Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.627 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Lass Dir die Geschichte von Walter erzählen. .

    Ich kenne die Geschichte. Aber die läßt sich nicht verallgemeinern.
    Auch ich verallgemeinere nicht gewisse Erlebnisse in anderen Gegenden, die das von mir gepostete Klischee bestätigen (Aldibier aus der Flasche am Tresen kaufen, statt Faßbier, Döner vom Imbißwagen geholt als Gastmahl usw.).

    Bleiben wir objektiv: Geiz ist allgegenwärtig, aber nicht dominant.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    zumal man ja im Flieger gratis auf Vorat drinken kann ,und das noch gratis.
    So weit ich gehört habe gibt es bei Al Schariah Air und Co überhaupt keinen Alkokhol an Board.

    Bei Thai-Air dagegen könnte man sich wirklich an Board einen antrinken. Die machen aber keine Zwischenlandung.

  4. #73
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    In Thailand sollte man bei gutem Service 10% der Rechnung Trinkgeld geben (aber max. THB 100.-) und bei ok service 5%.
    wieder was gelernt, in Thailand gibts keine Trinkgeldgepflogenheiten.das ist Farangstyle.

    und erzähle mit nicht ,dass die reichen Thais mit Trinkgeld umsich werfen ,sollten mal ihre Housemaids angemessen bezahlen.

  5. #74
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Je nach Lust und Laune gebe ich mich als Australier oder Weissafrikaner zu erkennen. Manchmal auch als Schwede.
    das heisst , du erzählst im realen Leben genausolche Schauermärchen als hier im Forum?

  6. #75
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Genau MichaL, ich hatte ja wenn Du den Beitrag #67 gelesen hast geschrieben, dann hat wohl @Carradine die Person getroffen, welche seinen Flug selbst nach Lpzg zahlen musste. Dies war keine Verallgemeinerung, weil ich mir genau sowenig wie Du vorstellen kann, dass die Ostler geiziger sind als Westler. Der Fakt aber, dass es vor der Widervereinigung zwei dt. Staaten mit unterschiedlicher Prägung gab und dass, wenn überhaupt in LOS bekannt, deren ( Thai´s ) Neigung dann mehr in Richtung Westen geht, ist nachvollziehbar.

    Gruß wansau

  7. #76
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So weit ich gehört habe gibt es bei Al Schariah Air und Co überhaupt keinen Alkokhol an Board. ...
    Kann ich nicht bestaetigen, Micha.
    Zumindestens Qatar, Etihad, Kuwait und Emirates hatten an den Tagen, an denen ich flog, immer etwas Bier anzubieten.
    Lediglich bei Brunei bin ich mir nicht sicher, aber mit denen fliegen ich ja auch nicht mehr

  8. #77
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wieder was gelernt, in Thailand gibts keine Trinkgeldgepflogenheiten.das ist Farangstyle.

    und erzähle mit nicht ,dass die reichen Thais mit Trinkgeld umsich werfen ,sollten mal ihre Housemaids angemessen bezahlen.
    So ein Blödsinn. Ich denke es kommt draufan wo man Isst. Ich sehe ständig Thais am Trinkgeld geben! Ich weiss zwar nicht wo du dein Essen zu dir nimmst, aber in BKK Restaurants (Nicht Strassenküche) ist Trinkgeld gang und gäbe wie in DACH. Also nichts mit Farangstyle.

    Housemaids angemessen entlöhnen, pfff... Hattest mal eine? Ich hatte innerhalb von 1 Jahr 7 verschiedene! Housemaids gibt es zu beachten: Gibts mal den Kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand. Mir haben Thais gesagt, man solle sie einbischen wie Sklaven behandeln und dann wird man nicht verarscht. Sie hatten recht. Da wo ich wohne hat jeder eine Hausangestellte.

  9. #78
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Alkohol während es Flugs ist ziemlich ungesund, da der Körper in 10.000 Meter mehr dehydriert und Alk diesen Effekt beschleunigen würde. Das beste Getränk ist eindeutig reichlich Wasser, abgesehen von irgendwelchen frischgepressten Fruchtdrinks im Maße in der B/C oder First-Class. Den sog. Orange Juice in der Economy kann man vergessen.

    Und keine Zwischenlandung bedeutet Durchschlafen und fit aussteigen.

  10. #79
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Hallo wansau,

    ja es ist alles relativ. Arme Isaaner hielten demnach den Osten für noch ärmer und Vietnamesen der Oberschicht, darunter nicht wenige Akademiker, gaben ihren Beruf auf und arbeiteten finanziell zufrieden in der DDR.
    Aber es wäre ein Trugschluß, daß besser gestellte Hanoier ärmer wären als arme Isaaner.
    (Daß es auch reiche Isaaner und arme Hanoier gibt, ist eine andere Sache):

    Gruß

    Micha

  11. #80
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So weit ich gehört habe gibt es bei Al Schariah Air und Co überhaupt keinen Alkokhol an Board.

    Bei Thai-Air dagegen könnte man sich wirklich an Board einen antrinken. Die machen aber keine Zwischenlandung.
    naklar ,wer immer nur Billigflüge bei Thai bucht ,hat da keine Erfahrung.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04