Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Schwiegermutter nach Deutschland holen

Erstellt von hananga, 09.09.2007, 21:13 Uhr · 19 Antworten · 3.222 Aufrufe

  1. #11
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Guten Morgen!

    konnte mich gestern nicht mehr melden, da PC schon ausgemacht.

    zunächst noch mal danke, meine Schwiegermutter ist 63 :-)

    Über die Gebärfähigkeit kann ich keine Aussage machen. In Spananien war ja auch schon einiges möglich.guckst du

    Ich denk mal nicht.

    @Rolf, Wenn´s dann doch so einfach gehen sollte wär ich froh.
    Und die Rückkehrwilligkeit, denk ich mal, ist auch gegeben.

    Wie ist es denn mit den Geldmitteln, die nachgewiesen werden müssen? Reicht da ein Kontoauszug, oder eine Gehaltsmitteilung?

    Die Einladung kann die formlos erfolgen, und kann die auch meine Frau ausstellen? Meine Frau ist seit fast 22 Jahren hier, und mittlerweile mehr Deutsch als Thai.

    Ich hoff mal nicht das Mä irgendwelche Schwierigkeiten macht.

    Einen schönen Tag, Hana

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von dutlek",p="522951
    Meine Schwiegermutter war schon so einige Mal hier. ...
    Betreff: Rueckkehrwilligkeit Wurde noch nie danach gefragt.
    Vielleicht geht die Botschaft ja davon aus, dass man irgendwann genug von seiner Schwiegermutter hat und schon dafür sorgt, dass sie wieder zurück fliegt.

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Chak3",p="523033
    Zitat Zitat von dutlek",p="522951
    Meine Schwiegermutter war schon so einige Mal hier. ...
    Betreff: Rueckkehrwilligkeit Wurde noch nie danach gefragt.
    Vielleicht geht die Botschaft ja davon aus, dass man irgendwann genug von seiner Schwiegermutter hat und schon dafür sorgt, dass sie wieder zurück fliegt.
    Eben! Es sind doch deutsche Beamte und die gehen davon aus, dass die Schwiermuttern wieder zurückgegangen wird. ;-D


    @hanagna

    Bei der Frage wer für den Untrehalt aufkommt ist die Kernfrage: "Hat Schwiegermutter genug Geld umd alle Kosten alleine bestreiten zu können?" Dann würde eine formlose Einladung reichen.

    Wenn nicht ist eine Verpflichtungserklärung deinerseits notwendig. Für diese brauchst du den Wohnraumnachweis und dein/euer Einkommensnachweis (Gehaltsstreifen der letzten 3 Monate)


    phi mee

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von phi mee",p="523037
    ...Hat Schwiegermutter genug Geld umd alle Kosten alleine bestreiten zu können...
    in diesem Falle wäre es aber schon ein Touristenvisum, aber davon würde ich abraten, denn dann sehe ich die Rückkehrwilligkeit eher in Frage gestellt.

    Problemloser sehe ich immer die Verpflichtungserklärung mit der Vorlage der letzten 3 Gehaltsnachweise und eines Wohnraumnachweises.
    Am Besten mit dem zuständigen Ausländeramt vorher mal telefon. Kontakt aufnehmen!

    Die Rückkehrwilligkeit unterstützt z.B. ein Dokument über Landbesitz. Das hat meine Schwiegermutter z.B. bei der Botschaft in Bkk mit vorgelegt.

    Aufenthaltsdauer gewährt die Botschaft max. 90 Tage und eine Verlängerung ist nur z.B. bei Krankheit und Nichtreisefähigkeit möglich.
    Eine kürzere Aufenthaltsdauer in D ist auch möglich.

    Zur Frage mit der Krankenversicherung habe ich mit dem Vermittler die Besten Erfahrungen gemacht.
    http://www.reiseversicherung.com/rei...cherungen.html
    Allerdings erstattet auch diese keine Vorerkrankungen, z.B. wegen Einreise zu einer Krebsoperation.

