Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.661 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Je nach Lust und Laune gebe ich mich als Australier oder Weissafrikaner zu erkennen.......
    hmm,

    .... wäre weissrusse net treffender

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist 4 Jahre alt. Es könnte sich also schon was gändert haben.
    Wenn man Thais vor Ort befragt,....... Ostdeutsche kommen nicht so gut weg.
    Das klingt ja als wüßten Deine befragten Thai´s den Unterschied zwischen Ost und West. Die Meißten wissen kaum wie weit Europa weg ist, geschweige denn, welche Staaten zu Europa gehören. Man kannte vielleicht den kommunistischen und kapitalistische Aspekt zwischen den Deutschen. Das dies schon über 20 Jahre Geschichte ist, wissen sie dann wohl auch? Ich könnte mir vorstellen, dass man zu den deutschen Staaten aus der Vergangenheit, was im Deutschunterricht A1 lernt, aber da hat man sich schon entschieden, dass der zukünftige Husband aus Germany kommt.

    Gruß wansau

  4. #63
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ostdeutsche kommen nicht so gut weg.
    Siehe da, der gemeine Thai kann Unterschiede zwischen Ost- und WestDeutschland feststellen.
    Dann muss ich mir ueber die Schulbildung in TH viel weniger Gedanken machen als bisher.
    Die scheint damit um Laengen besser, als in vielen europaeischen oder nordamerikanischen Staaten zu sein.
    Respekt!

    Waere interessant, ob die @Carradine bekannten Thais vielleicht sogar eine Nuancierung zwischen Ostwestfale und Westfale vornehmen koennen.


  5. #64
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ...Waere interessant, ob die @Carradine bekannten Thais vielleicht sogar eine Nuancierung zwischen Ostwestfale und Westfale vornehmen koennen. ...
    Kann ich dir nicht beantworten. Ich hab bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand zum Thema Ostdeutsche nur die Auskunft erhalten: "I don't like these people." Mach was du willst daraus. Ist vielleicht nur eine Einzelmeinung, die mich selber überrascht hat, allthough who cares about?

  6. #65
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    ost und west deutschland ! und die thais sollen das wissen ? wer erzählt den so ein quatsch !! die rechnen gerade mal 1 plus 1 mit dem taschenrechner.

  7. #66
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    ost und west deutschland ! und die thais sollen das wissen ? wer erzählt den so ein quatsch !! die rechnen gerade mal 1 plus 1 mit dem taschenrechner.
    Haha, wie wahr, wie wahr :-)

  8. #67
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht beantworten. Ich hab bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand zum Thema Ostdeutsche nur die Auskunft erhalten: "I don't like these people." Mach was du willst daraus. Ist vielleicht nur eine Einzelmeinung, die mich selber überrascht hat, allthough who cares about?
    Ganz unrecht hast Du damit nicht, aber Ost und West, damit meinen die eigentlich Kommunismus und freie Marktwirtschaft. Davon hat der eine oder andere Thai in der Schule oder beim A1 schon was gehört. Wenn denen dann erklärt wird, dass im Osten der Kommunismus ( BT würde mich berichtigen Sozialismus ) war, dann sagen die Thai´s dort wohnen the poor people.... da will man nicht hin. Wer will schon arm sein? Ansonsten hast Du vielleicht jemand getroffen, der wie antibes berichtete seinen Flug nach Leipzig selbst bezahlen mußte.


    Gruß wansau

  9. #68
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Lassen wir mal die Kirche im Dorf - Schwaben liegt nicht im Osten..........

  10. #69
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die Kirche im Dorf - Schwaben liegt nicht im Osten..........
    Lass Dir die Geschichte von Walter erzählen. Er hat es so gepostet. Sie musste den Flug zurück erstatten durch arbeit in einer Konservenfabrik.
    Habe ich mir nicht ausgedacht.

  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wo ich eher geizig bin ist bei der zwischenlandung in dubai oder bahrain. was da ein bier oder eine cola kostet.....da hauts einem die sandalen weg.
    zumal man ja im Flieger gratis auf Vorat drinken kann ,und das noch gratis.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04