Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.615 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von Sybers123 Beitrag anzeigen
    Das mit Wasser war ja nur ein Beispiel von ihr, das war ja nur die Spitze des Eisbergs, deswegen sag ich das.
    sag ich ja ,noch viel Spass....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Sybers123 Beitrag anzeigen
    ich geb meistens net so viel wie manche andere für flüge aus. Das mit Wasser war ja nur ein Beispiel von ihr, das war ja nur die Spitze des Eisbergs, deswegen sag ich das.
    Hat sie etwa vorher schon 10 BHT Trinkgeld für den Som Tam gegeben? So eine Verschwenderin....

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ich kauf meine 2 Chang im Tesco für 84B, im 7/11 gegenüber kosten die 85. Ist das Geiz? Vielmehr verwundert mich wie 2 7/11 und ein Tesco an einer Straßenecke überleben können....

  5. #34
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Bin schon überrascht. Ich habe da wohl nur die Leute getroffen, welche keine schlechten Erfahrungen mit dt. Farangs gemacht haben. Meine Ex hat sogar lange gesucht, bis sie wieder einen dt. Farang an der Angel hatte. Und ich denke, an Angeboten hat es ihr nicht gemangelt.
    Wer aber wegen 30 Baht die Fassung verliert, hatte wohl schon zuvor den Sparfuchs in der Brieftasche.

    Gruß wansau

  6. #35
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Wer aber wegen 30 Baht die Fassung verliert, hatte wohl schon zuvor den Sparfuchs in der Brieftasche.
    Ich kann das voll nachvollziehen.

    Wenn ich das gleiche Wasser woanders, ohne Nachteile, um 15 cents bekomme, dann halte ich es für Verschwendung es für 30 cents zu kaufen. - Ist wie mit einem Flug.. wenn ich den gleichen Flug für 1.500 Euro bekomme, dann werde ich nicht 3.000 dafür bezahlen, ausser es bietet mir dementsprechende Vorteile.

  7. #36
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich kauf meine 2 Chang im Tesco für 84B, im 7/11 gegenüber kosten die 85. Ist das Geiz? Vielmehr verwundert mich wie 2 7/11 und ein Tesco an einer Straßenecke überleben können....
    Wenn du nur wegen des Cent den Tesco vorziehst, würde ich auf jeden Fall sagen, du bist es. Dass du dir die Info dieses Preisunterschieds von einem Bath überhaupt im Gedächnis abspeicherst ist auch schon ein starker Hinweis.

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Wenn du nur wegen des Cent den Tesco vorziehst, würde ich auf jeden Fall sagen, du bist es. Dass du dir die Info dieses Preisunterschieds von einem Bath überhaupt im Gedächnis abspeicherst ist auch schon ein starker Hinweis.
    Danke, ist wohl das Gleiche wie in DL zum Aldi anstelle des Lidl auf der anderen Straßenseite, oder umgedreht

    Geiz ist geil, noch dazu wenn das Angebot besser ist...

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wo ich eher geizig bin ist bei der zwischenlandung in dubai oder bahrain. was da ein bier oder eine cola kostet.....da hauts einem die sandalen weg.

  10. #39
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    die Deutschen sind nicht geiziger als die anderen, bloss sie sparen gerne.

  11. #40
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    aber trotzdem stehen die thailänderinnen immer noch schlange, einen sogenannten deutschen geizhals kennen zu lernen. und so wirds auch noch lange bleiben.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04