Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

so sie ist da !

Erstellt von pipe, 24.01.2002, 12:57 Uhr · 41 Antworten · 4.121 Aufrufe

  1. #31
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: so sie ist da !

    @pipe
    für die Heirat in DK müssen die Papiere (Geburtsurkunde u. Ledigkeitsbescheinigung) auf keinen Fall legalisiert sein, lediglich übersetzt.
    Du wohnst ja in Reutlingen, ist ja nicht weit weg. Wir wohnen in Stuttgart-Degerloch. Also, wenn du noch Infos brauchst wegen der Heirat in DK schick mir ne Mail oder ruf mich an (0711-766752).

    @jinjok
    du hast recht, es sind wirklich Einzelfälle wenn die A.Behörde Probleme macht. Wenn man dann aber die Vorschriften kennt und sich nicht abspeisen lässt, kann man dem entspr. entgegentreten. Auf jeden Fall ist es mal wieder eine gute Sache des Forums, im Falle von Pipe konkret helfen zu können.

    Alles Gute
    Gruss Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: so sie ist da !

    Hab ja vergessen,
    Klaus 40 (scheisse geht die Zeit vorbei)
    Pith 26

    und so entwickelt sich pipe´s Ursprungsthread zum Outing.
    Aber ist ja ok.

    Gruss Klaus

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: so sie ist da !

    @Pipe

    Wer will denn schon in Deutschland bleiben :???: ;-D

    Ob aber Thailand das Traumland ist mag ich doch arg zu bezweifeln. Wurde ja schon kreuz und quer ueberall durchgekaut. Fuer mich ist es jedenfalls nicht der Ort, an den ich mich dauerhaft binden koennte.

    Gruss aus der Sonne....jeden Tag 30 Grad :-)
    Mac

  5. #34
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    Naja also ich finde Thailand sehr schön und war dort eigentlich schon überall und habe mir alles angeschaut.
    Erst jetzt war ich wieder 2 Monate dort und habe geheiratet im Dorf was eigentlich echt grauselig war, wieso wißt ihr ja bestimmt selber es ist einfach komisch, aber die Menschen in meinem Dorf sind einfach spitze und
    haben mich gleich aufgenommen, sie haben nichtmal geld gewollt .
    Zur Hochzeit selber vorallem zum Brautgeld das wußte ich gar nicht da stand ich dann da mit meinen 500 DM in der Tasche wo sie mich 2 Tage vor der Hochzeit fragten wieviel ich denn geben wolle für meine
    Frau hehe aber da sie davon ausgingen das ich Geld hätte hatten sie schon die komplette familie in Thailand eingeladen und um abzusagen hätten sie noch mehr Gesicht verlohren.
    Das aller beste daran ist meine Frau wußte ganz genau wieviel Geld ich hatte nur sie wußte auch das die Familie die Heirat niemals zustimmen würde mit zehntausend bath , sie hat das also alles irgendwie eingefädelt und mir erst nach der Hochzeit alles erklährt.
    Als Hochzeit geschenk bekamen wir ein schönes Stück Land und ich meine das ich damit was anfangen kann wenn ich irgendwan mal nach thailand für immer gehen werde und ich glaube auch das das vielleicht in den nächsten paar jahren sein wird.

    Erzählt ihr doch mal wie eure Hochzeit war würde mich brennend interresieren.

    P.S ich habe in einem Frauen Sacko geheiratet weil ich keins dabei hatte in minz grün hehehe

  6. #35
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: so sie ist da !

    Hallo Pipe
    Heiraten in Bangkok war mein Erlebnisbericht, hier im selben Unterforum von Nittaya.de. Blätter doch einfach mal ein wenig nach hintern. Da ist auch die Geschichte von KlausPith und von KaliSuay. Viel Spaß beim Lesen.
    mfg jinjok
    PS: Schön wiedermal zu lesen, aber auch traurig zu sehen, wie sich der Ton im Forum in einem halben Jahr und 50% mehr User verändert hat

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: so sie ist da !

    Hi Pipe,

    Du bist mir ja einer....erst heiraten und dann fragen, wie es geht ;-D. Hahaha...:-D. Nix fuer ungut. Wir haben das umgedrehte Spiel noch vor uns, allerdings noch keinen zeitlichen Rahmen fuer die Hochzeit in Thailand. Offiziell geheiratet haben wir in Singapore genau 3 Monate nach Jinjok & Jiap und genau 3 Monate vor Michael & Noi :-). Und die Frage steht nach wie vor, wer ist das naechste Opfer am 18.6. :P ?! Ist hier sowas von einfach, dass man es erst gar nicht glauben mag. Wenn Du mal so 2...3 Monate im Nittaya zurueckschaust, dann findest Du ein paar Beitraege drueber.

    Nochmal zum Thema auswandern nach Thailand. Da werden einem zuviele Steine in den Weg gelegt. Faengt an bei der Visaerteilung (maximal 1 Jahr) ueber den nicht moeglichen Kauf von Land und die Moeglichkeit einen guten Job zu finden tangiert gen Null. Da gibt es bessere Alternativen. Mir schwant in der Ferne der Gedanke an Australien durch den Kopf :-)... Man wird sehen :-)

    Gruss,
    Mac

  8. #37
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    Naja ich sehe eigentlich dort kein problem mit arbeit es kommt
    glaube ich an wie sehr du deiner Frau vertrauen kannst.
    Und das muß man erst herausfinden.
    Und alle 3 Monate nen visa run na ich weiß nicht , aber wenn man das
    Tabien som glot macht dann sollte man doch eine Aufenthaltsberechtigung bekommen oder, na ich meine da muß es einen Weg geben und den gibts bestimmt auch.

    Nun ich mache eine Hühnerfarm auf und fange im dezember diesen jahres an zu bauen und verkaufe meine Eier in Bangkok an Hotels,
    das wird schon klappen.

  9. #38
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: so sie ist da !

    Hühner hab ich schon vor fast 10 Jahren probiert, war allerdings nicht ständig vor Ort.
    1/3 geht ein, 1/3 wird geklaut und von dem restlichen 1/3 will jeder seinen Anteil.
    Die brauchen von klein auf Medikamente ala Augentropfen und Spritzen.
    In grossen Mengen ist es schwerstarbeit und in kleinen is nix verdient.


  10. #39
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: so sie ist da !

    Hallo Thai,

    1/3 geht ein? Vielleicht hast Du sie zu tief eingegraben oder zu viel gegossen?


    Gruss Xenu

  11. #40
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    Naja ich dachte da schon an 1000-2000 hünchen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte