Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 327

seriöse Thai gesucht

Erstellt von andre45, 07.04.2005, 00:22 Uhr · 326 Antworten · 21.150 Aufrufe

  1. #311
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: seriöse Thai gesucht

    Zitat Zitat von martinus",p="245217
    [...]doch wir waren nicht so unverschämt, vom neuen Schwager in Spe irgendwelche von uns verauslagte Kosten einzufordern. Das ist gegen jede Anstandsregel.[...]
    Du bist kein Heinsberger, gelle ?

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: seriöse Thai gesucht

    @ wingman

    nicht auf die Schule geschickt... OK, dagegen läßt sich ja was tun; allerdings mußt die Dame das auch wollen und etwas mehr Ehrgeiz in Sachen "deutsch lernen" als die Durchschnitts-Thai.
    Schande über den Noch-Ehemann!

    Auch ist niemand zu alt um eine Sprache zu lernen.
    Bis dahin mußt du oder deine Frau eben ein Opfer bringen und vorlesen.

    Selbst auf die Gefahr, daß mich einige am Liebsten ist das hier meine Erfahrung:
    - die Frau keine Lust oder schiebt den Beruf oder die Kinder vor oder
    - der Ehemann, der eigentlich daran interessiert sein soll, daß seine Frau etwas selbständiger, sicherer und selbstbewußter sein sollte, schafft es durch geschickte Manipulation - das fängt bei der Dauerhilfssprache englisch an - seine Frau am deutsch lernen zu hindern.
    - manchen erscheinen die Deutschkurse auch soooo teuer.... ....aber für den Urlaub in LOS werden viele Tausende Teuronen verpraßt!

    @ Kali

    nee, ich bin kein Heinsberger, bin gebürtiger Urbacher im schönen Remstal.

    Selbst wenn du Heinsberger und evtl. Geldforderer bist, hast du immer noch die Chance menschlich zu sein.
    Es gibt schon nen kleinen Unterschied zwischen dem Teegeld (Kurs oder Ticket) und sämtlichen aufgelaufenen Kosten ab dem Visumsantrag bis hin zu den Lebenshaltungskosten in D.
    Wenns sowieso von vornherein abgesprochen ist, dann ist es eine klare Sache.

    Ich meinte mit meinen Worten eher die Klientel, die eine Freundin der Ehefrau nach D zum deutsch lernen herbringen, sie jedoch auf die VHS schicken und sich dann über die Kosten muckieren, die ihr eingeladener Gast kostet. Die Dame dann förmlich drängen einen Typen zu suchen und sich schleunigst für einen Kandidaten entscheiden.
    Dann hatte doch tatsächlich die hier lebende Thai die Frechheit, vom gerade 2 Wochen neuen dt. Bekannten der Sprachschülerin alle gesammelten Belege vorzulegen und von die angesammelten Kosten zu fordern.

    Das ist so in unserem ferneren Bekanntenkreis so passiert.

    Hätte ich so eine Kostenrechnung einer privaten Vermittlung vorgelegt bekommen, hätte ich mich ganz schnell wortlos an den Weg nach draußen erinnert und anschließend jeglichen Kontakt gegen Null reduziert.

    Martin

  4. #313
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: seriöse Thai gesucht

    Nee, nee martinus...
    ...dafür gibbet

  5. #314
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: seriöse Thai gesucht

    Anders gefragt :

    Gibt es überhaupt seriöse Thais ?

  6. #315
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: seriöse Thai gesucht

    Zitat Zitat von Intruder",p="296690
    Anders gefragt :
    Gibt es überhaupt seriöse Thais ?
    Noch anders gefragt:

    Gibt es überhaupt seriöse Intruder ? ;-D

  7. #316
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: seriöse Thai gesucht

    Zitat Zitat von Kali",p="296699
    Zitat Zitat von Intruder",p="296690
    Anders gefragt :
    Gibt es überhaupt seriöse Thais ?
    Noch anders gefragt:

    Gibt es überhaupt seriöse Intruder ? ;-D
    Was ist denn das jetzt für ein Blödsinn`?

    Ist euch langweilig? Es gibt sicher überall auf der Welt gute und schlechte Menschen . . . unabhängig von der Nationalität.

    Warum soll es also keine seriösen Thais geben...da scheint sich jemant zu sehr in der "Szene" rumzutreiben und hat dabei den Blick für die "normalen" Menschen der thailändischen Nation verloren

    Vermitteln kann ich allerdings niemand . . . kriege selber nicht anständiges ab :O Sind alle viel zu verwöhnt hier in D. Warum auch vermitteln ? Find´ ich blöd´ ... losfliegen und selber finden macht doch viel mehr Spass

  8. #317
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: seriöse Thai gesucht

    Samuifreund - reingefallen
    D.h. das wollte Intruder erreichen.

  9. #318
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: seriöse Thai gesucht

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="296748
    Zitat Zitat von Kali",p="296699
    Zitat Zitat von Intruder",p="296690
    Anders gefragt :
    Gibt es überhaupt seriöse Thais ?
    Noch anders gefragt:

    Gibt es überhaupt seriöse Intruder ? ;-D
    Was ist denn das jetzt für ein Blödsinn`?

    ...
    Was ist das denn jetzt für ein Blödsinn ?

    Zitat Zitat von Intruder",p="296690
    Anders gefragt :

    Gibt es überhaupt seriöse Thais ?
    Kann man diese Frage ernst nehmen

    Mal im ernst, auf ernsthafte Fragen bekommt jeder von mir eine ebensolche Antwort.

    Auf den Schwachsinn, auf den ich geantwortet hatte, antworte mich mit ebensolchem Schwachsinn.

    Um der Frage vielleicht noch aus lauter Menschenfreundlichkeit einen zarten Hauch von Ernsthaftigkeit abzugewinnen, antworte ich mit einem herzhaften:

    Jaaaa, es gibt noch seriöse Thais !! :bravo: :bravo:

  10. #319
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: seriöse Thai gesucht

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="296748

    Vermitteln kann ich allerdings niemand . . . kriege selber nicht anständiges ab :O Sind alle viel zu verwöhnt hier in D.
    nein, ich suche in de nix und lasse auch unverblümt durchblicken, dass ich sogar aufm strich in asien schnukligeres finde ...

  11. #320
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: seriöse Thai gesucht

    .....sehr schön umschrieben!
    Roelfle

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seriöse Immobilienmakler in Pattaya
    Von odin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.17, 06:34
  2. Seriöse Jobs in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 14.01.13, 13:26
  3. Übersetzungen Thai->Deutsch->Thai gesucht.
    Von Klausd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 13:57
  4. Seriöse Partnervermittlung?
    Von uwe1961 im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:40
  5. Seriöse Heimarbeit vom seriösen Vermittler aus
    Von PhomRakKhun im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 17:08