Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.625 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hatte die DDR eine Botschaft in Thailand?
    Sieht so aus, als haette Thailand den Genossen nicht so viel gegolten wie den Sozi's. Man hat das offensichtlich aus Burma und Malaysia mitgemanaged
    Liste der Botschafter der DDR

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ...keine Butterfly-Men sind? Komisch, Thaimaedels erzaehlen aber was anderes. Und Koreaner stehen bei denen auf Platz 1, haben sie mir ezaehlt.
    Sag mal treibst du dich in der Barszene rum?

  4. #143
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Das Vorurteil mit den geizigen deutschen habe ich auch schon öfters gehört in Thailand.
    An der Spitze der Beliebtheitsskala stehen sie sicher nicht. Eher auf einem ist auch OK Rang.
    Als Partner für Frauen sind natürlich wegen des Aussehens Japaner und Koreaner als attraktiv.
    Ansonsten sind noch immer die Amerikaner hoch angesehen, gellten als äusserst großzügig.
    Die nehmen halt auch vielfach ihre ausgeprägte Tip Kultur (service charge not included) mit.

    Ich habe auch schon Thailänder die mit deutschen zu tun haben nach deren Meinung über diese gefragt.
    Die Antworten meist eher neutral. "They are OK, some are nice, some not"

    Die Treppe nach unten ist natürlich noch viel Platz. Russen mit ihrem Wildwest Benehmen kommen natürlich nicht gut an.
    Über Araber und Muslime hat man in Zentral und Nordthailand so und so keine gute Meinung.
    Ganz unten sind vermutlich die Keks (Inder). Deren Benehmen habe ich ja auch schon selbst oft genug als jenseits von gut und böse erlebt.

  5. #144
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind noch immer die Amerikaner hoch angesehen, gellten als äusserst großzügig.
    Die nehmen halt auch vielfach ihre ausgeprägte Tip Kultur (service charge not included) mit.
    Meine kleine Freundin hat auch eine Dame in ihrem Bekanntenkreis welche so einen spendablen amerikanischen Freund hat. Er hat ihr ein kleines Haus in einer feinen Siedlung gekauft, ebenso einen nagelneuen PKW. Und er scheint auch sonst dem Vernehmen nach sehr großzügig gegenüber seiner Freundin.

  6. #145
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag

    jeder ist bei den thais so beliebt wie er sich gibt.

  7. #146
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Meine kleine Freundin hat auch eine Dame in ihrem Bekanntenkreis welche so einen spendablen amerikanischen Freund hat. Er hat ihr ein kleines Haus in einer feinen Siedlung gekauft, ebenso einen nagelneuen PKW. Und er scheint auch sonst dem Vernehmen nach sehr großzügig gegenüber seiner Freundin.
    es gibt sehr hübsche Freelancer, die es auf reich wie möglich abgesehen haben. Kenne den Werdegang eben einer solchen, deren Strategie es war am Chaweng spätabends einen Farang Yuppie aufzugabeln, der zunächst insofern getestet wurde, wie er sich verhält, wenn er in von ihr ausgesuchten, teuren Restaurants eine überaus hohe Rechnung zu bezahlen hat. Ein Wort der Kritik, ein schräger Blick und schon ist der Typ vergessen.
    Die Frau lebt nun, nachdem sie einige durch hat, mit einem untervierzigjährigen, feschen Engländer, Bauunternehmer, in einer luxuriösen Eigentumswohnung im Zentrum Londons, hat 2.000 Pfund Taschengeld pro Monat, ein Auto natürlich, Sohn geht dort in die Privatschule, wird von der Schwiegermutter immer wieder zum Shoppen eingeladen, Häuser in Hua Hin und Udon und die Family ebenfalls Häuser und Autos........

    .....bezweifle allerdings, daß solche Leute glücklich sind.

  8. #147
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag
    jeder ist bei den thais so beliebt wie er sich gibt.
    hmm,

    ...... meinste jeder ist bei den thais so beliebt was er gibt!

  9. #148
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    nein tira

    so wie ich geschrieben hab.

  10. #149
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Und Koreaner stehen bei denen auf Platz 1, haben sie mir ezaehlt.
    bei den Barladies auf alle Fälle, die zahlen nämlich, dass dreifache was ein Farang zahlt.

    Weiterhin ist der Fred ziemlich überflüssig, da ja die Thailänder die Nationen kaum auseinanderhalten können bzw. immer nur das geplappert wird, was gerade in der Nachbarschaft passiert. Kommt ein freigiebiger Holländer sind die, die Nummer eins bis ein noch großzügerer Kollege aus Hastdunichtgesehen aufttaucht der dann als freigiebigster gilt usw. usw..

    Gruß Sunnyboy

  11. #150
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Genauso werde ich es auch handhaben. Sie empfindet das als großen Vertrauensbeweis. Bekannte von Ihr bekommen von ihrem deutschen Ehemann nur ein "Taschengeld".
    Wir sprechen aber auch über den "Rahmen". Da ich kein Gehalt habe sondern "nur" Entnahmen vom Geschäftskonto für die private Lebensführung mache muss man ein wenig planen.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04