Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.670 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn...
    ....Ich hatte innerhalb von 1 Jahr 7 verschiedene! .
    wenn unser Thailandexperte das sagt ,wirds wohl stimmen.

    sag mal an ,wann haste denn 1 Jahr lang einen Haushalt mit Maid gehabt?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Alkohol während es Flugs ist ziemlich ungesund, da der Körper in 10.000 Meter mehr dehydriert und Alk diesen Effekt beschleunigen würde. ...
    Interessant.
    Gut, dass ich ohnehin - unbewusst - waehrend eines Fluges auf jeden Alkohol verzichte.

    @Micha L
    Gut zusammengefasst.
    Dass es sich bei der Geschichte um einen Leipziger Buerger handelt ist sicher eher zufaellig.
    Wenn der in Stuttgart leben wuerde, waere aber vielleicht das verstaendnisvolle Nicken eher gekommen.


  4. #83
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182
    Am Muscat Airport kost ein kleines Bier im Irish Pub 4 oder 5 Euro, schweineteuer

  5. #84
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Flughäfen sind doch überall teuer,

    sogar der in BKK wenn man beim Rückflug durch die Passportkontrolle durch ist,

    da ist auch der Burgerking doppelt so teuer wie normal in Thailand

  6. #85
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Da du natürlich in der 1. thail. Klasse verkehrst , können meine Erfahrungen mit deinen natürlich nicht mithalten .
    Ich habe in ca. 35 Jahren , sicherlich an , 500 bis 700 Geschäftsessen teilgenommen .
    Die Gastgeber waren meist Thai-Chinesen , oder Thail. Beamte .
    Vor dem Bezahlen wurde immer die Rechnung eingehend geprüft , zum Teil auch rege diskutiert und beim
    Trinkgeld habe ich mich oft geschämt .
    Das traf aber immer nur auf nüchterne Personen zu ! Sobald die Leute betrunken waren , war alles unberechenbar .
    Soweit meine bescheidenen Erfahrungen .

    Sombath



    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn. Ich denke es kommt draufan wo man Isst. Ich sehe ständig Thais am Trinkgeld geben! Ich weiss zwar nicht wo du dein Essen zu dir nimmst, aber in BKK Restaurants (Nicht Strassenküche) ist Trinkgeld gang und gäbe wie in DACH. Also nichts mit Farangstyle.

    Housemaids angemessen entlöhnen, pfff... Hattest mal eine? Ich hatte innerhalb von 1 Jahr 7 verschiedene! Housemaids gibt es zu beachten: Gibts mal den Kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand. Mir haben Thais gesagt, man solle sie einbischen wie Sklaven behandeln und dann wird man nicht verarscht. Sie hatten recht. Da wo ich wohne hat jeder eine Hausangestellte.

  7. #86
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    in Thailand gibts keine Trinkgeldgepflogenheiten.das ist Farangstyle.
    ist es wirklich so? Ich sehe hier oft wie auch die Thais die Betraege nach oben aufrunden.

  8. #87
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Gut, dass ich ohnehin - unbewusst - waehrend eines Fluges auf jeden Alkohol verzichte.

    @Micha L
    Gut zusammengefasst.
    Dass es sich bei der Geschichte um einen Leipziger Buerger handelt ist sicher eher zufaellig.
    Wenn der in Stuttgart leben wuerde, waere aber vielleicht das verstaendnisvolle Nicken eher gekommen.

    Nee Strike,
    das einzig Negative was mir hier im Osten auffällt, ist der größere Anteil von Geizhälsen als im Westen. Der von mir beschriebene Member toppt natürlich alles.

  9. #88
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Flughäfen sind doch überall teuer,
    sogar der in BKK wenn man beim Rückflug durch die Passportkontrolle durch ist,
    da ist auch der Burgerking doppelt so teuer wie normal in Thailand
    moin,

    ..... haste wohl erst bei deinem letzten turn festgestellt

  10. #89
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... haste wohl erst bei deinem letzten turn festgestellt
    Ja, stimmt, beim alten Flughafen haben wir vor der Passkontrolle gegessen - diesmal wollten wir gleich durch die Kontrolle,

    oder ich war als alleinreisender in der Lounge.

    Wir waren auch nicht beim B-King essen - hab aber den Preisaushang gesehen,

    ist mir darum am alten Flughafen nicht aufgefallen.

  11. #90
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    das einzig Negative was mir hier im Osten auffällt, ist der größere Anteil von Geizhälsen als im Westen. Der von mir beschriebene Member toppt natürlich alles.
    Mein Eindruck ist anders herum - aber was solls.

    Besonders die penetrante Preiswissenschaft von gar nicht Armen, die hinterher noch genau wissen welches Essen wo wieviel gekostet hat, die ist mir vor allem im Westen begegnet.

    He, normalerweise hätte ich mich gar nicht darüber ausgelassen..........Aber mir blieb nichts anderes übrig.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04