Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ... und

Erstellt von Römer, 26.08.2009, 20:56 Uhr · 58 Antworten · 9.350 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    Zitat Zitat von Römer",p="799135
    Sie hat erst einmal eine Aufentals und Arbeitsgenemigung von 3 Jahren bekommen.
    Als 2. Schritt sind ein paar voraussetzungen zu erfüllen. Es sin mir noch 3 in errinerung
    1. Wir sind noch zusammen
    2. Sie ist nicht Straffällig geworden und
    3. Sie ist mit ihren Ingerationskursen durch.
    Danach bekommt sie eine Unbefristete ausentals und Arbeitsgenemigung.
    Die Arbeitsgenehmigung wird man ihr auch bei Nichterfüllung von Punkt 3 nicht wieder streichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    wir haben ja letztes jahr im april in BKK geheiratet. die arbeitserlaubnis wurde automatisch mit der AE erteilt. zwar hat meine frau eine auflage den integrationskurs zu besuchen, jedoch war eine brauchbare busverbindung von langlingen nach wathlingen nicht zu bekommen. aussage der CEBUS in celle: es gibt quasi keine .
    leider gibt es auch keine teilnehmerin aus langlingen oder unmittelbarer nähe. ich hätte meine frau morgens hinbringen können, jedoch käme sie nicht zurück.
    somit zunächst das thema erledigt.
    ob das ganze nun direkte auswirkungen hat........keine ahnung. wahrscheinlich aber für die unbefristete AE.

  4. #53
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    Das mit dem Integrationskurs ist anscheinend abhängig vom Sachbearbeiter.

    Zwei Bekannte von meiner Frau haben vor ein paar Wochen die Unbefristete bekommen. Eine hat den Kurs besucht und bestanden, die andere hat überhaupt keinen Kurs besucht. Sie kann allerdings sehr gut Deutsch sprechen - das war ausreichend.

    Unser Bearbeitet besteht auch den Kurs, ohne wenn und aber. Meine Frau aber den B1-Schein, deshalb kein Problem. Wir werden das im Januar angehen.

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    zurückschicken könen sie meine frau kaum :-). wir warten jetzt auf einen gut erreichbaren kurs in celle. dann mal sehen.

  6. #55
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    Zitat Zitat von wingman",p="799171
    zurückschicken könen sie meine frau kaum :-). wir warten jetzt auf einen gut erreichbaren kurs in celle. dann mal sehen.
    eine Bestätigung von der Buslinie dass es keine vernünftige Verbindung gibt und dann dürfte es neg. vom Amt geben. Ausser vielleicht heisse Luft ablassen.

    Gibt doch auch meist Abendkurse, ...

    Ich frag mich aber schon in welchen Fuchbau du dich da eingenistet hast, dass man zu normalen Arbeitszeiten mit einem Bus in eine größere Stadt kommt, muss ja nicht unbedingt nur die eine Richtung sein, gibt mehr Himmelsrichtungen.

  7. #56
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    Habe mich erst heute eingeklingt.

    Glückwunsch für den ersten RIESEN Schritt. Viele werden noch folgen bis Dein, Euer Ziel erreicht ist.

    Bleib drann und nimm diesen oder jenen Tipp auch einmal ernst.


    Gruß

    AndiChan

  8. #57
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    Zitat Zitat von Andichan",p="799435
    Habe mich erst heute eingeklingt.

    Glückwunsch für den ersten RIESEN Schritt. Viele werden noch folgen bis Dein, Euer Ziel erreicht ist.

    Bleib drann und nimm diesen oder jenen Tipp auch einmal ernst.


    Gruß

    AndiChan
    Erst lesen, dann lospalawern, dann wäre auch klar, dass die Ehe längst vollzogen ist, oder?

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    Zitat Zitat von franky_23",p="799336
    [...] gibt mehr Himmelsrichtungen.
    Weise Erkenntnis - ingesamt gesehen, ganz grob, vier nämlich.

    Man könnte natürlich noch die kompassbehaftete 360°-Einteilung nehmen.

  10. #59
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sie ist mit einem Heiratsvisum in Berlin angekommen ...

    Zitat Zitat von Kali",p="799647
    Zitat Zitat von franky_23",p="799336
    [...] gibt mehr Himmelsrichtungen.
    Weise Erkenntnis - ingesamt gesehen, ganz grob, vier nämlich.

    Man könnte natürlich noch die kompassbehaftete 360°-Einteilung nehmen.
    Vergiss nicht den Blick nach oben.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Angekommen
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:05
  2. Kuki ist angekommen
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 10:30
  3. Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum
    Von Oni75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 22:49
  4. Sie ist angekommen-Vergleiche
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 16:40