Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 213

So, nun ist es soweit.

Erstellt von brumfiz, 30.09.2012, 14:47 Uhr · 212 Antworten · 20.153 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189

    Thumbs up So, nun ist es soweit.

    Habe lange nicht mehr teilgenommen am Forum.Bitte um Nachsicht.
    Ich wahr auf Erfahrungssuche...
    Ich war nochmals im Juli //August bei/mit meiner angetrauten in BKK und Det Udom.
    Kurzum ich glaube wir machen ernst.
    Wir haben so ca. 700 qm Grundstück gekauft ( Det Udom).
    war nicht besonderlich teuer ,was hab ich gegeben...umgerechnet um die 1000 Euro..ja diese angeblichen Schnapppreise sind nicht mehr.
    Egal...
    Kurzum wir verstehen uns blendend ohne Missverständnisse..
    Im Winter bin ich nochmals 5 Wochen vor Ort ..wir werden aus Erfahrung der anderen das Grundstück verdichten lassen (mit Schotter) und es mal 5-6 Monate ruhen lassen.
    Das kleine Farmergirl kommt nun im Mai 2013 für 3 Monate nach Deutschland. Ihr erster Auslandstrip..
    Wenn wir dann noch 100% sicher sind und zueinander passen ...fällt der Startschuss für unsere Zukunft und wir bauen ein kleines Häusle...

    Also ich wollte mich bei allen bedanken die vor 6 Monaten oder älter .. moralisch unterstütz haben ,auch die zweifler ein dankeschön...
    Ihr habt mir ermöglicht den Arsch in der Hose zu haben alles aus eigener verantwortung durchzu ziehen.

    Nach dem Motto mach es oder lass es.
    Nun hab ich den Mut und die Einstellung : Wer nicht probiert weis nicht wie es schmeckt.

    Euer brumfiz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Wenn wir dann noch 100% sicher sind und zueinander passen ...fällt der Startschuss für unsere Zukunft und wir bauen ein kleines Häusle...
    Finde ich interessant, dass der Grunderwerb vor dieser Pruefung erfolgte.

    Wenn Du Dich dann mit ihr in der tiefsten thailaendischen Provinz selbstbeerdigt hast, wartet nochmal ne ganz andere Pruefung auf Dich .

  4. #3
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Ahja ,ist was schwerer zu vermittlen, sonst kommen soviele querfragen.

    Ganz einfach:Erstens sind die käuflichen Grundstücke sehr begrenzt in ihren Heimatort , zweitens hab ich nur die angrenzenden Parzellen zu ihrem kleinen eigenen Grundstück gekauft. ( die wollten auch ein paar andere,da war familieres Geschick sehr hilfreich)
    Meines Erachtens habe ich mich so erkenntlich gezeigt das ich jeweils 3 / bzw 4 Wochen dort Leben konnte und im Winter nochmals 5 Wochen , also keine Kosten für Hotels hatte.
    Es erschien mir eine bessere Anlage zu sein als Goldkettchen, so sieht sie das auch und war noch nie so happy ,endlich was eigenes zu besitzen.
    Und es wäre was für die Zukunft..
    Also was spricht dagegen...

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Wenn Du Deiner Freundin einfach mal so ein Haus schenkst, ist das Dein Privatvergnuegen.

    Was sollte dagegen sprechen?

  6. #5
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Das kleine Farmergirl kommt nun im Mai 2013 für 3 Monate nach Deutschland. Ihr erster Auslandstrip..

    Euer brumfiz
    Du hast wohl jetzt schon das Visa für nächstes Jahr bekommen?
    Dann gleich 3 Monate beim erstenmal!
    Gebrüder Grimm lassen grüßen

  7. #6
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Sorry zu schnell gedacht ,wird natürlich erst noch beantragt,bringe im dez die unterlagen mit und sie soll im aprill das visum beantragen wegen der 180 Tage Gültigkeit.

  8. #7
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Sorry zu schnell gedacht ,wird natürlich erst noch beantragt,bringe im dez die unterlagen mit und sie soll im aprill das visum beantragen wegen der 180 Tage Gültigkeit.
    Sie könne auch 6 Monate beantragen - kein Prob..

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Sie könne auch 6 Monate beantragen - kein Prob..
    moin,

    ..... betonung liegt auf beantragen, wie auch bei genannten 3 monaten.

    kannste auch noch ein paar trifftige gründe benennen, die den rückkehrwille deiner freundin glaubhaft machen können.

    wollten schon ettliche member, was durchaus logisch iss, hier in d ein mögliches zusammenleben ohne trauschein und a1-hürde antesten.


  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    , hier in d ein mögliches zusammenleben ohne trauschein und a1-hürde antesten.

    ..... hätte auch manchmal Sinn gemacht.

  11. #10
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    3 schulpflichtige kinder 5,7,15 und eigentum ( landbesitz)

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist es soweit....
    Von Luftretter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 13:06
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59