Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Schwiegermutter nach Deutschland holen

Erstellt von hananga, 09.09.2007, 21:13 Uhr · 19 Antworten · 3.223 Aufrufe

  1. #1
    hananga
    Avatar von hananga

    Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Hallo liebe Thaifreunde,

    mal wieder eine Frage zu der ich über die Suchfunktion keine richtige Antwort finden konnte.
    Wir wollen die Mutter meiner Frau(Thai)für ein paar Monate nach Deutschland kommen lassen.

    Damit wir nichts falsch machen möchte ich euch fragen, wie wir das am Besten anstellen?

    Folgende Punkte wären interessant für mich zu wissen:

    - wie lange darf sie max. hier bleiben?
    - Haftungsfrage?
    - Versicherungsmöglichkeiten, z.B. Haftpflicht, Krankenkasse etc.?
    - Sind Fahrten ins europ. Ausland möglich?
    - Welche Papiere, Unterlagen etc. sind notwendig

    Und falls euch sonst noch was einfällt, immer mal raus damit.
    Gute Ratschläge sind immer willkommen.

    Für Oma wäre das der erste Flug, und der erste Auslandaufenthalt. Sie war immer nur in ihrem Dorf im Norden. Aber Sie will kommen. (nein, ich freu mich auch)

    Vorerst danke ich euch Gruss Hana

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Das wichtigste ist, wie kann die Rückkehrwilligkeit dargelegt werden?

  4. #3
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Eine Versicherung wäre bei HanseMerkur möglich.
    Umfasst meines Wissens:

    Ausländer Incoming Krankenversicherung
    Ausländer Incoming Reise-Unfallversicherung
    Ausländer Incoming Reise-Haftpflichtversicherung

    http://www.incoming-reiseversicherun...FRJuVgodOEkbMw


    Gruss

    phiiangtawan

  5. #4
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Oh, das geht ja schnell, danke zunächst.

    Rückkehrwilligkeit?!?
    Ich denke / hoffe mal, dass Sie auch wieder gehen / fliegen wird.

    Aber wie kann so´ne DARLEGUNG aussehen

    Gruss Hana

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Rückkehrwilligkeit kann durch alles dargelegt werden, was einen in die Heimat zurück zieht, ein Ehemann etwa. Ein Arbeitgeber auch, aber der ist wohl nicht vorhanden, sonst wäre wohl nicht die Überlegung eines längeren Besuchs.

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Meine Schwiegermutter war schon so einige Mal hier. Das letzte Mal Sommer 2005 und aechstes Jahr kommt sie wieder zu Besuch. Man braucht die uebliche Unterlagen fuer ein Touristenvisum.
    Einladung-Ticket-Krankenversicherung und die erforderlichen Geldmittel fuer eine Einladung. Mehr wurde bei uns noch nie verlangt. Bleibedauer = 3 Monate.
    Betreff: Rueckkehrwilligkeit Wurde noch nie danach gefragt.

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von dutlek",p="522951
    Betreff: Rueckkehrwilligkeit Wurde noch nie danach gefragt.
    Wie alt ist denn die Schwiegermutter? Und wie alt war sie beim ersten Besuch?

    Wie alt ist die Schwiegermutter des Threadstarters?

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="522954
    ....Wie alt ist die Schwiegermutter des Threadstarters?
    Meinst du denn, dass gebährfähige Frauen bevorzugt ein Visum in unser kinderarmes Land bekommen ;-D ?

  10. #9
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="522954
    wie alt war sie beim ersten Besuch?
    Beim ersten Besuch war sie 60, das war 1994. Sie ist alleinstehend in Thailand. Einen Grund zur Rueckkehr haette sich daher auch nicht. Es wurde aber noch nie ein Visum abgelehnt, oder verkuerzt.

  11. #10
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Schwiegermutter nach Deutschland holen

    Zitat Zitat von woody",p="522956
    Meinst du denn, dass gebährfähige Frauen bevorzugt ein Visum in unser kinderarmes Land bekommen ;-D ?
    Andersrum wird ein "Schuh" draus.

    War jetzt aber auch nur eine ungezielte Frage von mir, ob es mit am Alter des Antragstellers liegen könnte. Ne 40-Jährige Schwiegermutter hat es in dieser Hinsicht beim Erstantrag vielleicht schwerer als ne 60-Jährige. Wie geasgt, alles nur Vermutungen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  2. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  3. Thailänderin nach Deutschland holen
    Von Buri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 19:32
  4. 13 jaehrige nach Deutschland holen
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 12:32
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48