Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Was soll man antworten ?

Erstellt von CNX, 02.04.2004, 09:32 Uhr · 105 Antworten · 5.475 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Was soll man antworten ?

    Zitat Zitat von matthi",p="123839
    noch im deutschen Arneitsleben verankert ist, wird wohl kommt eine Freistellung für 6 Moante bekommen. Das können sich wohl nur Beamte leisten. (Bekannter von mir beim Finanzamt).
    Ganz genau,

    wobei wir beim Thema sind,

    das bei der Kombination 3 Monats Visum - Heiratsagentur

    im Grunde nur Geisterfahrer-ehen geschaffen werden;

    weil eben 2 Fremde heiraten, die noch nichtmal Vertrauen aufbauen konnten.

    Ob nun ein normaler Angestellter, mit 4 Wochen Thailand-urlaub besser dran ist,
    seinen Partner kennen zu lernen,

    lassen wir mal offen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Was soll man antworten ?

    Dafür kommt dann die scheidung genausoschnell wie die hochzeit....

  4. #103
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Was soll man antworten ?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="123956
    Dafür kommt dann die scheidung genausoschnell wie die hochzeit....
    Das stimmt, nur kostest es Dich noch viel, viel, viel mehr

  5. #104
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Was soll man antworten ?

    :-) An die Leute die sagen drei Monate sind zu kurz,
    wie lange soll ich die Frau den prüfen? Entweder man
    paßt zusammen oder nicht.
    Ich war 10 Jahre mit meiner deutschen Frau zusammen und
    habe auch lange nicht gemerkt das ihre Seele krank ist.
    Eines Tages gab es einen neuen Mann und meine Kinder
    4 + 6 Jahre und ich wurden sitzengelassen.
    Vielleicht ist es sogar ein Vorteil eine Fremde zu heiraten,
    weil man dadurch mehr Rücksicht nimmt? :-) Meine jetzige
    Frau habe bei Freunden kennen und lieben gelernt.

  6. #105
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Was soll man antworten ?

    Zitat Zitat von andydendy",p="124023
    :-) An die Leute die sagen drei Monate sind zu kurz, wie lange soll ich die Frau den prüfen? Entweder man
    paßt zusammen oder nicht.
    Vielleicht muss sie ja auch Dich prüfen ? Wie kommt sie mit dem Leben hier in D klar? Aber im Grunde hast Du Recht. Tödlich ist aber dieser Zeitfaktor, dieses Damoklesschwert des Visumsendes. Dieser Zwang, man muss alles in dieser Zeit abwickeln. 1988 waren vielleicht noch andere Zeiten. Meine Ex war schon mal verheiratet. Ihr Exmann wollte nun den Scheidungsgrund heiraten. Also ist sie zu mir gezogen. Vergesst nicht, Grundlage der Aufenthaltserlauibnis, ist das eheliche Zusammenleben. Bei der Abmeldung, waren wir auch auf dem AA der Stadt Hannover. Ich erinnere mich noch genau. "Tja´, Herr Walter. Auf Sie haben wir gewartet. Unterschreiben Sie erstmal eine Heiratsabsichtserklärung". Das Ende ihrer AE war auch nicht mehr fern. Ich hasse diesen Zwang, diesen Druck von aussen. Wo bleibt da die freie Entscheidung. Immerhin hat lagen bei uns zwischen Eheschliessung und Scheidung 13,5 Jahre. Nun bin ich wie Du mit meinen Kindern alleine.

  7. #106
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: Was soll man antworten ?

    meine meinung.........

    meine freundin hat auch zwei kinder in thailand. zum einten kinde ist die beziehung stark, zum jüngeren nicht besonders...klingt auch für mich hart, aber es macht mir den eindruck danach.

    falls ich meine freundin bei mir bleiben will, weiss ich selber auch noch nicht, wie es betr. den kindern gehen soll.

    es geht ja nicht nur darum, ob ich die kinder gerne habe od. nicht, es ist ja auch finanziell ein grosser brocken. und kurz gesagt, ohne einkommen von meiner freundin ginge es schlicht und einfach leider nicht!

    grüsse
    christoph

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  2. Fragen & Antworten
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 22:13
  3. Neue Antworten orange marktiert?
    Von ling im Forum Forum-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 00:04
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  5. Antworten und Anhang
    Von Otto-Nongkhai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 13:24