Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 213

So, nun ist es soweit.

Erstellt von brumfiz, 30.09.2012, 14:47 Uhr · 212 Antworten · 20.207 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Lass Dir das Landpapier zeigen, da stehen auf der Rueckseite die Eigentuemerwechsel drauf, ich vermute, es gibt weder Landpapier noch einen Verkaeufer sondern nur irgendwelche Altschulden in Hoehe von 40k THB, die dringend beglichen werden musste. Und klaere, ob sie gesetztlich geschieden ist, da reicht ein Blick auf die ID card.
    Das waeren meiner Meinung nach die ersten Schritte.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Lass Dir das Landpapier zeigen, da stehen auf der Rueckseite die Eigentuemerwechsel drauf, ich vermute, es gibt weder Landpapier noch einen Verkaeufer sondern nur irgendwelche Altschulden in Hoehe von 40k THB, die dringend beglichen werden musste. Und klaere, ob sie gesetztlich geschieden ist, da reicht ein Blick auf die ID card.
    Das waeren meiner Meinung nach die ersten Schritte.
    Land haben wir eingetragen auf ihren Namen war dabei sowas dauert schon mal so 2 Tage im Amt
    Die Unterlagen sind Komplett. Wir haben 3 Parzellen nebeneinandervon ihr Eigenes und dan die 2 zugekauften.
    Land ist überschrieben und ihr Name ist jetz auf der Rückseite als allein Besitzer eingetragen.
    War nicht einfach sag ich dir da beide Grundstücke Erbgemeinschaften waren. Biste diese alle beim Amt zusammen hast um die Urkunden zu unterzeichnen... aber das ist ne andere Geschichte.
    Und wie schon mal erwähnt war sie nie geseztlich verheiratet und hat ihren Mädchennamen in der ID Card.

    Nun werden wir auf anraten eines netten" Members aus BKK "noch die Geburtsurkunden der Kinder organisieren.

  4. #143
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Nicht selten können Thais nur ganz schlecht lügen, bzw. nur sehr unintelligent.
    Ihr Vorteil ist der Vorsprung an Wissen über "Traditionen" und sonstige "alternativlose" Abläufe in Thailand,
    was man dem Langnasen-Greenhorn leicht verkaufen kann.
    Ein verliebter Gockel neigt nicht zum Infragestellen, wenn alle um ihn herum so nett lächeln.

    Aber solches Nachhaken, wie von @Claude beschrieben, kann ein Lügengebäude ganz schnell zum Einsturz bringen.
    Deshalb sind die "Farang ruu maak" in der Umgebung eines verliebten Gockels auch von Thaiseite gar nicht gerne gesehen.

  5. #144
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Deshalb sind die "Farang ruu maak" in der Umgebung eines verliebten Gockels auch von Thaiseite gar nicht gerne gesehen.
    Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Schon zweimal traf ich in Roi Et Forenmember, die zum ersten Mal ihre Flamme im Isaan besuchten. Beidesmal sympathische Typen, die sich nochmal mit mir treffen wollten - beidesmal die Ladies beim Essen in der Kneipe dabei, die mit Luchsaugen unsere Unterhaltung verfolgten (verstanden zwar kein Deutsch, aber unsere Mimik hat ihnen sicher gezeigt, dass auch sie Gegenstand unseres Talks waren). Beidesmal nie mehr was von den Jungs gehört!
    In einem dritten Fall war dann, als der Kontakt telefonisch weiterging, das Handy des verliebten Gockels dauernd verschwunden - zu seinem Glück gab's nicht weit ein Internetshop. Der hat meine Warnungen auch ernst und nach zwei Wochen Reißaus genommen, als sich zuviele meiner Vermutungen als richtig erwiesen...

