Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 324

Sie hat keine Lust mitzuhelfen

Erstellt von Phommel, 25.07.2010, 13:48 Uhr · 323 Antworten · 30.498 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Leider sitzt die rosarote Brille fest, da hilft nur wegsprengen... "seine ist ganz anders",
    sag ich doch AMIGA- Syndrom Aber Meine Ist Ganz Anders...

    ... wenn ich so recht überlege, dann hat die Geschichte eine "eigenartige" Wendung genommen... sie fährt nach Pattaya, um ihrem EX mal zu erklären, wo der Frosch die Locken hat... erinnert mich stark an die "alten" arabischen Geschichten (z.B. viele der Tauchschulen und Clubs in Ägypten, Tunesien usw. sind auch schön von europäischen Frauen finanziert wurden und dann, wenn alles schön in trockenen Tüchern war, war "Wiedersehen angesagt), erst einmal alles schön sichern, Haus nett eingerichtet etc. und dann kommt es irgendwann zum "Abschuss"...

    ...ich hoffe, dass das Haus auf Deinen Namen steht, wenn das überhaupt möglich ist und all Deine beweglichen Besitztümer auch wirklich Dir gehören, sonst wirst Du vielleicht mal zum ausgenommen "Goldenen Kalb"... ich will nicht schwarzmalerisch klingen, aber was ich bisher gesehen, gehört und erlebt habe, kann man einfach wirklich nicht soviel essen, wie man k..... könnte...

    Glaube mir, es geht nicht darum, dass wir Dir das nicht gönnen, aber überdenke doch selbst mal die Story. Meine innere Stimme sagt mir, da kannst Du schon dran packen, dass da etwas faul ist. Ich denke aber, je mehr es hier in Richtung Kontra geht, desto mehr hältst Du daran fest, denn man will die Realität nicht unbedingt wahrhaben. Eines Tages klopft die Realität an Deine Tür und dann mit dieser Situation klarzukommen... das zieht einem völlig den Boden der Tatsachen unter den Füssen weg... Realität kann und ist hässlich (sein)...


    Gruß Dune
    Stimme ich zu. Geschichte hat ja zwei Teile:
    Teil 1: Holde hat die Schnauze voll, ist jung und will Spass in Pattaya, bad lady
    Teil 2: Räuberpistole, good lady

    Vielleicht stimmt ja Teil 1 und nachdem sie Spass in Pattaya hatte kam die Frage auf: "Verdammt, was erzähl ich nur zu Hause? Pickup 1 Million, Haus 4 Millionen und noch nicht fertig..."
    Vielleicht musste der böse Ex ihr auf die Sprünge helfen...
    Also ich würde zumindest den Pickup auf meinen Namen umschreiben lassen wollen und wäre auf die Reaktion gespannt. Wenn es heisst: "Darling, you cannot, you Farang", dann ist richtig was faul..

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    ..... Räuberpistole....

    ....Also ich würde zumindest den Pickup auf meinen Namen umschreiben lassen wollen und wäre auf die Reaktion gespannt. Wenn es heisst: "Darling, you cannot, you Farang", dann ist richtig was faul..
    moin,

    add 1) war auch mein eindruck beim lesen

    add 2) ggf. will der ts das eigentlich gar net wissen. wahrt den schein und gut iss. trennung mit/von kinder iss auch vielfach net so einfach. leider holen einem die vergangenheit früher oder später doch ein.


  4. #163
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Natürlich lese ich eure Kommentare, aber entscheiden tu immer noch ich was Sache ist. Ich bin sehr beeindruckt wie ihr aus der Hüfte heraus Leute und deren Lebenssituation beurteilen könnt. Und das alles kostenlos. Solch fähige Leute bekommen in der Regel ein sehr gutes Salär.

  5. #164
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Natürlich lese ich eure Kommentare, aber entscheiden tu immer noch ich was Sache ist. Ich bin sehr beeindruckt wie ihr aus der Hüfte heraus Leute und deren Lebenssituation beurteilen könnt.....
    moin,

    ..... z.t. leider selbstgemachte bittere erfahrungen über welche ich heute, klaro mit einer amiga thailänderin bei mir zuhause, jedoch wieder schmunzeln kann.


