Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 324

Sie hat keine Lust mitzuhelfen

Erstellt von Phommel, 25.07.2010, 13:48 Uhr · 323 Antworten · 30.586 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Lungkau Beitrag anzeigen
    Wenn dich deine Freundin mit Pattaya Erfahrung.
    Erstens ist sie meine Gattin und Zweitens habe ich nie gesagt sie hätte Pattaya Erfahrung. Einfach etwas behaupten gehört hier wohl dazu damit ihr eure festgefahrenen Ansichten unterbringen könnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Erstens ist sie meine Gattin und Zweitens habe ich nie gesagt sie hätte Pattaya Erfahrung. Einfach etwas behaupten gehört hier wohl dazu damit ihr eure festgefahrenen Ansichten unterbringen könnt.
    Gattin ist sie erst, wenn Ihr Euch auf der Amphoe eintragen lassen habt. Dazu brauchst Du 2 thailändische Zeugen, als Farang dauert dieser Einschreibeprozess ziemlich genau so lange wie die buddhistische Hochzeitszeromonie.

  4. #223
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    nämlich ein paar Minuten

  5. #224
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wir haben in Deutschland geheiratet und die Ehe ist längst auch in Thailand registriert.

  6. #225
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    @BKK

    aus Deinen Zweizeilern geht irgenwie auch nicht richtig was hervor, jedenfalls hast du den Eindruck von Deiner Frau das sie es ehrlich mit Dir meint, woraus du das ableitest bleibt allerdings komplett im Dunkeln. Dein Startpost klang absolut nicht so relaxt und glücklich wie du jetzt Dich bemühst darzustellen.

    Ist ja Dein Leben und wenn du nun wieder zufrieden bist, dann kannst Du ja aufhören zu schreiben und Dein Leben mit Deiner Familie genießen in Buriram, jedenfalls empfinde ich Deine Zweizeiler als überflüssige nichtssagende Texte. Womit du Recht hast ist natürlich, das wir Dich und Deine Frau und eure Lebenssituatin nicht kennen, aber an wem liegt das denn ?

    Was Du jedenfalls bis jetzt für einen Eindruck bei mir hinterleassen hast ist der: alter Touri findet und heiratet junge Thaifrau, spricht kein Thai, übernimmt deren Kinder, baut ein schickes Häusel in der Wallachei, lässt sich für dumm verkaufen, hat natürlich Geld ohne Ende und ist bereit sein "Vermögen" sinnvoll in Thailand anzulegen, mit seiner Frau als Vermögensverwalterin ( Background 4 Jahre Schule ? ). Von Nichts ne Ahnung, davon aber viel, tja mein süßer so kommst du bei mir rüber....................

    und damit erfüllst du absolut das Klischee des dummen Farangs in Thailand der ausgenommen wird wie die Weihnachtsgans von einer kleinen Thaibraut die auf dem Land großgeworden ist

    Stell Dich und Deine Situation doch mal richtig vor, dann ergibt sich vielleicht ein runderes Bild, oder lass es besser ganz.

  7. #226
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Hallo BKK,
    ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach meiner Einschätzung hat diese Beziehung keine Zukunft mehr.
    An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber den Ausstieg planen, obgleich das mit Kindern sehr schwierig und für dich auch sehr schmerzhaft sein dürfte.
    In jedem Falle solltest du auf eine Trennung vorbereitet sein und in keinem Falle mehr Geld in das Haus stecken.
    Du tust mir leid in deiner verfahrenen Situation. Vermutlich bist du immer zu großzügig gewesen, sowohl in materieller als auch in persönlicher Hinsicht. Manche Frauen können damit nicht umgehen und heben ab.
    Trotzdem alles Gute !
    Deutsches Sprichwort:
    "Ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende!"

    @ socky, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.... bei so einem Verhalten hat das Ganze keine Zukunft mehr. Kinder hin und her... So was kann man einfach nicht tolerieren, niemals!!! Da muss man ganz klar die Konsequenzen daraus ziehen und loslassen können, auch wenn es weh tut......

  8. #227
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Ich staune doch sehr , wieviele 'Thaiversteher' hier an Bord sind .
    Bei grossem Altersunterschied sollte es dem älteren Partner klar sein , dass es eine Zweckgemeinschaft ist . Du bringst die Kohle , und ich schaue , dass es dir gut geht . Was ist daran verwerflich ? Ich halte den Grossteil der Ehen für Zweckpartnerschaften .
    Warum kein Haus , Auto , wenn man auf dieses Geld nicht angewiesen ist ?
    Wer hien und wieder am 'naschen' ist , sollte das auch seiner Parnerin zugestehen , und nicht gerade Amok laufen , wenn sie das selbe macht .
    Meine Deffinition von Barladies : darunter gehören für mich nicht nur Girls die an der Bar arbeiten , sondern auch die , die im Kaufhaus , 7/11, Bank etc arbeiten , und nach Feierabend ihr Gehalt aufbessern .
    Zu den grossen Moralaposteln hier . Wer ist bei seinen ersten 3 Wochen Ferien in Thailand nicht mit seinem Girl im Bett gelandet ? Ich denke , eher die Ausnahme nicht . Eine seriöse Thai macht das nicht .
    Auch 'Barladies' können sehr gute Partner sein .

  9. #228
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Ich staune doch sehr , wieviele 'Thaiversteher' hier an Bord sind .
    Bei grossem Altersunterschied sollte es dem älteren Partner klar sein , dass es eine Zweckgemeinschaft ist . Du bringst die Kohle , und ich schaue , dass es dir gut geht . Was ist daran verwerflich ? Ich halte den Grossteil der Ehen für Zweckpartnerschaften .
    Warum kein Haus , Auto , wenn man auf dieses Geld nicht angewiesen ist ?
    ....
    ... nur wenn die Geldquelle langsam versiegt? Ob die Neuwagen/Hausbesitzerin noch zu ihm hält?
    Nun ja, wer es befürwortet...

  10. #229
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Es gibt selbst im "Farang-feindlichem" Thailand genügend rechtliche Möglichkeiten, den Besitz und das Geld in eigenen Händen zu halten. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt, ist entweder sehr schlecht informiert oder dumm oder extrem blauäugig. Sollte sich die Thailändische Partnerin vor der Eheschließung auf so etwas nicht einlassen wollen, weiss man(n) was man davon zu halten hat.

    Das schließt natürlich eine finanzielle und soziale Absicherung der Thailändischen Partnerin im Falle des eigenen (natürlichen ) Ablebens nicht aus, im Gegenteil.

  11. #230
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wenn es gut läuft habe ich ungefähr noch 10 Jahre, die etwas taugen. Vielleicht etwas mehr und vielleicht sogar weniger wenn es schlecht läuft. Danach geht es stramm Richtung ewige Jagdgründe. Was soll ich mir Sorgen über Morgen machen, wenn ich schon heute ins Gras beissen könnte? Ich erfreue mich am jetzt.

Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?
    Von bama100 im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 03:15
  2. Keine Lust mehr auf Famillie - Geld
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 18:15
  3. Wer hat Lust auf ein Treffen am 10.12. ?
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 13:45
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19
  5. Wer Lust hat
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 22:34