Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Schwiegermutter in Thailand unterstützen

Erstellt von kosamet, 28.12.2010, 13:58 Uhr · 111 Antworten · 11.816 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    ich würde für dkb-karte für die schwiegermutter tendieren! das funzt!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Der Unterhalt der thailändischen Familie ist Sache der Tochter, nicht die des Schwiegersohns. oder des sohnes

    wir bezahlen gerade die knie op, weil schwester und bruder sind nicht gewillt oder können nicht zahlen. ist
    aber egal, verwundert einen doch schon mal, tuen immer groß auf familie, aber wenn um die kohle geht dann
    ist jeder thai auf sich alleine gestellt. wenn das nach den bruder geht, dann hätte sie keine op bekommen
    und das obwhl das knie schon doppelt so groß wie normal und sie überhaupt nur noch unter großen schmerzen
    laufen konnte. aber da wir ja freiflüge haben, war das geld eh übrig.

    die entscheidung die kosten zu übernehmen war für uns beide selbstverständlich.

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wäre doch in D nicht wesentlich anders. Jede Menge Leute reißen das Maul auf, aber wenn's ums zahlen geht, kommt das Schweigen. Warum soll das in Thailand anders sein?

  5. #34
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wäre doch in D nicht wesentlich anders. Jede Menge Leute reißen das Maul auf, aber wenn's ums zahlen geht, kommt das Schweigen. Warum soll das in Thailand anders sein?
    Wenn du leistungsfähig bist, erklärt dir schon eine Behörde was du zahlen musst.

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Und noch einmal:

    Der Unterhalt der thailändischen Familie ist Sache der Tochter, nicht die des Schwiegersohns.
    Bin ich froh das SChwiegermuttern seit 4 Jahren tot ist und der Papa jetzt Mönch ist,

    wir sind frei

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wenn du leistungsfähig bist, erklärt dir schon eine Behörde was du zahlen musst.
    Du meinst abgesehen davon, dass sich hier keiner Gedanken darüber machen muss, wie er eine Knieoperation bezahlen kann?

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das SChwiegermuttern seit 4 Jahren tot ist und der Papa jetzt Mönch ist,

    wir sind frei
    Frei sein ist schoen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Braut allzu erfreut ueber den Tod ihrer Mutter war.

  9. #38
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Frei sein ist schoen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Braut allzu erfreut ueber den Tod ihrer Mutter war.
    Nee,

    aber damit hat sie sich ja längst abgefunden - und ich ganz schnell

  10. #39
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Nee,

    aber damit hat sie sich ja längst abgefunden - und ich ganz schnell
    Meine Schwiegermutter erfreut sich noch ihres Lebens und trotzdem möchte sie kein Geld. Womöglich hat sich Deine These schon in Thailand herumgesprochen.
    Gib mal für andere Farangs paar Tipps, wie sie der "gierigen Familie" den Geldhahn abdrehen können.

    Grüße in den Norden
    von wansau

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    .....Gib mal für andere Farangs paar Tipps, wie sie der "gierigen Familie" den Geldhahn abdrehen können....
    moin,

    .... jung joerch's masche?

    frau auf arbeit und zu aldi schicken, abosut keine finanzielle zuwendung auch kein taschengeld

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  3. Die Familie der Freundin unterstützen?
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 15:06
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Schwiegermutter in Thailand gestorben - was nun ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:01