    Martin

  6. #15
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von hananga",p="523016
    @Rolf, Wenn´s dann doch so einfach gehen sollte wär ich froh.
    Wenn Dein Nettoeinkommen, mit dem auf deren Liste passt, bekommst Du auch die Einladung ausgestellt. Auch fragen die nach der Groesse der Wohnung. Kann Deine Frau natuerlich auch machen. Lohnnachweiss (=Abrechnung) duerfte reichen. Wenn die Geldmittel nicht reichen sollten, werden dann beide Eheleute zusammengerechnet. Das ist aber nur die Einladung, die Du dann in der Tasche hast. Ob die Schwiegermutter aber das Einreisevisum auch bekommt, ist Sache der Botschaft in BKK. Bei uns gab es noch nie Probleme und alle hatten ihr Visum immer bekommen. Nicht nur meine Schwiegermutter, auch einige Schwestern und Kusinen meiner Frau waren schon hier zu Besuch.

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Kommen die eigentlich alle auf eigene Kosten oder bezahlt ihr der Verwandtschaft auch noch den Flug?

  8. #17
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Hallo,

    geb euch Recht, solche Verwandschaft in LOS wär nicht schlecht, die mich jährlich einläd, und dann noch bezahlt.

    Bei uns ist es so, wie bei vielen anderen auch, dass wir die Zeche zahlen. Flug, Unterkunft, Verpflegung und neue Einkleidung etc.. Bei ner waschechten Nordthailändischen Bäuerin, die ins Norddeutsche Flachland kommt, geht’s wahrscheinlich auch nicht anders.

    Übrigens, danke für die Link´s und Tipps, die hab ich mir schon alle gesichert.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn die besagte Bäuerin oder Thailändische Schwiegermutter zum ersten Mal hier im Westen ist? Der Kulturschock muss galaktisch sein, oder?
    Z.B. Wie kommen die klar mit den doch sehr freizügigen TV-Sendungen am, mittlerweile gesamten, Tag? Oder knutschende Paare auf der Strasse? Die Unfreundlichkeit, und Respektlosigkeit in Jöremann etc..

    Welche Missverständnisse gab es? Haben eure Schwiegermütter die Schuhe ausgezogen als die in den Supermarkt gegangen sind?

    Dat kennt die allet nich! Die iss von kleinet Dorf!

  9. #18
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von hananga",p="523585
    Welche Missverständnisse gab es?
    Keine. Warum auch. Wenn sie etwas nicht wusste, hat sie danach gefragt.


    Zitat Zitat von hananga",p="523585
    Haben eure Schwiegermütter die Schuhe ausgezogen als die in den Supermarkt gegangen sind?
    Ich finde es nicht sehr respecktvoll, sich so lustig zu machen. Auch in Thailand ziehen die nicht die Schuhe aus, wenn sie einkaufen gehen. Warum sollten sie es hier machen?

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von hananga",p="523585
    [...] Der Kulturschock muss galaktisch sein, oder?[...]
    Ist er

    Und sieh´ zu, dass du auf´m Parkplatz immer eine Parzelle extra belegst, damit sie sich ihr Som Tham zubereiten kann

    Mach´ dir man keine Sorgen, sie wird´s vielleicht auch genießen, den Kopf schütteln über soviel Unverständliches, und froh sein wenn sie wieder zuhause ist.

    Apropos: Meine Schwiegermutter käme im Traum nicht auf die Idee nach hier zu reisen - ich im Traum allerdings auch nicht darauf sie einzuladen

    Und da gehe ich mit meiner Jattin kondom, oder so

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Tja, und wieder wurde jemand gesperrt...
    hab ich was verpaßt?


    Haben wir schon wieder einen Faker oder was ist passiert?

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  3. Thailänderin nach Deutschland holen
    Von Buri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 19:32
  4. 13 jaehrige nach Deutschland holen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 12:32
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48