Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schwiegereltern zu Besuch.......

Erstellt von Kheldour, 02.04.2005, 21:03 Uhr · 7 Antworten · 1.342 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Schwiegereltern zu Besuch.......

    Hallo Zusammen,

    wir wollen die Schwiegereltern dieses Jahr einladen. Welche Visa-Möglichkeiten gibt es? Nur das Standart-90-Tage-Schengen-Visum?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Schwiegereltern zu Besuch.......

    Zitat Zitat von Kheldour",p="231664
    Hallo Zusammen,

    wir wollen die Schwiegereltern dieses Jahr einladen. Welche Visa-Möglichkeiten gibt es? Nur das Standart-90-Tage-Schengen-Visum?
    Das heisst ja nicht, dass sie 90 Tage bleiben müssen.
    Du kannst ja auch nur ein 1 oder 2 Wochen Visa machen.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Schwiegereltern zu Besuch.......

    .....meine Schwiegermutter war voriges Jahr zu Besuch. Anfangs Visa für vier Wochen wurde aber vom AA in Mainz gnadenhalber nochmal um vier Wochen verlängert.....

  5. #4
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Schwiegereltern zu Besuch.......

    servus

    Aber die Krankenversicherung nicht vergessen !!
    Bekannte haben da vor 2 Jahren richtig Kohle gelassen :
    Mutter zu Besuch und dann bekommt sie einen Schlaganfall...
    Adac - Versicherung klinkte sich nach Ablauf der Vertragszeit einfach aus und die Kosten liefen aber weiter bis der behandelnde Arzt gnädigerweise einem Transport nach Thailand zustimmte ( der kostete aber dann reichlich so mit Begleitpersonal etc .)

    mfg

  6. #5
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Schwiegereltern zu Besuch.......

    ..und lass' die Bad - /Duschtechnik von deiner Mia den Eltern erklaeren


    ( Meine Schweigereltern meinten mal nach dem Duschen: " Ups ..hier ist ja gar kein Abflussloch im Boden )

  7. #6
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Schwiegereltern zu Besuch.......

    Hier in diesem Thread wurde einiges zu Krankenversicherung geschrieben.

    AIA dekt auch Aufenthalte im Ausland ab.

  8. #7
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Schwiegereltern zu Besuch.......

    Die ADAC-KV ist aber für "alte" Gäste, wie die Schwiegereltern zu teuer.
    Da ist die TUI-Reiseversicherung erheblich günstiger.

    Mich interessiert eher, ob es auch eine Option gibt für die Herrschaften ein Visum länger als 90 Tage zu bekommen. Schliesslich ist die Erschleichung einer Staatsbürgerschaft eher unwahrscheinlich als bei einer 20-25 Jährigen.

    Gruss

    Jörg

  9. #8
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Schwiegereltern zu Besuch.......

    Zitat Zitat von Kheldour",p="231739
    Die ADAC-KV ist aber für "alte" Gäste, wie die Schwiegereltern zu teuer.

    Mich interessiert eher, ob es auch eine Option gibt für die Herrschaften ein Visum länger als 90 Tage zu bekommen.

    @ joerg:

    guenstig und gut ist das buero dr. walter:
    http://www.reiseversicherung.com/de/...9e9a22844f9f29
    versicherung kostet 1,20 €/tag und kann auf bis zu 180 tage verlaengert werden.

    durch das sog. aerzte/info-ticket problemlose direktabrechnung mit dem arzt/krankenhaus.

    fuer einen aufenthalt ueber die max. 90 tage des schengen visa entscheidet deine fuer dich oertlich zustaendige auslaenderbehoerde. (=nationales visa)

    gute gruende waeren hierfuer die voruebergehende betreuung eures kindes oder die pflege kranker familienangehoeriger.

    also, einfach ´mal einen termin auf der AB vereinbaren und sich mit dem sachbearbeiter besprechen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:19
  2. Wie spricht man die zukünftigen Schwiegereltern an?
    Von Calau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 11:01
  3. Haus der Schwiegereltern abgebrannt !
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 13:34
  4. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04