Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

sorgerecht

Erstellt von Robokoch, 04.06.2015, 20:49 Uhr · 16 Antworten · 1.562 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Robokoch

    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    3

    sorgerecht

    hallo meine name ist frank (33) und meine verlobte(23) wollen im juli in deutschland heiraten. da sie ein uneheliches kind hat und das kind bei ihr und ihrer mutter lebt. wie ist das in thailand hat sie das alleinge sorgerecht oder ein gemeinsames sorgerecht mit dem vater mit dem sie aber nicht verheiratet war. das will alles die ausländerbehörde wissen obwohl das kind erst später (12monate) nachkommen soll. wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Robokoch Beitrag anzeigen
    wie ist das in thailand hat sie das alleinge sorgerecht oder ein gemeinsames sorgerecht mit dem vater mit dem sie aber nicht verheiratet war.
    Frag doch Deine Verlobte, sie muss es ja wissen, ob sie das alleinige Sorgerecht hat oder nicht.

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Mutter hat das Sorgerecht wenn die Eltern nicht verheiratet waren.

  5. #4
    Avatar von Robokoch

    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    3
    sie sagt sie hat das alleinige ich wollt wissen wie es rein rechtlich ist ob es genauso ist wie in deutschland

  6. #5
    Avatar von Robokoch

    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    3
    danke markobkk

  7. #6
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    markobkk hat Recht, habe gerade meine Frau gefragt, wenn unverheiratet hat die Mutter das alleinige Sorgerecht...

  8. #7
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Mutter hat das Sorgerecht wenn die Eltern nicht verheiratet waren.
    Das muss nicht zwingend so sein. Ich war auch nicht verheiratet und habe ein gemeinsames Sorgerecht. Es ist zwar richtig dass die Mutter bei Geburt erst einmal das alleinige Sorgerecht hat, das kann sich aber ändern. Und ein Kind das einen thail. Vater hat bekommst Du ohne dessen Zustimmung nicht aus dem Land, es sei denn ein Gericht ersetzt diese Zustimmung.

    Gruß

    Johann

  9. #8
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Johann Beitrag anzeigen
    Das muss nicht zwingend so sein.
    In Thailand hat die Mutter das Sorgerecht wenn nicht verheiratet.
    Der Vater müsste dieses gerichtlich erstreiten (wenn Mutter z.B. Drogenabhängig ist), oder die Mutter an ihn abtreten... (auch das habe ich bei meiner Frau erfragt. Eine Ihrer ehemaligen Schulfreundinen hat das Sorgerecht an den Vater des ersten Kindes abgegeben).

  10. #9
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Was da im Hintergrund laeuft und ob was abgegeben oder gerichtlich fest gelegt wurde weiss ich natuerlich nicht. So wie der TS es beschreibt hat die Mutter erstmal das alleinige Sorgerecht. Alles andere kann nur die Mutter beantworten.

  11. #10
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    xander1977,

    der muss das nicht gerichtlich erstreiten, wenn die Mutter es auf dem Amp. mit ihm teilt oder es wie Du richtig schreibst an ihn abtritt. Des weiteren gibt es noch eine Menge anderer Möglichkeiten bei denen er das Sorgerecht bekommen kann. Dies kann auch auf dem Amp. geregelt werden und man muss nicht zwingend zum Gericht. Die deutschen Behörden verlangen aber in allen Fällen ein Gerichtsurteil und akzeptieren Einigungen vor dem Amp. nicht.

    Auch beim thail. Passamt wird die Unterschrift des Vaters verlangt, sofern keine Einigung besteht!

    In solchen Dingen habe ich sehr viel Erfahrungen selbst und bei Bekannten gemacht. So einfach ist das nicht!

    Gruß

    Johann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sorgerecht und Gerichtsbarkeit
    Von Dieter1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 14:48
  2. Sorgerecht beantragen....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 23:15
  3. Beantragung des Sorgerecht in Thailand ?!?
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 16:54
  4. eine frage zum sorgerecht in thail.
    Von maikpenrai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 16:39
  5. SORGERECHT in Thailand
    Von SiamOnkel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 07:35