Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.620 Aufrufe

  1. #11
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Thank god I am Swiss!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... dass die Leute vor Ort gar nicht mehr einschätzen können, wo Mann letztlich herkommt.
    Ob ich Schweizer, Oesterreicher, Hollaender oder Daene bin, koenn(t)en die jetzt schon nicht einschaetzen.

    Ich hatte ja mal vor laengerer Zeit erwaehnt, dass die Tochter der Dorfnachbarn, die in Nordhessen lebte, Selbstmord beging.
    Ihr deutscher Mann misshandelte sie, schickte sie zum Anschaffen usw. usf., so dass sie irgendwann ihrem jungen Leben ( Mitte/Ende 20 ) eine Ende machte.

    Seitdem kursieren im Dorf natuerlich Warnungen vor deutschen Partnern.
    Mir gegenueber wurde von den Nachbarn immer wieder betont, dass ich wohl eine absolute Ausnahme sei, da man mich ja immer nur nett und hoeflich erlebt haette und meine Schwiegerfamilie dafuer sehr dankbar sein solle.

    Inwieweit dies reine Hoeflichkeitsfloskeln waren und/oder die Hoffnung auf Freibier ausdrueckte, will ich nicht bewerten.
    Fakt ist, dass aktuell im Dorf "deutscher Mann" mit "gewaltaetig" gleichgesetzt wird.
    Und Stories wie die des saechsischen Geizhalses machen selbstverstaendlich und aufgepeppt die Runde.

    Muss ja kein Nachteil sein.
    Da ist die Erwartungshaltung wenigstens gedaempft.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    in einem Restaurant, wo ich mein bestelltes Essen noch nicht bekommen habe, werde ich vermeiden,
    mich unbeliebt zu machen, schliesslich will ich nicht irgendeinen Mist in mein Essen bekommen.
    (es gibt auch Leute, die halten den Konsum von Urin für heilsam, ich vermeide es lieber)

    in einer Ehe würde ich mich auch hüten, den Bogen zu überspannen, es sei denn, ich esse fortan nur noch das, was ich selber zubereitet und gekocht habe,
    aus Eigenschutz.

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes
    Geiz fällt auf, besonders wenn man selber so nicht veranlagt ist.

  6. #15
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182
    ich hab von vielen Thaifrauen gehört, dass sie keine Deutschen Männer mehr mögen. Die haben gehört, dass die deutschen Männer sie nach Deutschland bringen und hier verprügeln und anschaffen lassen schicken. Die warnen auch meine bis heute noch mit mir zu gehen. Meine hat ja eine Zeit lang auch echt Angst gehabt irgendwie. Voll unberechtigt.

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Sybers123 Beitrag anzeigen
    ... Voll unberechtigt.
    Das "Voll" stelle ich in Frage.
    Und natuerlich auch das "die deutschen Maenner".

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sind die Deutschen geizig oder momentan vernünftiger

    was nutzt es einem wenn man den ganzen Urlaub die Glocke läutet und dann zu Hause nix mehr hat ?

    Wann schmeissen eigentlich die Thais Partys für die Deutschen - oder sind die Thais zu geizig dafür ?

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    "Sind die Deutschen geizig?" ist schon eine in der Frage inkludierte bloede Pauschalierung.

    Bin ich von antibes eigentlch nicht gewohnt.

    Die Antwort ist zu 100%, manche ja, manche nein.

  10. #19
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182
    Ich bin net geizig würde ich mal sagen. Aber wenn meine wie letzt im 7Eleven ein Wasser von (ich glaube die Marke war Aio) oder so 0,2 Liter oder 0,3 (Wird aus Europa oder so importiert) für 30 Bath kauft. Dann hab ich mich schon heftig aufgeregt ohne Ende, hab der 50 gegeben dann kommt sie mit 20 raus. Weil sie ja nie auf die Preise schaut sagt sie mir als Entschuldigung. Hallo ich kann mir in Deutschland kein Wasser leisten für 75 Cent 0,3 Liter.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Bin ich von antibes eigentlch nicht gewohnt.
    Der Titel stammt auch nicht von ihm, die inkludierte bloede Pauschalisierung ist von mir
    Hatte ich aus einem anderen Thread (Telefonbetrug) abgetrennt, da dort OT.
    Schlag einen besseren Titel vor fuer dieses Thema.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04