Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.669 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Ziel dieser Förderprogramme ist es unter anderem annährend gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland sicherzustellen.
    Es wäre langsam an der Zeit einzusehen, dass das ein utopisches Ziel ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Das in Rechnung stellen von irgendwelchen Leistungen gegenüber der armen Thaifrau ist doch gar nicht so unüblich. Ich kenne hier in Leipzig sogar einen Mann, der seine Frau das Flugticket für ihre Heirat nach D selber zahlen ließ, was sie zur Aufnahme eines Kredites zwang, den sie später mit der Arbeit in einer Konservenfabrik Stück für Stück zurück bezahlte.
    Ich frage mich, wie andere dt. Ehemänner solche Konstruktionen überhaupt zustandebekommen.
    Wir haben in D ein Bankkonto. Auf das kommt sowohl mein Gehalt als auch das von Frauchen. Partnerkarte für sie und gut ist.

    Bei uns gibt's kein "Mein" und "Dein", sondern nur "unser".

    Allerdings gibt's bei meiner Frau im Geschäft auch einige komische dt. Vögel, welche die Wohnungsmiete in zwei Teile aufteilen - die eine Hälfte zahlt er, die andere Hälfte zahlt sie.
    Ein Anderes Ehepaar plante Urlaub in TH. Weil SIEe aber die das Geld für das Flugticket nicht rechtzeitig zusammenbekam (alleine diese Konstellation ist schon zum Haare raufen), fuhr ER kurzerhand dann alleine, während SIE weiter arbeiten geht.

  4. #123
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie andere dt. Ehemänner solche Konstruktionen überhaupt zustandebekommen......


    Ein Anderes Ehepaar plante Urlaub in TH. Weil SIEe aber die das Geld für das Flugticket nicht rechtzeitig zusammenbekam (alleine diese Konstellation ist schon zum Haare raufen), fuhr ER kurzerhand dann alleine, während SIE weiter arbeiten geht.
    Dieser Mann kam bestimmt auch aus dem Osten, oder verlebte seine Kindheit dort, vielleicht stammen seine Eltern aus dem Osten oder er hatte ein ostdeutsches Kindermädchen. Auf jeden Fall muss er mit dem Osten in Beziehung stehen, weil die alle dort so unbeliebt und vor allen Dingen so stink geizig sind. Da geht kaum einer Arbeiten und verprassen die dicke Kohle, welche der Westen ständig reinbuttert.

    Lucky, dies ist nicht auf Dich bezogen, aber einige member sollten mal lesen was sie da von sich geben. Jeder Mensch ist ein eigenes Individium, die charakterlichen Eigenschaften, kann man nicht auf eine Gegend oder Landstrich festmachen. Auch ich habe schon A.....löcher auf beiden Seiten des Landes kennengelernt, würde aber niemals wagen, diese Erfahrung so zu verallgemeinern, wie einige hier es tun.

    Wie sagt ihr immer so treffend, Butter bei den Fischen... Löst Euch von Vorurteilen und besucht mal den Osten mit Euren Frauen, Ihr werdet sehen nicht jeder lebt hier von Hartz4, oder ist ein ..... Eines aber haben wir im Osten gemein, Besserwessi´s werden so empfangen wie sie es verdient haben.

    Und damit werde ich zu dieser Debatte nicht´s mehr schreiben.

    Gruß wansau

  5. #124
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    GottseiDank gibt es den Gefahrenatlas:




  6. #125
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Strike dieser Gefahrenatlas ist prima!

    Genial einfach, uebersichtlich und verstaendlich .

  7. #126
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie andere dt. Ehemänner solche Konstruktionen überhaupt zustandebekommen.
    Wir haben in D ein Bankkonto. Auf das kommt sowohl mein Gehalt als auch das von Frauchen. Partnerkarte für sie und gut ist.

    Bei uns gibt's kein "Mein" und "Dein", sondern nur "unser".
    So kenne ich das von meinen Eltern und so handhaben wir das auch.

  8. #127
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... so handhaben wir das auch.
    Dito. Vermutlich spielen bei den genannten Faellen Verlustaengste eine grosse Rolle .

  9. #128
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Strike dieser Gefahrenatlas ist prima!
    Genial einfach, uebersichtlich und verstaendlich .
    moin,

    ...... zux die farbwahl es optisch für jedermann bestens signalisiert

  10. #129
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Red face

    Stell dir vor, die Farben würden die Parteienzugehörigkeit darstellen.

  11. #130
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, die Farben würden die Parteienzugehörigkeit darstellen.
    naja,

    ...... iss doch realiter so ..... habe ich auch so für die d map impliziert

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04