Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Schweiz?? Deutschland??

Erstellt von tim082, 16.02.2009, 21:21 Uhr · 108 Antworten · 8.474 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    ... ich plante ja nur für die Variante, dass Du doch in D bleiben willst ^^ dann nimm die 1000€ für den Umzug, etc. (falls der dtsch. Steuerzahler doch nicht dafür aufkommen muss)

    Ansonsten habe ich den Thread sehr aufmerksam verfolgt, daher auch meine Einschätzung zum Erfolg des Ganzen
    Ich glaube Auswandern ist bald schon mehr als nur Trend ... in ein paar Jahren wird man gefragt: "Wie Du hast noch nie im Ausland gelebt ..."

    Bitte die Ironie herauspicken, bevor man sich aufregt

    ************************************************** *******
    Zitat Zitat von franky_23",p="691694
    lieber Khun_MAC,
    Tausend Bekannte mit Firmen herum aber er ist arbeitslos :bravo: :bravo:
    diese Fragestellung kam mir auch schon in den Sinn ... wenn dort Packer gesucht werden, warum nicht "packen gehen"?

    Grüße Jan

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tim082

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von peschke",p="692008
    Daraus geht ja hervor, dass er entweder (noch) keine realistische Einschätzung des Geldaufwandes hat ... oder er, sofern wieder arbeitend, das Geld locker zur Seite legen kann ...
    Hmm ich habe sehrwohl eine Einschätzung des Geldaufwandes. Ich denk mal mit 5K Euro bin ich gut dabei.Das wär das doppelte meines sonstigen geldaufwandes bei einem 3 wöchigen Urlaub.
    Ich erwähnte das ich sonst 2-3 monate brauche um das geld dafür anzusparen. Wenn ich das doppelte an geld brauche brauche ich demnach das doppelte an zeit um es anzusparen- "Richtig"
    Oder einen grosszügigen Arbeitgeber

  4. #43
    Avatar von tim082

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von peschke",p="692019
    ... ich plante ja nur für die Variante, dass Du doch in D bleiben willst ^^
    Danke das du schon anfängst für mich zu planen

    Zitat Zitat von peschke",p="692019
    dann nimm die 1000€ für den Umzug, etc. (falls der dtsch. Steuerzahler doch nicht dafür aufkommen muss)
    Hmm ein Umzug in die Schweiz könnte ich von den Steuern absetzen.
    Zitat Zitat von peschke",p="692019
    diese Fragestellung kam mir auch schon in den Sinn ... wenn dort Packer gesucht werden, warum nicht "packen gehen"?

    Grüße Jan
    Weil ich mir zu hohe stundenlöhne für einen Packer vorstelle.

  5. #44
    Avatar von Pla Beuk

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    33

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Hi,

    Du hast was davon erzählt, dass Dein geplanter Weg auch scheitern kann.
    Aber Du hast es dann wenigstens versucht.

    Das finde ich kannst Du Dir nicht erlauben.
    Du bist für Deine "Süße" verantwortlich.

    Bei Deinem Verantwortungsbewustsein möchte ich nicht unbedingt in der Haut Deiner "Süßen" stecken.

    Generell ist die Idee mit der Schweiz nicht die schlechteste.
    Aber befor Du weiter etwas planst solltest Du so schnell wie möglich Deinen Hintern bewegen und Dir Arbeit suchen. Wenn Du die hast, kannst Du loslegen. Aber bedenke Arbeit ist Arbeit und Du weist wofür Du arbeiten willst.
    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Also fang endlich an, schon Deiner "Süßen" zu liebe.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg.

  6. #45
    Avatar von tim082

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von Pla Beuk",p="692045
    Hi,
    Du hast was davon erzählt, dass Dein geplanter Weg auch scheitern kann. Aber Du hast es dann wenigstens versucht.
    Das finde ich kannst Du Dir nicht erlauben.
    Du bist für Deine "Süße" verantwortlich.
    Bei Deinem Verantwortungsbewustsein möchte ich nicht unbedingt in der Haut Deiner "Süßen" stecken.
    Wenn ich soweit bin das meine süße bei mir ist...wird sie wohl nix zu beanstanden haben.
    Ihr habt auch einfach immer irgendetwas negatives beizutragen, oder?
    Ich glaube wenn du eine Thai wärst, wärst du froh wenn du dann bei mir sein dürftest.

