Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 177 von 177

Sinsod im Isaan

Erstellt von blackdevil_2010, 08.08.2013, 16:56 Uhr · 176 Antworten · 12.076 Aufrufe

  1. #171
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Sindsod ganz einfach:

    1. Wenn Bauernkind, dann max. THB 50'000.-
    2. Wenn bereits Kinder, dann THB 0.-
    3. Wenn Farang-Vater in Rente, THB 0.-
    4. Wenn Tochter eines ranghohen Thai-Persönlichkeit, dann THB 200k aufwärts
    5. Wenn Tochter aus erfolgreichem Gross-Unternehmerfamilie, dann THB X Millionen
    6. Wenn Thai Familie ganz normal, dann THB 0.- (nur Showgeld)


  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was hast Du eigentlich zahlen dürfen?

  4. #173
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was hast Du eigentlich zahlen dürfen?
    Nichts. Du?

  5. #174
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Budhaheirat jaja und dan welcher scheidung bitte zustimmen.....der kann 3mal ums feld laufen ,was er dan zwischen den zehen findet kann er behalten.
    da geht man höchsten zum dorf capitano und gibt die offizelle trennung bekannt,der muss ja informiert sein,damit die obligatorischen 310 tage trennunszeit für den nächsten sein ausgangsdatum hat......
    Was glaubst du, warum ich das Wort Scheidung in Anfuehrungszeichen gesetzt habe?
    Sinsod ist nichts anderes als Tradition! Oder kannst du eine gesetzliche Quelle dafuer nennen .
    Auch die traditionelle Heirat/Buddhaheirat ist Tradition und genauso ist es Tradition das Sinsod zurueckzuzahlen, aber hallo!

    Richtig ist, meist ist bei den Eltern nichts mehr da, zum Zurueckzahlen.

    Noch mal kein Thai wuerde ein Sinsod bei "Zweitehe" zahlen.
    Aber die Farangs sollen sich an die "Tradition" halten.

    Ich hatte schon mal geschrieben, es waere ja alles nicht so schlimm, wenn man die Kirche im Dorf laesst!
    Jeder Farang wuerde fuer seine Liebste die 20-50.000 TB zahlen, wenn man ihm die Wahrheit sagen wuerde.

  6. #175
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    .....Wieviel Kinder hast du?
    ....... mehr

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Lebst du noch in TH?
    .... wird wohl nix draus werden wie's ausschaut

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    .....Wie machst du das mit deinem Sohn? Zahlst du ihm das Sinsod oder muss er sich das selbst verdienen oder raetst du ihm davon ab?
    Muss er als Lukkrueng einen Farang-Zuschlag zahlen? ......


    nunja,

    ..... müsse der sich erst x, wider besseren wissens, ne khon thai anlachen und sich im gegensatz zu mir auch budd. verbandeln wollen

  7. #176
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Noch mal kein Thai wuerde ein Sinsod bei "Zweitehe" zahlen.
    Aber die Farangs sollen sich an die "Tradition" halten.

    Ich hatte schon mal geschrieben, es waere ja alles nicht so schlimm, wenn man die Kirche im Dorf laesst!
    Jeder Farang wuerde fuer seine Liebste die 20-50.000 TB zahlen, wenn man ihm die Wahrheit sagen wuerde.




    Also wo steht geschrieben oder wer meint zu wissen wer schon mal geheiratet hat bekommt kein Sinsod....

    wen der mann stirbt oder die biege macht mit ner anderen,ist also kein sinsod mehr zu zahlen....Aha was dazugelernt...dan hat man mich ja voll verarscht,
    ich finde es ja prinzipell scheiße das ich läppichen 55 riesen rausgeworfen hab für eine Frau mit kindern, um mein gesicht zu waren....ironi aus
    ehrlich gesagt war das nur der dank für 2 jahre unterstützung bei der kindesbetreung,
    hat ja nicht jeder 5 töchter in pattaya rumlaufen der die familie ernährt.

    also siamfan nächstemal nehm ich dich mit als traditionskenner mit und handelst mit mama und papa eine 0 nummer aus.

    War wohl echt zu voreilig,

  8. #177
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Alles ist gesagt.
    Von fast jedem.

    Ich hab richtig viel gelernt durch diesen Thread.
    Ihr sicher auch.
    Beim naechsten Mal machen wir alles besser und anders.

    Thread geschlossen.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 18:23
  4. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  5. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56