Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

so sie ist da !

Erstellt von pipe, 24.01.2002, 12:57 Uhr · 41 Antworten · 4.119 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    so sie ist da !

    So nach 2 monatigem aufenthalt in thailand korat und buddistischer
    hochzeit durfte sie nun mit mir mit nach deutschland (fertig mit den nerven ist) ich habe nun folgende papiere hier tabien ban , tabien pen sod geburtsurkunde , und ledigkeitsbescheinigung was ist nun mein
    nächster schritt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: so sie ist da !

    Sind die Papiere legalisiert ?

    Setze Dich sonst wegen weiteres mit Bov in Verbindung.

    Andere Links findest Du unter :

    http://pub73.ezboard.com/fthaisaisth...picID=10.topic

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: so sie ist da !



    Letzte Änderung: Jinjok am 24.01.02, 13:21

  5. #4
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    sind nicht legalisiert und nicht übersetzt und ich wollte eigenlich in deutschland heiraten

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: so sie ist da !

    @Pipe
    Ich hatte Deinen Beitrag nicht ganz aufmerksam gelesen und daher mein Geschriebenes zurückgezogen. Mit was für einem Visum ist die frau denn hier, Schengenvisum oder Heiratsvisum für Deutschland? Aber da die Papiere nicht überstzt und legalisiert sind, tippe ich auf Schengen Visum.

    Du hast also das gleiche Problem wie einige andere hier im Forum vorher. Es wäre nett, wenn Du mittles der Suchfunktion erstmal die schon geschriebenen Hochzeitsthreads lesen würdest, weil da alles schon haarklein erklärt wurde. Alles was Dir danach an konkreten Fragen noch bestehen bleibt, frag einfach hier nach.
    mfg jinjok

  7. #6
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    nun sie ist mit einem schengen visum da und ich muß sagen das ich durch das ganze lesen in den foren ziemlich durcheinander bin und darum um hilfe bitte .

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: so sie ist da !

    @Pipe
    Als nächstes hast Du eine entscheidung zu treffen zischen D und DK. Je nachdem wie deine Entscheidung ausfällt, richten sich danach die weiteren Schritte.

    Als Entscheidungshilfe kannst Du Dir die Pro-und-Kontra-Diskussionen der letzten 3 Monate hier im Forum anschauen:

    Besucher + Heiratsvisum (12 Antworten)
    Besuchervisum (Schengenvisum) (26 Antworten)
    Heiraten mit Besuchervisum (0 Antworten)
    Heiraten mit Schengenvisa (6 Antworten)
    Die perfekte Heirat (69 Antworten)

    In den Threads steht alles drinnen, was man in deiner Situation in die Waagschale werfen sollte. Wenn Du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen tätest, würde ich Dir antworten: Gehe auf deine Ausländerbehörde und bring Dein Anliegen vor. Ihr seid aus Unwissenheit gemeinsam mit Touristenvisum eingereist und wollt aber heiraten. Die Chancen stehen 50/50, daß sie zustimmen.
    mfg jinjok

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: so sie ist da !

    @pipe
    Frag´ Jinjok nach seiner persönlichen Meinung und dann schleunigst das zuständige Standesamt.
    Hier ist es so, daß Du folgende legalisierte und übersetzte Bescheinigungen benötigst:

    • Geburtsurkunde
      Hausbescheinigung
      Ledigkeitsbescheinigung Amppöö Wohnort der Frau
      Bescheinigung des Zentralstandesamtes in Bangkok


    Die Ledigkeitsbescheinigungen haben jeweils nur eine Gültigkeitsdauer von 6 Monaten.
    Legalisierung erfolgt normalerweise über die Deutsche Botschaft in Bangkok, evtl. über Thai-Botschaft in Berlin, einfach hier nachfragen.

    Übersetzung durch anerkannten Übersetzer, evtl. hier.

    Wenn alles zusammen, dann Eheschließung beim Standesamt beantragen. Die Unterlagen werden dann noch zum zuständigen Oberlandesgericht geschickt, da eine Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses - komischer Begriff, nich - benötigt wird.

    Heirat in Dänemark, siehe Link weiter oben...

    Aber wie gesagt, frag Jinjok nach seiner Meinung und dann das Stadesamt, das zuständige...

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: so sie ist da !

    @ Pipe

    Moechte gerne mal wissen wie die sache ausgegangen ist
    Und PS
    von wo in Korat ist Sie ?

    MFG
    8)

  11. #10
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: so sie ist da !

    Nun ausgegangen ist es noch gar nicht habe die übersetzung erst bekommen , nun sollte ich wissen was ich da für einen Brief für die Deutsche Botschaft schreiben soll und muß ich da Geld mit beilegen ?
    Apropo vielen dank für die Antworten sie helfen mir sehr.
    Zu meiner kleinen sie heißt Fon und kommt aus Kato das sind so 10 Kilometer von Kolat entfernt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte