Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Schwiegermutter in Thailand unterstützen

Erstellt von kosamet, 28.12.2010, 13:58 Uhr · 111 Antworten · 11.803 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Joerg_N,
    bei all den traurigen Antworten, bringst Du wenigstens etwas Heiterkeit in die ungeliebte "Finanztransaktions-Diskussionsdebatte".
    Meine Frau und ich haben herzhaft gelacht. Warum gabst Du ihr das Geld nicht vorher? Soll ich Dich von meiner Frau fragen. Möglicherweise, würde sie dann noch leben,.

    Gruß wansau

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ......hab meiner Frau dann hinterher immer gesagt dass die eine Hexe war
    moin,

    ..... bewundere deinen mut, zu wissen was mann geheiratet hat und dazu zu stehen.

    na, wie war der spruch doch gleich: schau dir deine schwiegermutter an, dann weißte was du geheiratet hast

  4. #73
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Bei einer thailändischen Frau ist es wichtig dass ihre Schwiegermutter dich liebt. Also sollte man alles für sie tun.

  5. #74
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... ihre Schwiegermutter...
    Wäre das nicht die Mutter des Mannes?

  6. #75
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich meinte "ihre Mutter", habe mich verschrieben. Gut dass es jemanden gibt der aufpasst, besser als die Professoren die die Doktorarbeit von Guttenberg "geprüft" haben.

  7. #76
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ...habe mich verschrieben. Gut dass es jemanden gibt der aufpasst...
    Passiert - du hättest vielleicht ja etwas anderes meinen können.
    Nee, nicht aufpassen - nennt man aktives Lesen von Beiträgen

  8. #77
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Bei einer thailändischen Frau ist es wichtig dass ihre Schwiegermutter dich liebt. Also sollte man alles für sie tun.
    Meine Schwiegermutter mag mich definitiv nicht (Farang) und das macht die Sache einfach. Wir reden nicht miteinander und gegeben wird auch nichts . Ist aber schon 80 und sofern interessiert sie mich auch nicht weiter. Meine Schwiegermutter wird von mir auch nicht besucht und die Vertraute hat zum Glück auch ein gespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter (ungeliebter Nachzögling oder biologisches Wunder der späten Geburt)

    Gruß Sunnyboy

  9. #78
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Meine erste Frau war Vollwaise als ich sie kennenlernte. Es gab noch einen Bruder und eine Schwester - beide gut verdienend. Die habe wir nur einmal besucht - telefoniert hat sie nie, zu den damals üblichen 3,50DM pro Minute.

    Damals waren die Thaigeschädigten, die mir so über den Weg liefen grün vor Neid, so eine Frau hätten sie auch gern gehabt.
    Ich hab gar nicht verstanden warum, denn funktioniert hat es nicht, trotz allerbester Voraussetzungen.

  10. #79
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Joerg_N,
    bei all den traurigen Antworten, bringst Du wenigstens etwas Heiterkeit in die ungeliebte "Finanztransaktions-Diskussionsdebatte".
    Meine Frau und ich haben herzhaft gelacht. Warum gabst Du ihr das Geld nicht vorher? Soll ich Dich von meiner Frau fragen. Möglicherweise, würde sie dann noch leben,.

    Gruß wansau
    Hinterher hab ich es ihr auch nicht gegeben, gut - wir haben 250 oder 300 Euro zur Beerdigung beigetragen,
    also die Differenz aufgefüllt.

    Wir haben abber 3 oder 4 Jahre ihren jüngsten Bruder fü die Schule unterstützt,
    mit jährlich ca 250 Euro.

    Dafür hat er jetzt auch einen Job in BKK in der Autobranche - Zulieferbetrieb
    und hat am Anfang gleich 15.000-20.000 Baht monatlich gehabt.

  11. #80
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Bei einer thailändischen Frau ist es wichtig dass ihre Schwiegermutter dich liebt. Also sollte man alles für sie tun.
    Hat deine zukünftige Frau dir das erzählt?

    Das Bild wird immer runder.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  3. Die Familie der Freundin unterstützen?
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 15:06
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Schwiegermutter in Thailand gestorben - was nun ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:01