Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.644 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    .... Also nochmal im Schnelldurchlauf. Bei der Bevölkerungsschicht ( Frauen im heiratsfähigen Alter, ohne Barerfahrungen, mit Wunsch einen Farang kennenzulernen ) steht der dt. Farang an Nummer 1......
    Das ist auch Kokolores. In der normalen Bevölkerung steht zuerstmal ein Landsmann an 1. Stelle. Und für die, die keinen abbekommen und sich nach einem Farang umschauen, spielt in erster Linie die Beziehung von Verwandten oder Freundinnen eine Rolle. Dabei ist das Herkunfstsland erst einmal 2. rangig.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das ist auch Kokolores. In der normalen Bevölkerung steht zuerstmal ein Landsmann an 1. Stelle. Und für die, die keinen abbekommen und sich nach einem Farang umschauen, spielt in erster Linie die Beziehung von Verwandten oder Freundinnen eine Rolle. Dabei ist das Herkunfstsland erst einmal 2. rangig.
    Wer will Dir da widersprechen? Sicher ist der Thaimann für eine Thaifrau die erste Wahl. Dachte wir reden hier von Farang´s und da gehört der Thai nunmal nicht dazu, oder? Ich schrieb es ja so, Du hast es ja sogar kopiert und schreibst dazu was anderes.
    Aber was heißt, für die die Keinen abbekommen? Dies ist Quatsch mit Soße, weil es genug Frauen gibt, deren Horizont, größer ist, als nur den Thaimann zu bekochen, oder eins auf´s Maul zu bekommen, wenn sie nicht spurt. Damit meine ich es gibt Frauen die niemals zuvor einen Thai hatten oder wollen.
    Wer keine Erfahrung mit einen Ausländer hatte, wird sich informieren, und da stehen wir Deutschen, nach meinen Kenntnisstand auf der Wunschliste an Platz 1.

    Gruß wansau

  4. #53
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Ergänzung:
    Sicher wird die, welche gute Erfahrung mit einem Australier, Amerikaner, Engländer und, und, und... gemacht hat diese Nation weiterempfehlen, trotzdem gilt oder galt der Deutsche als Wunschkandidat. Freundlich, großzügig, familiär, so wird von uns berichtet. Auch mit den Essen ist der deutsche Farang einfacher zu beglücken.

  5. #54
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ..... Auch mit den Essen ist der deutsche Farang einfacher zu beglücken.
    In diesem Punkt kann ich dir zustimmen. Die Schweden, hier in meiner Gegend sind es 90% aller Ausländer, sind noch anspruchsloser.

    Ansonsten ist es eine Mär, dass Thailänder ihre Frauen schlagen. In meinem Umfeld in Thailand habe ich es noch nicht erlebt, noch nicht einmal bei den Tagelöhnern.

  6. #55
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Dieser Umfrage nach sind die Deutschen ziemlich beliebt, zumindest bei den Hoteliers. Nur die Japaner sind beliebter und -trotz Unkenrufen- sind die Schweizer auf Platz 4 verwiesen, was aber auch nicht so schlecht ist. Die unbeliebtesten Europäer sind Franzosen, weil sie angeblich viel meckern und sich "in fiskalen Fragen konservativ zeigen". Das hätte ich nicht besser ausdrücken können, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es stimmt. Inder und Chinesen bilden das Schlusslicht, was vielleicht wenige in Thailand überrascht.

    Inwieweit man dieser Umfrage eine Bedeutung zumessen sollte, ist mir nicht ganz klar. Und die Frage ob Deutsche geizig ist in etwa so sinnstiftend wie die Frage ob alle Italiener kurz sind.

    Cheers, X-pat

  7. #56
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ wansau

    Das mit den Deutschen auf Platz 1 halte ich fuer ein Maerchen.

  8. #57
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    @ wansau

    Das mit den Deutschen auf Platz 1 halte ich fuer ein Maerchen.
    Ich hoffe Du gibst Dich nicht als Deutscher zu erkennen, dann wird unser Ruf schnell dahin sein.

  9. #58
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Je nach Lust und Laune gebe ich mich als Australier oder Weissafrikaner zu erkennen. Manchmal auch als Schwede.

  10. #59
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Je nach Lust und Laune gebe ich mich als .... Weissafrikaner zu erkennen
    und wieso stehst Du nicht zu Deiner Hautfarbe? Haben M.Luther King u. andere auch getan

  11. #60
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Dieser Umfrage nach sind die Deutschen ziemlich beliebt, zumindest bei den Hoteliers. Nur die Japaner sind beliebter und -trotz Unkenrufen- sind die Schweizer auf Platz 4 verwiesen, was aber auch nicht so schlecht ist. Die unbeliebtesten Europäer sind Franzosen, weil sie angeblich viel meckern und sich "in fiskalen Fragen konservativ zeigen". Das hätte ich nicht besser ausdrücken können, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es stimmt. Inder und Chinesen bilden das Schlusslicht, was vielleicht wenige in Thailand überrascht.

    Inwieweit man dieser Umfrage eine Bedeutung zumessen sollte, ist mir nicht ganz klar. Und die Frage ob Deutsche geizig ist in etwa so sinnstiftend wie die Frage ob alle Italiener kurz sind.

    Cheers, X-pat
    Die Umfrage ist 4 Jahre alt. Es könnte sich also schon was gändert haben.
    Wenn man Thais vor Ort befragt, bekommt man nur positives Feedback, weil sie immer ach so polite sind. Hab jedenfalls bisher in persönlichen Gesprächen nur Gutes gehört. Eine Ausnahme gab es. Ostdeutsche kommen nicht so gut weg.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04