Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177

Sinsod im Isaan

Erstellt von blackdevil_2010, 08.08.2013, 16:56 Uhr · 176 Antworten · 12.077 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von andilein

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich das hier nicht!
    Es gibt Threads, da werden Menschen, die nach Thailand auswandern wollen oder gar schon dort sind .... verhoehnt und hier... wird moeglichen Heiratskanidaten auferlegt, viel Brautgeld zu zahlen.

    Wie erklaert sich dieser Widerspruch?
    Du lebst doch schon einige Zeit in thailand und dir duerfte doch bekannt sein, wie sich das mit dem Sinsod verhaelt.

    Wenn die Familie der Frau am Hungertuch nagt, kommt es halt nicht zu oft zu den modernen Loesungen, d.h. Sindsod wird zwar bezahlt aber von den Eltern der Frau nicht einbehalten. Es ist eine Versicherung fuer die Frau, wenn sich ihr Gatte ueber den Acker macht oder aber der Sinsod wird in die gemeinsame Zukunft der Eheleute investiert, wenn es sich um eine zivile Ehe mit offiziellem Trauschein handelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von andilein

    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    I
    Ich sprach nicht von T-D Eheschließungen. Das ist ein anderes Thema.
    Davon sprach ich auch nicht. Wenn die Familie der Frau beguetert ist, wird sie den Sinsod nur bei der Feier praesentieren und dann wieder zurueck geben. Alles klar jetzt?

  4. #123
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von andilein Beitrag anzeigen
    Davon sprach ich auch nicht. Wenn die Familie der Frau beguetert ist, wird sie den Sinsod nur bei der Feier praesentieren und dann wieder zurueck geben.
    Manchmal ist es tatsächlich so, aber nicht immer.

  5. #124
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von andilein Beitrag anzeigen
    Mir ist in den letzten 10 Jahren bei T-T Eheschliessungen kein Fall bekannt geworden, wo die Eltern die Kohle eingesteckt haetten.
    Sinsod ist ja auch keine finanzielle Entschädigung der Eltern für das Wegziehen ihrer Tochter. Gezahlter Sinsod kommt letztlich der Braut zugute, die es in ihr "persoenliches Einkommen - Sin Suan Tua - bekommt. Teilweise wird er auch zur Finanzierung der Hochzeitskosten verwandt.

    Sinsod wird hoechst selten als finanzielle Entschädigung für die Ausbildungs- und Erziehungskosten der Tochter angesehen und verbleibt somit bei den Eltern.

  6. #125
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen

    Ich würde dir vorschlagen, mal öfter auf eine Thai- Hochzeit zu gehen. Auch bei Kinderhochzeiten wird der Sinsod fällig.
    In Thailand heiraten Kinder?wäre mir neu.

  7. #126
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    In Thailand wurden schon oft Kinder verheiratet, natürlich nur (kirchlich) buddhistisch und nicht vor dem Standesamt.

  8. #127
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hallo Teddy,
    schade das Du meine Ironie nicht verstanden hast.

    Natürlich ist Sinsod ein Teil der thail. Gesellschaft, wollen aber so einige Qualitäts-Expats nur auf den Isaan reduzieren.
    Ein Bekannter von uns hat in Nonthaburi 400K Baht ++ hingelegt.
    Hat er aber zum Grossteil wiedergekriegt. (Nonthaburi liegt nicht im Isaan).
    ich war in payau das liegt ebenfalls nicht im isaan.

  9. #128
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sinsod ist ja auch keine finanzielle Entschädigung der Eltern für das Wegziehen ihrer Tochter. Gezahlter Sinsod kommt letztlich der Braut zugute, die es in ihr "persoenliches Einkommen - Sin Suan Tua - bekommt. Teilweise wird er auch zur Finanzierung der Hochzeitskosten verwandt.

    Sinsod wird hoechst selten als finanzielle Entschädigung für die Ausbildungs- und Erziehungskosten der Tochter angesehen und verbleibt somit bei den Eltern.
    Gegen eine Art Versorgungsausgleich/Absicherung fuer das Alter/nach Trennung spricht in meinen Augen nichts.
    Auch eine Beteiligung oder vollstaendige Uebernahme der Hochzeitskosten sind in Ordnung.
    Was nicht sein darf, ist, dass irgendetwas bei Trennung zurueckgefordert werden kann.
    Das entspricht meinem Wissen nach auch der gesetzlichen Regelung. Alles andere ist lediglich Brauchtum. Und ist zB in D sittenwidrig.

    Bei all dem muss aber die Kirche im Dorf bleiben!

  10. #129
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    In Thailand heiraten Kinder?wäre mir neu.
    Vom Ursprung her waren es Verloebnisse. Die sollten auch wieder "loesbar" sein. Solange da schon kein Brautgeld gezahlt wurde, war das auch moeglich.

  11. #130
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Rede keine Blech, die meisten Ehen mit Minderjährigen finden in SEA nach einer .............. statt. Das schützt den Täter und bewahrt das Opfer vor diesem blödsinnigen Gesichtsverlust, solange das Opfer und deren Familie mitspielt. Natürlich ist dann auch Geld im Spiel, das hat aber nichts mit Sinsod zu tun.

    Beispiele gibt es reichlich.

    Isaan Style!: Thai Man Pleads to Marry 17 Year Old girl. Who he had just ......

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 18:23
  4. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  5. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56