  6. #165
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    hat BKK etwas anderes erwartet, als er diesen Thread startete? Gerade in Thailand ist meistens etwas faul, wenn die Frau plötzich verschwindet. Kein Wunder also, daß beinahe alle hier so reagieren. Noch dazu scheint das passende Klischee gegeben zu sein. Ist ja fast schon abgetroschen.

    Es wäre also etwas besonderes wenn es nicht so ist. Und das könnte BKK ja erklären.

  7. #166
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Natürlich lese ich eure Kommentare, aber entscheiden tu immer noch ich was Sache ist. Ich bin sehr beeindruckt wie ihr aus der Hüfte heraus Leute und deren Lebenssituation beurteilen könnt. Und das alles kostenlos. Solch fähige Leute bekommen in der Regel ein sehr gutes Salär.
    Du eröffnest ein Thema mit einem Anliegen, was dich erstmal ratlos erschienen lies. Dazu gibts Du kaum nähere Infos zu deinen Lebensumständen dort oben im Isaan. Und nun beschwerst Du dich darüber, dass die Reaktionen nicht so ausfallen wie erwartet? Du bist 66 J, deine Frau ist 32 J und Du "investierst" Millionen THB in ein Umfeld, was vermutlich in der Regel kaum über die Runden kommt. Dazu gibt es Verbindungen nach Pattaya - Was willst Du bitte hören???

  8. #167
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ...ich hoffe, dass das Haus auf Deinen Namen steht, wenn das überhaupt möglich ist und all Deine beweglichen Besitztümer auch wirklich Dir gehören, sonst wirst Du vielleicht mal zum ausgenommen "Goldenen Kalb"... ich will nicht schwarzmalerisch klingen, aber was ich bisher gesehen, gehört und erlebt habe, kann man einfach wirklich nicht soviel essen, wie man k..... könnte...

    ... Realität kann und ist hässlich (sein)...


    Gruß Dune

    Das Haus könnte auf seinen Namen stehen, das Grundstück nicht.
    Aber auch wenn er von beiden offizieller Besitzer wäre, würde ihm das dort nicht weiterhelfen.

    Die Familie und Freunde der Frau würden das Haus als "Besucher" täglich in Beschlag nehmen, um die familiären Bande zu pflegen.

    Dann geht er von ganz alleine.
    Zumal er ohne Frau dort wohl nicht tot überm Zaun hängen wollte...

    Ich habe mal jemanden kennengelernt, der hat 2 Häuser für die gleiche Frau gebaut. Das erste wurde abgezockt, durch die Frau, und er hat noch mal nachgelegt.
    Unfassbar.
    Ich weiss nicht, ob er noch ein drittes bauen würde, aber Kohle ist komplett weg, inkl. Rente... und damit wurde er endgültig abgeschossen.

    Es gibt schon feine Geschichten aus dem Land der Socken.

  9. #168
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von spartakus1 Beitrag anzeigen
    Das Haus könnte auf seinen Namen stehen, das Grundstück nicht.
    ...
    Theoretisch möglich.

  10. #169
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Theoretisch möglich.
    Ja, dann erzähl mal bitte.
    Und wieviel Leute kennst du bei denen es so ist?

    Ich weiss, dass es mal mit ner Company möglich war, aber auch dort sind 51% der Inhaber Thais.

  11. #170
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Da ja genügend Kohle dazusein scheint, eher neverending Story.
    Die Nagelprobe kommt wenn unser BKK aufgrund seines Alters irgendwann mal aus gesundheitlichen Gründen in die alte Heimat zurück will / muß.

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?
    Von bama100 im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 03:15
  2. Keine Lust mehr auf Famillie - Geld
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 18:15
  3. Wer hat Lust auf ein Treffen am 10.12. ?
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 13:45
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19
  5. Wer Lust hat
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 22:34