Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 177

Sinsod im Isaan

Erstellt von blackdevil_2010, 08.08.2013, 16:56 Uhr · 176 Antworten · 12.037 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was ist aufwaerts heiraten? Aelter gegenueber der Erstfrau oder Mias Exmacker? Oder sie wohnt im Norden? Eskimos? Klaert uns auf!
    Die Soziologie lehrt uns, daß eigentlich alle Sozialschichten sich darum bemühen, daß ihre Toechter aufwärts und nicht abwärts heiraten. "Unsere Tochter soll es 'mal besser haben." Heißt dann auch upward mobility. Und ist somit auch für Dich auffindbar.

    Das eigentliche Erstaunliche ist deshalb, daß hier einige so tun, als hätten sie davon noch nie 'was gehoert. Wenn's stimmt, erklärt dies natürlich auch so einiges.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...alle Sozialschichten sich darum bemühen, daß ihre Toechter aufwärts und nicht abwärts heiraten. "Unsere Tochter soll es 'mal besser haben."
    Das hast Du jetzt aber sehr politisch korrekt und kulturell wertvoll ausgedrueckt, Hut ab!

    Bei uns war es eher ein Merger of Equals, Frauchen ist halt auch eine Clevere . Spart viel Aerger durch Selbststaendigkeit. Aber ich hab den Schwiegereltern trotzdem ein Haus bezahlt, Hilfe durch Selbsthilfe und damit langfristig stabil. Schrieb ich ja schonmal. Nur wohnen wir da nicht mit drin, aber sicher gibt es gewisse Parallelen.

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei uns war es eher ein Merger of Equals
    Und vorher hast du natürlich eine Due Dilligence Prüfung gemacht.

  5. #24
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    FDD, LDD, das ganze Programm?

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und vorher hast du natürlich eine Due Dilligence Prüfung gemacht.
    Nee, hab einfach Glueck gehabt . Und seh nicht voellig Scheisse aus...

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Schau ich mir den Mann in Krabi so an, glaube ich aber wirklich, daß Mann in bestimmten Situationen "sinsod" zahlen muß. Oder wenn man bspw. als Farang-Hengst geordert wird. Gibt's ja auch im Forum.

  8. #27
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Ich kann mich noch an dein Presswurst Foto in der Lederhose erinnern . Kein Wunder das du keinen Sinsod bezahlen musstest bei so einem Körper .

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Also was lernen wir hier? Ein Stattliches Mehrgenerationenhaus zuzüglich Ein paar Rai Reisfelder um die Familie nebst Hunden zu versorgen zählt nicht als Sinsod, das ist dann wohl sone Art Selbstverwirklichung.

  10. #29
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Es soll da so 'nen Typen geben, der in der Heimat wegen seiner Schüchternheit selten bis gar nie zum Schuss kam, und sich aus lauter Notdurft für ein Streifenhörnchen aus dem Nana zum Hansel machen lies.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    um die Hunde zu versorgen zählt nicht als Sinsod, das ist dann wohl sone Art Selbstverwirklichung.
    Nee, nach dem was man hier so liest, scheint das der groeßte Kostenblock mancher DACHler zu sein. Halt Pech gehabt.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 18:23
  4. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  5. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56