Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Was soll ich machen...?

Erstellt von waltee, 01.07.2006, 16:34 Uhr · 53 Antworten · 4.606 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Was soll ich machen...?

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="363685
    ...da ihre absolute Macht über das Kind von einem Banausen in Frage gestellt wurde.
    drängt sich die Frage auf, weshalb es der Lebensgefährte im Ansehen seiner Partnerin gerade mal zum "Banausen" gebracht hat ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Was soll ich machen...?

    Banause - Wikipedia trifft es ganz gut:

    Das Wort Banause beschreibt im modernen Sprachgebrauch abschätzig einen für Kultur unempfänglichen Menschen. Diese Bedeutung lässt sich daraus herleiten, dass das einfache Volk wenig Begeisterung für die Schöngeisterei der sozialen Oberschicht aufbrachte.

    Mit anderen Worten: Hätte ich die Thai-Kultur der absoluten Verfügung der Eltern über ihr Kind begriffen und nicht schöngeistig meine Sozialansicht kundgetan, hätte ich auf diese Situation richtig reagiert und wäre kein Banause gewesen.

    Ich habe meine Meinung behalten und die Partnerin abgegeben.

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Was soll ich machen...?

    Zitat Zitat von waltee",p="363793
    Hätte ich die Thai-Kultur der absoluten Verfügung der Eltern über ihr Kind begriffen und nicht schöngeistig meine Sozialansicht kundgetan, hätte ich auf diese Situation richtig reagiert und wäre kein Banause gewesen.
    Vermute es ist weniger eine Frage der Kultur und der unterschiedlichen Ansichten, als eine Frage der Autorität (heißt lt. Wörterbuch: Ansehen, Einfluss, Geltung).

    Wer also - aus welchen Gründen auch immer - kein Ansehen bei seinem Partner erreicht, hat auch keinen besonderen Einfluss, ganz gleich wie "richtig" und "überlegen" seine Ansichten auch sein mögen.

  5. #34
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Was soll ich machen...?

    Monta

    und in ihrer Hanselhaftigkeit "ersthaft" auf dieses "Thema" eingehen.......
    Bist ja nicht erst seit gestern dabei und solltest die "Art meiner schreibe" eigentlich kennen, na ja nicht jeder wenn du meinst, passt schon

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was soll ich machen...?

    Frank,

    Du warst nicht gemeint.

    Gruß
    Monta

  7. #36
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Was soll ich machen...?

    Haee, habe ich mir den falschen Schuh angezogen - ich war doch der einzige der was von "ernstaft" geschrieben hat
    Also wenn ich den waltee mal ernst nehme
    Hmmm, vergessen wir es - Prost

  8. #37
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    434

    Re: Was soll ich machen...?

    das der waltee aber auch son Scherzbold ist!

  9. #38
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Was soll ich machen...?

    wenn ich die Probleme mit den Thaifrauen in diesem Thread und vielen vielen anderen Threads lese, frage ich mich: WARUM TUT IHR EUCH DAS AN???

  10. #39
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Was soll ich machen...?

    @Nordbayer
    Waram tut man sich überhaupt das mit den Frauen an :???:
    Probleme kanns mit jeder zwischenmenschlichen Beziehung geben, ganz gleich ob Frau/Thaifrau/Schwul/Arbeitskollegen/Familie/...
    Ich finde die Frage irgendwie merkwürdig...

  11. #40
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Was soll ich machen...?

    wenn ich hier so stöbere und das alles lese, scheint es schon wesentlich mehr probleme zu geben als in anderen beziehungen. angefangen von visa, geld, unterstützung der familien, abzocke, seltsames verhalten (dieser thread), sprache usw. usw. usw. und jeder beklagt sich darüber. also ist doch meine frage bestimmt gerechtfertigt, oder nicht?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frau von Freund geht anschaffen, was soll ich machen?
    Von thippawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.10.11, 13:55
  2. Was soll das ???????
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 18:12
  3. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  4. Was soll ich machen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 07:50