Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 324

Sie hat keine Lust mitzuhelfen

Erstellt von Phommel, 25.07.2010, 13:48 Uhr · 323 Antworten · 30.546 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536

    Sie hat keine Lust mitzuhelfen

    Ich bin etwas von der Rolle zur Zeit. Vor fuenf Tagen ging meine Frau in den Big C einkaufen und rief mich am spaeteren Nachmittag an um mir mitzuteilen, dass sie bei einer Freundin in Pattaya sei. Die Freundin ist mir auch persoenlich bekannt. Sie besitzt einen kleinen Kleiderladen. Meine Frau wollte tags darauf zurueckkommen. Ich wartete und wartete und griff dann am Abend selbst zum Hoerer um sie anzurufen. Nachdem ich zweimal durchgeklingelt hatte, ging sie beim dritten Mal ran. Zuerst wollte sie nicht mit der Wahrheit herauszuruecken, doch ich liess nicht locker. Sie habe keine Lust mehr mitzuhelfen. Ich solle das Haus und den Garten selbst in Schuss bringen. Sie komme dann zurueck, wenn alles gemacht sei. Schliesslich sei dies alles Sache des Mannes in Thailand. Die Kinder koenne ich tagsueber bei den Grosseltern abgeben. Ausserdem sei sie eine junge Frau, die Anrecht auf ein wenig Spass im Leben habe. Danach beendete sie den Anruf und machte das Handy aus. Ich konnte sie bis heute nicht mehr erreichen. Immerzu abgeschaltet. Die Grosseltern sind auch sprachlos über ihr verhalten. Meiner Meinung nach sieht das Haus nicht schlecht aus. Sie moechte aber ueberall westliches Design haben. Das wird mich eine grosse Stange Geld kosten, aber fuer sie ist mir das nicht zu Schade. Schliesslich geht es hier auch um die Mutter meiner Kinder.

    Ich hatte mir halt nur gewuenscht dies mit ihr zusammen zu verwirklichen. So als Zeichen der Zusammengehoerigkeit. Ich hoffe sie meldet sich bald bei mir, denn diese Ungewissheit ist die Hoelle.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Hallo BKK,
    also, wenn ich da so lese, wäre ich voll getillt, wenn mein Typ solche Touren drauf hätte, aber das hilft die in der aktuellen Situation nicht weiter.

    Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, zunächst habt Ihr Kinder und dann baut Ihr noch ein Haus um und dies nach gewissen Vorstellungen, westlicher Standard, wie Du sagst. Wenn ich mir die Häuser im LOS so vorstelle, dann ist das sehr sehr viel Arbeit, von der finanziellen Investition ganz abgesehen. Deine Frau sagt, nun nachdem sie nicht mehr nachhause gekommen ist, sie sei jung und habe ein Anrecht auf etwas Spaß im Leben. Ich weiß natürlich nicht so genau, wie alt sie ist, aber vorstellbar jünger als Du? Nach meinem Geschmack ist sie vollkommen überfordert und zwar all in all Deshalb ist sie ausgebrochen, weil ihr alles zu viel wird. Denkbar ist, sie steht vor einem Berg von Arbeit, die Kinder versorgen und noch eine Partnerschaft führen, was für sie zur Zeit nicht zu lösen ist. Meines Erachtens rückt sie nur mit der halben Wahrheit raus, richtig ist, dass sie keine Lust mehr hat und die andere Aussage ist vorgeschoben, wie in Thailand kümmert sich der Mann um alles. Leicht gesagt, aber sie wusste vorher, worauf sie sich einlässt.

    Ich würde Dir raten nach Pattaya zu fahren und mit ihr zu reden. Frage sie nach ihrem Befinden und frage sie, wie ihr gemeinsam aus dieser Situation kommt. Sicherlich solltet ihr Euer Bauvorhaben nochmals beleuchten und vielleicht ein Kompromiss finden, wie den Standard etwas reduzieren um die Ausgaben niedriger zu halten und dann sich eventuell Handwerker holen, damit die Euch ein wenig Arbeit abnehmen. Zu diskutieren seien Freiräume, die jeder der beiden Partner dem Anderen zugestehen sollte.

    Natürlich weiß ich nicht, ob ich Dir damit geholfen habe, aber das ist mir als erstes eingefallen.

    LG, Dune

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich würde auch nach Pattaya fahren um mit ihr die wichtigen Angelegenheiten zu besprechen. Allerdings würde ich sie überraschen. Vielleicht erübrigen sich dann weitere Gespräche. Ist der Alterunterschied zwischen euch sehr groß?

    Wenn ich deine Geschichte höre dann steigt so ein ungutes Gefühl bei mir auf. Lieder, aber meine Erfahrung.

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ist Phommel wieder da

    fragt
    AlHash

  6. #5
    qwei
    Avatar von qwei
    Ich würde Ihr in den Arsch treten.

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    ich würde das ausnutzen und selbst bissel durch die Bars ziehen, ansonsten klingt das Teil für mich wie ne Verarsche eines Trolls

  8. #7
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    ... Danach beendete sie den Anruf und machte das Handy aus. Ich konnte sie bis heute nicht mehr erreichen. Immerzu abgeschaltet. Die Grosseltern sind auch sprachlos über ihr verhalten. Meiner Meinung nach sieht das Haus nicht schlecht aus. Sie moechte aber ueberall westliches Design haben. Das wird mich eine grosse Stange Geld kosten, aber fuer sie ist mir das nicht zu Schade. Schliesslich geht es hier auch um die Mutter meiner Kinder.
    Hallo BKK,
    ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach meiner Einschätzung hat diese Beziehung keine Zukunft mehr.
    An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber den Ausstieg planen, obgleich das mit Kindern sehr schwierig und für dich auch sehr schmerzhaft sein dürfte.
    In jedem Falle solltest du auf eine Trennung vorbereitet sein und in keinem Falle mehr Geld in das Haus stecken.
    Du tust mir leid in deiner verfahrenen Situation. Vermutlich bist du immer zu großzügig gewesen, sowohl in materieller als auch in persönlicher Hinsicht. Manche Frauen können damit nicht umgehen und heben ab.
    Trotzdem alles Gute !
    Deutsches Sprichwort:
    "Ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende!"


  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    ....Ich hatte mir halt nur gewuenscht dies mit ihr zusammen zu verwirklichen. So als Zeichen der Zusammengehoerigkeit. Ich hoffe sie meldet sich bald bei mir, denn diese Ungewissheit ist die Hoelle.
    moin,

    ..... aus der traum und du ersparst dir in der zukunft ne menge ärger. frauen kommen und gehen.
    kinder haste ein leben lang. ggf. auch mit deiner nächsten flamme.
    denke net dass mittlerweile in bkk der frauennotstand ausgebrochen iss

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ist Phommel wieder da

    fragt
    AlHash
    mir fallen da auf anhieb noch einige weitere Namen ein...

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Der Aufbau des Beitrags ist schon geschickt gemacht.
    Sehr viele Klischees werden direkt bedient, einige gut versteckt.

    Threadstarter, schreibst du bitte gegen Ende des Threads,
    ob deine Rechnung aufgegangen ist?
    Und wieviele diesmals darauf reingefallen sind? Danke

Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtour in den Alpen, wer hat Lust?
    Von bama100 im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.12, 03:15
  2. Keine Lust mehr auf Famillie - Geld
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 18:15
  3. Wer hat Lust auf ein Treffen am 10.12. ?
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 13:45
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19
  5. Wer Lust hat
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 22:34