  6. #145
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    naja soweit ist Roi et ja nicht weg ca 2-3 h und 206 km ,vieleicht vieleicht ....kann es mal passieren das ich vor Ort einen Kaffee bekomme

  7. #146
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    ...kann es mal passieren das ich vor Ort einen Kaffee bekomme
    Alles klar - hast 'ne PN

  8. #147
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Habe mir jetzt mal die fast 200 Beiträge von "Soll ich's wagen" reingezogen.
    Es wäre schön wenn ich fragen könnte: "Phommel, bist Du es?"
    Genau so sehr kann ich mir vorstellen, so traurig, wie es ist, dass dies alles beschriebene Realität ist.

    @brumfiz, Du hast nicht die Spur einer Ahnung von Thailand und von Thailänderinnen.
    Du bist der typische Liebeskasper, im Rheinland auch als Doof Nuss und Pappnase bezeichnet.
    Du hast jetzt schon verloren.
    Wenn Du Glück hast, wirst Du kurz und schmerzlos vorgeführt, das Ganze dann als Schutzimpfung für Zukünftiges anzusehen,
    oder aber langsam und siechend - und teuer. Sehr teuer. Nicht nur materiell.
    Bei der letzten Variante kann es passieren, dass Du Dich in diesem Leben nicht mehr wirklich davon erholen wirst.
    Sorry, Du bist ein Weichei ohne Rückgrat, geschwurbelte, nur vorgetäuscht höfliche Ansprachen an Dich sind sinnlos.
    So und jetzt beginne erwachsen zu werden.

  9. #148
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    @ Jetzt verstehe ich nur Bahnhof- was ist den in dich gefahren... habe mal deinen Rat befolgt ...und nun diese Beleidigung.

    Wenn ein Missverständnis vorliegt so kann mann es sicherlich klären.

    Nein ich habe keine Ahnung von Thailand , war erst 4 mal da in 12 Monaten..und habe die ganze Zeit mit einer Thai verbracht.....
    Ich bin auch nicht Phommel.
    Wenn ihr mal Bilder im Avatar hättet .......
    Was Zeichnet den dich aus diese Beleidigung von dir zu geben...
    Ich kann mich nicht erinnern jemals Anmaßend oder unhöflich in diesem Forum gewesen zu sein.

    Gruß brumfiz

  10. #149
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Das ist keine Beleidigung von mir.
    Ich kann mir schon denken, dass Du das aber so sehen willst.
    Aber egal, was hier an Dich geschrieben wird, es wird letztlich nicht wirklich zu Dir durchdringen.
    Du wirst Dir das herausziehen, was Dir genehm ist.
    Da bleiben Deine Teilbemühungen nur Makulatur (zum Selbstbetrug, auch wenn es Dir vielleicht nicht bewußt ist).

  11. #150
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @Monta, jeder ist seines Glückes Schmied, lass ihn doch einfach mal machen. Klar, brumfiz kommt etwas "gutgläubig" rüber, aber was wissen wir schon über ihn. Wenn ich an meine Thailand Vol.1 heute denke.........ich könnte mich vor Lachen weghauen, man(n) war ich dämlich, aber geschadet hat es auch nix......bis auf die Euros.

    @brumfiz,

    zieh Dein Ding einfach durch. Ich habe damals auch mein großes Asien Abenteuer (nach Scheidung) erlebt. Bin bei Frau im Issan gelandet, ne Menge Kohle verloren, aber super Menschen dort getroffen. Möchte ich nicht missen. Dann total die Schnauze voll von Thailand und wollte nie mehr dort hin. Aber!!!! dann meine Frau in Bangkok per dummem Zufall getroffen und seit dem glücklich. Tja, schade um die mindestens 20 Kilo Euro für Thailand Vol.1 aber der zweite Teil hat alles glatt gezogen.

    Meine!!!!! Erfahrung, wenn Du einige tausend Euro Spielgeld zur Verfügung hast und auch einen Verlust (betr. Herz/Schmerz) wegstecken kannst, nur drauf zu!!!! Versuch macht kluch(g).

    noritom

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist es soweit....
    Von Luftretter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 13:06
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59