Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

setze gerade meine Frau vor die Tür

Erstellt von hell, 09.08.2012, 15:29 Uhr · 42 Antworten · 7.820 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Nichts, Du bist nicht gesamtschuldnerisch haftend, wenn Du nicht z. B. einen Kaufvertrag mit unterschrieben hast.
    und wie funktioniert es mit der Scheidung am schnellsten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn sie Schulden macht.
    Nix, man ist ja nicht für die Schulden des Ehegatten verantwortlich (außer man hat mit unterschrieben).

    edit: Monta war schneller

  4. #13
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Hatten wir nicht gerade die gleiche Sache mit Piranha im Nachbarthread? Die Halbwertzeit der kurzfristig thai-deutschen Ehen fällt ja schneller als der Euro.

  5. #14
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    und wie funktioniert es mit der Scheidung am schnellsten.
    Trennungsjahr abwarten, danach Scheidung.
    Kann sich so um 1 Jahr verzögern, weil sie wieder in Thailand ist.
    Also 1,5 - 3 Jahre.
    Ob eine Härtefallscheidung in Frage kommt, einen Anwalt konsultieren.
    Die Hürde ist da sehr hoch.

  6. #15
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Und, sind die Thai Frauen nun doch böse oder was ist deine Schlußfolgerung? Irgendeine Erkenntnis musst du ja gewonnen haben?

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Entweder versucht hier jemand wieder einmal die Leser nach Strich und Faden zu verarschen. Falls er echt ist, wäre es der außgewöhnlich hellste, den ich jemals in einem Forum erlebt habe. In beiden Fällen ist es nur schade für die Zeit.

    Im zweiten Fall wäre es vielleicht mal interessant zu hören oder zu lesen, was die Frau dazu meint - natürlich nur von ihr selbst.

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Bei so einer kurzen Ehezeit unter diesen Voraussetzungen käme sicherlich auch eine Annulierung in Betracht. Um eine Beratung durch einen Fachanwalt kommst du nicht herum. Solltest du auf jeden Fall durchziehen bevor du sie wieder in den Flieger setzt. Die paar Tage Reis und Fischsosse wirst du dir sicher noch leisten können.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850
    hier gehts weiter

    Thailändisches Recht


    das hast Du wahrscheinlich nicht

    DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

  10. #19
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    @hell (passender Nick?) kann ja mal erzählen.
    Wobei ich ihm davon schon abgeraten habe.
    Als erstes Gang zum Fachanwalt, alles andere ist Spielerei.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850
    Das deutsche Gericht wird dann die Ehe nach thailändischem Recht - also ohne Trennungsjahr - scheiden.
    Fachanwalt für thailändisches Recht nehmen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Frau hat es geschafft....
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 16:07
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Meine Frau möchte zu mir
    Von Joosy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 23:48