Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

Erstellt von Num, 20.11.2003, 20:35 Uhr · 29 Antworten · 3.366 Aufrufe

  1. #11
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    darkrider, deine Frau wird schon wissen, was ihr mit dem ganzen eingesparten Geld anfangt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?
    Die wahrheit nix als die wahrheit, die hat sie doch ein recht drauf oder ?? (ich nehme an mit "der Thaifrau" meinst du deine zukuenftige?)

    @ Darkrider, ich glaube es ist ne gute idee der collage von ex-freundinnen VORHER verschwinden zu lassen, es sei dem du bist a bissel SM veranlagt ;-D ;-D

    MFG

  4. #13
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    Hi MenM:
    da muß ich mich aber beeilen, ich habe nur noch wenige Stunden Zeit dafür...
    Hoffentlich gehen die Bilder von der Wand- mit TESA-Strip befestigt.
    darkrider

  5. #14
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    @Num,

    wenn's du verlauten lässt, dass du knapp 100k Baht (2K Euro), oder auch die Hälfte, im Monat verdienst, darfst du natürlich auf alle möglichen Reaktionen gefasst sein. z.B Visa Alarm.

    Aber bitte nicht vergessen, welch weiblichen Thai Wesen du das sagst. Einer Bangkok Holden, die Europa von einigen privaten oder Business Trips kennt, wirst du damit nicht beeindrucken.

    Für die anderen könnte das Apfel-exotische-Frucht" Beispiel zur Aufklärung beitragen.

    Ein Apfel kostet in Thailand wieviel?

    Eine Mango kostet in Deutschland wieviel?

    Obwohl auch diese Beispiele immer mehr ungültig werden.

    Aber eines ist besonders wichtig. Wenn du schon solch eine Frage stellst, sei dir bitte klar, auf wen (was) du dich da einlässt. Bist du dem gewachsen? Halt die Ohren steif!

  6. #15
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    Iffi: was ist denn nun wieder Visa-Alarm ?????
    Ich bin ja so neu und ungebildet -verzeihe mir die Fragen...
    darkrider

  7. #16
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    "Die Reise an das Ende des Verstandes ist für manche nur ein kurzer Ausflug...."

    Manchmal tragen Fußnoten eine erschreckende Wahrheit in sich.

    Jakraphong ;-D

  8. #17
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    Ich glaube wir im Westen haben ein verkapptes Verhältnis zu Vertrauen und "alles erzählen". Wir glauben irgendwie wir müßten, um Ehrlich zu sein, und unser Vertrauen zu beweisen, Jemandem ALLES ERZÄHLEN! Aber wie können wir z.B. Jemandem 100% erzählen wenn wir erst 10% der anderen Seite kennen?

    Vertrauen ist etwas das sich nicht so leicht dosieren- , und in Prozente ausdrücken läßt. Aber in der Praxis kann man die Informationen über sich dennoch Stück für Stück preisgeben. Das ist eher der normale und weise Weg, - nehmen wir uns doch ein Beispiel an unserer "Thaifrau", bei ihr kommen die Informationen auch nur Stück für Stück.

    Vertrauen kann man auch von Anfang an haben, es wird aber erst Stück für Stück und über die (lange) Zeit gefestigt, das ist der kleine Unterschied, den wir so leicht übersehen!

    Es ist naiv zu glauben, man könne "sofort alles haben", aber es ist äußerst naiv, zu glauben man müße "alles sofort geben" um es zu bekommen. Beim Ersteren lernen wir es bevor wir es bekommen, beim letzteren erst wenn es zu spät ist.

    Manchmal glaube ich daß man durch unsere Christliche Erziehung versucht hat uns für dumm zu verkaufen und uns "leicht manipulabel" zu machen. Man hat uns einen ganzen Katalog an moralischen Werten eingepaukt, aber diese kleinen Unterschiede hat man tunlichst unterlassen uns zu lehren.

  9. #18
    darkrider
    Avatar von darkrider

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    @Jakraphong:
    ok, jetzt habe ich es, glaube ich, begriffen:
    an die KREDITKARTE hatte ich wirklich nicht gedacht.... :???:
    Bei dem Wort "VISA" fiel mir eben im Moment was anders ein..
    Nix für ungut
    darkrider

  10. #19
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    @darkrider,

    Visa Alarm ist, wenn du dich entschliesst, dich an der Schlange der hier oft zitierten Wappler (du bist natürlich die lobenswerte Aussnahme) bei der Deutschen Botschaft in Bangkok anschliesst um deiner Auserwählten ein Visum zu besorgen.

  11. #20
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Was sollte ich der Thaifrau über mich sagen?

    @ IFFI

    Was ist ein "Wappler"???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 04:40
  2. Erzählt was über eure Thaifrau oder Thaifreundin.
    Von expatpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.08.10, 13:08
  3. Was sollte man über ein Moban wissen?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 00:55
  4. RTL "Explosiv" heute um 19:10 Beitrag über Thaifrau.de
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 19:01
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:35