Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 213

So, nun ist es soweit.

Erstellt von brumfiz, 30.09.2012, 14:47 Uhr · 212 Antworten · 20.195 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    So es wird ja auch die kleinste schraube überdreht.

    Werde es im Dezember nochmals überprüfen damit auch ja kein Missverständniss aufkommt.

    Als ihre erste Id cart ausgestellt wurde was weiß ich wann war der Nachnahme ihres Stiefvaters der sie großgezogen hat eingetragen.
    Als sie vor 2 jahren von einen Australier eingeladen wurde ( der hatt es dan doch nicht gemacht) brauchte sie einen Reisepass
    Und sie entschied sich für ihren orginal Mädchenname von ihrem Realvater //bzw der Großmutter und hat sogleich die Id Card neu mitaustellen lassen.

    Das ist sehr löblich von euch : Wieder 1 Punkt den ich mir notiere um es zu klären.
    Es liegt meistens an den kleinen Dingen, bei mir musste die Standesamtliche Hochzeit verschoben werden weil mein 2ter Vorname falsch uebersetzt wurde und ich musste nochmals zur Botschaft, uebersetzer usw.

    Der Teufel liegt im detail.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Irgend ein Visum in dem Reisepass eingetragen?

  4. #103
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen

    Als sie vor 2 jahren von einen Australier eingeladen wurde ( der hatt es dan doch nicht gemacht) brauchte sie einen Reisepass
    Und sie entschied sich für ihren orginal Mädchenname von ihrem Realvater //bzw der Großmutter und hat sogleich die Id Card neu mitaustellen lassen.

    Das ist sehr löblich von euch : Wieder 1 Punkt den ich mir notiere um es zu klären.
    na dann kannst ja davon ausgehen ,dass du nicht der erste oder zweite und auch nicht der letzte bist.sorry will nicht schwarzmalen...

  5. #104
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Alle bisherigen Informationen kamen in der Regel/nur von ihr.
    Eine kreative Schöndarstellung ist nicht immer auszuschließen.
    Jedenfalls sind da grundsätzlich einige Fähigkeiten vorhanden.

  6. #105
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    na dann kannst ja davon ausgehen ,dass du nicht der erste oder zweite und auch nicht der letzte bist.sorry will nicht schwarzmalen...
    Wie gemeint,

    Nein der Pass hat noch keine Visaeinträge
    Und wie gesagt sagen wir untereinander die Wahrheit ( Hoffentlich)
    Und Ja natürlich war ich nicht der erste Farang, das ist bei einer 2 Jahrige Berufsausübung an der Bar auch bestimmt nicht verwunderlich.
    Und Ja sie hatte 2 Geldgeber, nicht immer ,aber wenns se brauchte gabs was. einer aus NL und einer aus D.ca 6 Monate ( aber das führt zu stark in die Privatsphäre).
    Aber sie hatte keinen festen Freund wenn du das meinst
    Und der Australier hatt sich eh nicht mehr gemeldet.
    Im großen und ganzen aber sehr überschaubar.

    Also lass wir mal diese schwarzmalerei ,ich weiß schon was dabei Sache ist...
    Jetzt kommen sicherlich die unschöneren fragen.. bitteum Verständniss nicht weiter darauf einzugehen.

    Das Statement bei mir war eindeutig : Keine Bar mehr, normale Arbeit, erste Anzeichen des hintergehens Beruflich/Körperlich führt zum direkten CUT.
    Kein wenn und aber da bin ich geläutert.
    Ich helfe gerne wieder Normalität in ihr Leben zu bekommen und bisher ist daran momentan auch nach nun 11 Monaten nichts zu bemängeln.

  7. #106
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Wie gemeint,

    Kein wenn und aber da bin ich geläutert.
    Ich helfe gerne wieder Normalität in ihr Leben zu bekommen und bisher ist daran momentan auch nach nun 11 Monaten nichts zu bemängeln.
    Viel Glueck und nicht alles auf eine Karte setzen. Bist Du schon in Rente? Hast Du vor in Zukunft in Det u Dom zu wohnen?

  8. #107
    Avatar von Gert

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    So nun habt ihr mich alle irgendwie durcheinander gebracht...
    Was soll ich eurer Meinung tun damit ich sie mal nach deutschland holen kan.
    Lese immer nur negativ trends.

    Also Ich will mal bei der wahrheit bleiben. Schön wären 3 monate, 1 monat ist mir zu kurz.

    Ich mache die Papiere ordentlich fertig.
    Stand der Dinge sind : Arbeit im Restaurant (BKK), 3 kinder und erworbenes Land. (Det Udom) Alter 33 Jahre, english sprechend,
    Ordner haben wir auch angelegt für alle Dokumente + diverse Zweisamkeits Fotos aus 3 Urlaubszeiten.

    Fakt der Geschichte: 1 Das wir bauen wollen um später zu Heiraten,
    2 Den Kindern den Schulabschluss zu ermöglichen in ihrer Heimat (dort Schulpflichtig), und ein eigenes Heim mit ihrer Mutter
    (wird dan zurückgehen nach det Udom), deswegen Landerwerb in ihrer Heimatstadt
    3 Und wir wegen der geringen Urlaubstage meinerseits, eine längere Zweisamkeit anstreben. Verhältniss 30-40 tage ich inThailand/sie max
    90 Tage in Deutschland.

    So nun bitte ich euch mir mal zu helfen, das ein Visa ausgestellt werden kann.
    Wäre Dankbar wenn jemand Posted der das Visa auch schon mal direkt bekommen hat für 60 oder 90 Tage.

    Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: keine 3 Monate Visum beim ersten Mal beantragen, wird höchstwahrscheinlich abgelehnt. Begründung: welcher Arbeitgeber wird schon 3 Monate Urlaub gewähren. Besser ist es, beim ersten mal maximal 1 Monat zu beantragen. Beim zweiten Mal ist es dann erheblich einfacher, ein Visum (ggf. auch für 3 Monate) zu erhalten, da die Rückkehrbereitschaft durch den ersten Aufenthalt nachgewiesen wurde.

  9. #108
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Es wurde schon einmal auf den Mitmember @Tramaico verwiesen,
    der seit vielen Jahren in BKK lebt und u.a. professionelle Unterstützung bei Visaangelegenheiten gibt.
    Vielleicht wurde es von @brumfit überlesen.
    Das Büro von Tramaico hat einen ausgesprochen guten Ruf.

  10. #109
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    @brumfiz

    Ich denke, Du sollst Dir des Risikos bewusst sein.
    Andererseits: Ohne zu riskieren, gibt es auch nichts zu gewinnen.
    Wenn Du Dir ehrlich zutraust ein allfälliges Scheitern emotionell wie auch finanziell wegzustecken (und dieses Scheitern könnte noch schlimmer sein als in Deinen unangenehmsten Vorstellungen) , dann solltest Du es versuchen.

  11. #110
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Es wurde schon einmal auf den Mitmember @Tramaico verwiesen,
    der seit vielen Jahren in BKK lebt und u.a. professionelle Unterstützung bei Visaangelegenheiten gibt.
    Vielleicht wurde es von @brumfit überlesen.
    Das Büro von Tramaico hat einen ausgesprochen guten Ruf.
    Mitbekommen Danke Monta
    Mail ist schon Raus..
    Mir geht ja erstmal hauptsächlich um ein Visa

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist es soweit....
    Von Luftretter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 13:06
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59