Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 173

Sind die Deutschen geizig?

Erstellt von antibes, 27.04.2012, 10:59 Uhr · 172 Antworten · 12.639 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Nee Strike,
    das einzig Negative was mir hier im Osten auffällt, ist der größere Anteil von Geizhälsen als im Westen. Der von mir beschriebene Member toppt natürlich alles.
    Hier auf den Kanaren sind die Ostdeutschen auch nicht so beliebt, die Westdeutschen jedoch sehr. - Ostdeutsche haben, so sagt man in Gastronomiekreisen, ständig irgendwas zu bemängeln, und geben auch so gut wie kein Trinkgeld.

    Allerdings ist es auch möglich, dass das nur so wirkt, da ostdeutsche Rentnerehepaare hier viel öfters den ganzen Winter verbringen, weil sie eine höhere Rente haben als die westdeutschen Ehepaare, und man dazu neigt negative Erlebnisse mit Bevölkerungsgruppen intensiver abzuspeichern als die positiven.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Hier auf den Kanaren sind die Ostdeutschen auch nicht so beliebt, die Westdeutschen jedoch sehr.
    Ist quasi wie in Westdeutschland .

  4. #93
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Auf den Kanaren stören doch eher die Spanier - die die Guanchen ausgerottet haben

  5. #94
    antibes
    Avatar von antibes
    Wollte keine Ost- West- Diskussion entfachen. Ich mag meine Ossis.

  6. #95
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    . Ich mag meine Ossis.
    Oha, na dann

  7. #96
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Wollte keine Ost- West- Diskussion entfachen. Ich mag meine Ossis.
    Du lebst ja auch in Ossiland.

  8. #97
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    gegen so manche Ossinnen hab ich auch nichts einzuwenden...

  9. #98
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn. Ich denke es kommt draufan wo man Isst. Ich sehe ständig Thais am Trinkgeld geben! Ich weiss zwar nicht wo du dein Essen zu dir nimmst, aber in BKK Restaurants (Nicht Strassenküche) ist Trinkgeld gang und gäbe wie in DACH. Also nichts mit Farangstyle.
    Aber bei weitem nicht die 10% von denen du erzählst und schon gar nicht 5% wenn der Service nur mäßig war.

  10. #99
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du lebst ja auch in Ossiland.
    Es ist schon eigenartig, dass man nach über 20 Jahre dt. Einheit immer noch zwischen Ossi und Wessi unterscheidet.... und dass dabei der Ossi als Abschaum dargestellt wird. Legt doch mal eure Vorurteile ab. Wir hatten nun mal das Pech, 40 Jahre unter der Diktatur des Stalinismus zu leben.

  11. #100
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Es ist schon eigenartig, dass man nach über 20 Jahre dt. Einheit immer noch zwischen Ossi und Wessi unterscheidet.... und dass dabei der Ossi als Abschaum dargestellt wird. Legt doch mal eure Vorurteile ab. Wir hatten nun mal das Pech, 40 Jahre unter der Diktatur des Stalinismus zu leben.
    Nun, wenn man 20 Jahre Transferkosten in Höhe von 1,2 Billionen zahlt darf man doch auch mal nachfragen, ob die Kohle vllt. irgendwann auch mal zurück kommt.

    Mit unseren alten Griechen habt ihr Ossies, wenn man euer Wehklagen verfolgt ja auch keine brüderlichen Gefühle, die ihr aber von uns einfordert.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von wegen Thais seien geizig
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:54
  2. Fest der Deutschen ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:17
  3. Nix wie weg.....die Deutschen kommen
    Von Hippo im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 02:47
  4. TAG DER DEUTSCHEN ...
    Von wasa im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 19:04