Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.623 Aufrufe

  1. #151
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Als Rheinländer habe ich 5J in Schwaben gearbeitet. Die sind äußert sparsam. In der hiesigen Betriebskantine kostete das heisse Wasser für den Tee 40 Cent. Der Teebeutel kam extra. Es kursieren auch Witze mit 10 Brötchen die 2 Tage alt sind und
    lange Schlangen vor der kasse verursachen weil billiger zu haben!

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    cxl........

  4. #153
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Genauso werde ich es auch handhaben. Sie empfindet das als großen Vertrauensbeweis. Bekannte von Ihr bekommen von ihrem deutschen Ehemann nur ein "Taschengeld".
    Wir sprechen aber auch über den "Rahmen". Da ich kein Gehalt habe sondern "nur" Entnahmen vom Geschäftskonto für die private Lebensführung mache muss man ein wenig planen.
    Wie meinst du das, ob Entnahme oder Gehalt, das montalich zur Verfügung stehende Geld ist doch meistens begrenzt.

  5. #154
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend wasabi

    dann haste im schwabenland besimmt auch gelernt den teebeutel zweimal aufzubrühen.

  6. #155
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Ganz einfach, beim normalen Angestellten geht das Gehalt ein - das war's. Bei mir kommt nur das auf das private Girokonto was im lfd. Monat vermutlich verbraucht wird. Der Rest geht auf Tagesgeldkonten (derzeit RBS und Barclays) bzw. verbleibt auf dem Geschäftskonto.

  7. #156
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Ich habe dort keine typisch schwäbischen Gewohnheiten angenommen - sondern nur ein paar Jahre $ verdient - hehe.

  8. #157
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ sunnyboy

    Keine Bargirls, sondern ganz normale Maedels aus Bangkok, gebildet und mit Niveau. Einmal waren wir im Siam Center einkaufen, da sagte sie zu mir "Guck mal, siehst du diesen Mann da drueben? Das ist ein Koreasuperstar!". Der Typ trug eiene Sonnenbrille und sah unauffaellig aus, aber die Maedchen haben ihn erkannt, weil sie alle Korea-Filme auswendig kennen und nach hellhaeutigen Koreanern / Chinesen verrueckt sind. Das ist ihr Traumtyp eines Mannes. Deutsche, Inder und Araber (aber nicht alle Araber!) stehen dagegen ganz unten und werden haupsaechlich aus materiellen gruenden geheiratet.

  9. #158
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Und warum geben sie sich dann mit dir ab? Weil du so schöne Geschichten erzählst?

  10. #159
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Deutsche, Inder und Araber (aber nicht alle Araber!) stehen dagegen ganz unten und werden haupsaechlich aus materiellen gruenden geheiratet.
    Du hast ganz schön schlaue Bekannte.
    Ich kenns bei Thais eher so, das alle westlich aussehenden Menschen oft schlicht "Farangs" sind. Wo oder was "Deutschland" ist können sie dir weder sagen noch auf nem Globus finden.

  11. #160
    wasabi
    Avatar von wasabi

    Brad und George

    Naja, auch hierzulande hätten die Frauen auch lieber den Brad oder George als Ehemann. Letztens kam ein Bericht im TV über Pierre Brice + Ehefrau. Als die mit in die Provinz wurden viele Kissen durchgeweint.

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04