Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

so sie ist da !

Erstellt von pipe, 24.01.2002, 12:57 Uhr · 41 Antworten · 4.130 Aufrufe

  1. #21
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: so sie ist da !

    @jinjok
    die Erteilung des Aufenthaltstitel nach der Hochzeit, hierbei ist es unerheblich ob diese in Deutschland oder DK, ist im Ausländergesetz, in der Durchführungsverordnung des Ausländergesetztes und nicht zuletzt im Grundgesetz Artikel6, geregelt.
    Im AuslG. steht zwar das ein Besuchsvisum nur zu dessen Zweck bestimmt ist, dieses jedoch wieder durch §§8/9 geheilt wird. Und wenn das alles nichts hilft gibt es noch Grundgesetz §6 "schutz der ehelichen Gemeinschaft.
    Das meinte ich damit, daß es nicht im Ermessen eines Sachbearbeiters (die teilweise selbst nicht die Gesetzte kennen) einer Ausl.Behörde, sondern an den gültigen Gesetzen.

    Aber du hast recht, ich hatte übersehen daß sein Visum bereits zwecks Heirat in Deutschland bereits um 3 Monate verlängert wurde. Da war es zwar etwas unglücklich, aber selbst dann hätte er/sie einen Anspruch auf einen Aufenthaltstitel wenn sie dennoch in DK heiraten.

    Gruss
    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    Nein es ist noch nicht verlängert muß nur hingehen und es verlängern lassen so habe ich das gemeint.

    Aber nun stehe ich im zwiespalt Dänemark oder Deutschland ich muß ja die papiere noch legalisieren lassen muß ich das in Dänemark auch oder geht das dort irgendwie schneller oder brauche ich das für eine
    Hochzeit in Dänemark überhaupt nicht?
    Also wenn ich die Legalisierung dort nicht brauche dann fahr ich da nächste Woche hin das wäre super.

    P.S mir fällt ein stein vom herzen wenn das alles vorbei ist aber nicht nur mir sondern auch meiner Kleinen sie will nicht mehr
    nach Hause nach Thailand.

    Und dank an alle die mir helfen ihr stützt mich sehr.


  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: so sie ist da !

    @Pipe
    Schau Dir doch die Webseite aus Sønderborg an, dort steht was Du brauchst. Um zu helfen ist doch ein Forum auch da.


    @KlausPith
    Ach so meinst Du das. Leider kommt es in Einzelfällen vor, daß die Ausländerbehörde auf eine legale Einreise besteht und keinen AUfenthaltstitel erteilt, bevor ein Visum zur Familienzusammenfürhung beantragt. Aber das sind echte Ausnahmen und ich könnte auch nichtmal sagen, welches A-Amt konkret das war. Das fällt wohl unter Restrisiko.

    Du hast doch in Jütland geheiratet, mußten die Doks Deiner Frau legalisiert sein?
    mfg jinjok

  5. #24
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    Ja das wäre gut wenn ich das wüßte , aber ich kann dort ja auch am
    Montag anrufen.

  6. #25
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    Ach mich würde auch noch interresieren wie alt ihr so seit und vorallem woher ihr kommt vielleicht könnte man sich ja mal treffen.
    Wäre bestimmt interresant.

    Also zu mir ich bin 31 jahre und meine Frau auch und wir wohnen
    in Reutlingen nähe Stuttgart.

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: so sie ist da !

    @Pipe
    Ich bin 38 Jahre.Trag doch mal Deinen Wohnort oder Kreis in Deinem Profil ein, da sieht man gleich auf dem ersten Blick woher Du kommst.

    Ein Forumübergreifendes Treffen organisiert Niko bereits, da die einige auch in anderen Foren aktiv sind, sind daher dann auch automatisch Nittaya-User vertreten.
    mfg jinjok

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: so sie ist da !

    Hallo Pfeife :-) (ist nicht boese gemeint...)

    da hat sich unser Michael doch schon alle Muehe gegeben, um die Wege zur Hochzeit zusammenzufassen. Ich hoffe, dass auch Du der deutschen Buerokratie eins aufs Auge geben kannst und alles problemlos ueber die Buehne geht. Die weisen Asiaten sagen, es gibt immer mehrere Wege zum Ziel :-).

    Viel Glueck wuenschen
    Mac (31) + MaGic (25)

  9. #28
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    Na früher oder später wir es so oder so klappen .

    Habt ihr eigentlich alle vor hier in Deutschland zu bleiben oder
    wollt ihr irgendwann mal nach Thailand für immer?

  10. #29
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: so sie ist da !

    Klar aber von 41 bis 65 sind es noch 24jahre.

    Leider finde ich den Infobrief von Dänemark nicht mehr, sonst hätte ich ihn Dir faxen können.
    Nur bei Einreise nach Dänemark muß das Visa deiner Freundin noch 2Monate güldig sein.
    Also nicht warten bis zum letzten Monat.

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: so sie ist da !

    @madmac,
    ...die weisen Asiaten sagen: Der Weg ist das Ziel...
    Als Schlitzohr behaupte ich einfach jetzt einmal, daß, wenn die Hochzeit erst vorbei ist, die schöne Zeit auch vorbei ist...

    ...mit den mehreren Wegen, das waren die, die nach Rom führten...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte