Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 177

Sinsod im Isaan

Erstellt von blackdevil_2010, 08.08.2013, 16:56 Uhr · 176 Antworten · 12.059 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ....... scheiterte offensichlich bislang am ausgerufenen sinsod
    Irgendwann gehen die Preise biologisch bedingt eh krass in den Keller .

    Aber die ganze Thematik sehe ich in etwa genauso wie benni.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.462
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Siamfan, da würden dir die Augen überlaufen..
    worüber ,wieviel sie verlangt ,oder sie bekommen würde ?. Sind wohl wie bei jedem Geschäft 2 Paar Schuhe.

  4. #163
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.462
    @ benni ,heißt das du hast eine heiratsfähige Tochter?

    keine Angst ,ich bin glücklich verheiratet.

  5. #164
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: Sinsod im Isaan

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    @ benni ,heißt das du hast eine heiratsfähige Tochter?

    keine Angst ,ich bin glücklich verheiratet.
    offensichtlich mit Nittaya.de

  6. #165
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,
    ...... sicher wäre ich mir da net, die mädels gehen i.d.r. früher pai diau

    ไปเที่ยว pai thiiau .... ich denke เดินเล่นdöön len passt besser oder auch เดินเที่ยวdöön thiiau
    Wieviel Kinder hast du? Lebst du noch in TH?
    Wie machst du das mit deinem Sohn? Zahlst du ihm das Sinsod oder muss er sich das selbst verdienen oder raetst du ihm davon ab?

    Muss er als Lukkrueng einen Farang-Zuschlag zahlen?

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... .

    Aber die ganze Thematik sehe ich in etwa genauso wie benni.
    Du glaubst also, du hast das verstanden.

    @alle
    in DACH gibt es den sogenannten Versorgungsausgleich, der wird bei Trennung durch das Gericht festgelegt.
    In vielen anderen Kulturen erfolgt das im Voraus ohne Gericht, so auch in TH. Es ist nur in der Regel so, genau diese Kohle im gemeinsamen Ehe"vermoegen" unter, welches meist bis zur Trennung gegen Null geht und dann bleibt der Frau nichts mehr.

    Das und nur das moechte ich fuer meine Tochter sichern. Aber, wie schon benni schreibt, sie wird bis dahin schlau genug sein, um es selbst umsetzen zu koennen.
    Ich bin ansonsten ein absoluter Gegner von dem eigentlichen menschen/frauen-verachtende Brautgeld.

    Ich (!) kann aber verstehen, das kann in Mischehen, die in TH leben, ein Problem fuer die Eltern sein.

    Bei uns ist es kein Problem, weil wir haben das bereits geregelt, unsere Tochter kann sich selbst aussuchen, wen sie heiratete! Ich werde ihr nahelegen einen Versorgungsausgleich langfristig anzulegen, .... und wenn sie bei ihrer Wahl trotzallem einen Fehlgriff macht, werden wir sie mit offenen Armen wieder in der Familie aufnehmen.

    Bleibt halt immer noch die Frage, warum Farangs ein ueberzogenes Sinsod zahlen sollen!?

  7. #166
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen

    Bei uns ist es kein Problem, weil wir haben das bereits geregelt, unsere Tochter kann sich selbst aussuchen, wen sie heiratete!
    Ach was, die ist noch nicht in der Schule und schon verheiratet?

  8. #167
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das Hauptproblem ist eigentlich, die meisten Braeute waren schon mal verheiratet.
    Der Ehemann hat laengst ne Mia Noi.
    Wenn aber jetzt ein Farang im Dorf auftaucht, will er sein Brautgeld zurueck, ... sonst stimmt er einer "Scheidung" nicht zu.

  9. #168
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Budhaheirat jaja und dan welcher scheidung bitte zustimmen.....der kann 3mal ums feld laufen ,was er dan zwischen den zehen findet kann er behalten.
    da geht man höchsten zum dorf capitano und gibt die offizelle trennung bekannt,der muss ja informiert sein,damit die obligatorischen 310 tage trennunszeit für den nächsten sein ausgangsdatum hat......

  10. #169
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Negativauslesen

  11. #170
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Budhaheirat jaja und dan welcher scheidung bitte zustimmen.....der kann 3mal ums feld laufen ,was er dan zwischen den zehen findet kann er behalten.
    da geht man höchsten zum dorf capitano und gibt die offizelle trennung bekannt,der muss ja informiert sein,damit die obligatorischen 310 tage trennunszeit für den nächsten sein ausgangsdatum hat......
    Aha zum Capitano aufs Schiff?

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 18:23
  4. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  5. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56