  7. #46
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von tim082",p="692049
    Ich glaube wenn du eine Thai wärst, wärst du froh wenn du dann bei mir sein dürftest.
    Einbildung ist auch ne Bildung. :P


  8. #47
    Avatar von tim082

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von Nokhu",p="692052
    Zitat Zitat von tim082",p="692049
    Ich glaube wenn du eine Thai wärst, wärst du froh wenn du dann bei mir sein dürftest.
    Einbildung ist auch ne Bildung. :P

    ja genau...
    mensch da dachte ich dieses forum sei ein wenig "vernünftiger" als die anderen einschlägigen foren. Wo die Thai frau nur als Stück "Fleisch" angesehen wird....
    und dann bekomm ich genauso wenig respekt entgegen gebracht wie dort.
    Was wisst ihr schon vom leben?

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von tim082",p="692061
    Was wisst ihr schon vom leben?
    Der war gut !!!

    Schon die Windeln gewechselt heute?

  10. #49
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von tim082",p="692040
    Hmm ein Umzug in die Schweiz könnte ich von den Steuern absetzen.
    Dachte du bist arbeitslos. Da ist nicht viel mit Steuer und dann bekommst auch nicht viel zurück. Wiehoch ist den dein Spitzensteuersatz als Arbeitsloser?

    Zitat Zitat von peschke",p="692019
    diese Fragestellung kam mir auch schon in den Sinn ... wenn dort Packer gesucht werden, warum nicht "packen gehen"?

    Grüße Jan
    Weil ich mir zu hohe stundenlöhne für einen Packer vorstelle.
    [/quote]

    Vielleicht sind dann die realen Preise in CH für Wohnraum und Lebensmittel auch ein bisschen zu hoch, insbesondere wenn du ja dann 2 Wohnungen haben möchtest.

    Du kannst es gerne probieren. Bin mir aber nich sicher ob dann nicht ein findiger Beamter kommt und sagt dass eine Ehe als im Ausland gelebt gilt wenn sie mind. 6 Monate gelebt wurde.

    Somit heisst dies, dass du dann auch einige Zeit in der CH leben müsstest.

    Subjektiv habe ich den Eindruck, dass es einfacher wäre wenn deine Freundin ihren Beitrag leistet und sich auf den Hosenboden setzt und Deutsch lernt.

  11. #50
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von tim082",p="692061
    Zitat Zitat von Nokhu",p="692052
    Zitat Zitat von tim082",p="692049
    Ich glaube wenn du eine Thai wärst, wärst du froh wenn du dann bei mir sein dürftest.
    Einbildung ist auch ne Bildung. :P

    ja genau...
    mensch da dachte ich dieses forum sei ein wenig "vernünftiger" als die anderen einschlägigen foren. Wo die Thai frau nur als Stück "Fleisch" angesehen wird....
    und dann bekomm ich genauso wenig respekt entgegen gebracht wie dort.
    Was wisst ihr schon vom leben?
    Um auf das finanzielle zu kommen - du schreibst mit 5 K bist du dabei - ich nehme an es sind 5000 Euro gemeint - nun für die Einreise Flug Krankenversicherung alle Übersetzungen der Dokumente usw usw wirds knapp reichen - doch das ist ja keine Lösung - du scheinst echt keine Ahnung zu haben wieviel der Unterhalt einer Frau kostet - sie ist vollkommen abhängig hier - zu deinem letzten Satz - was wisst ihr schon vom leben - darf ich sagen dass es hier viele Leute gibt welche bereits verheiratet sind und dies alles hinter sich haben. - Daher wissen wir schon was wie wann wo und vor allem wieviel....

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für die Schweiz - Einreise nach Deutschland oder Schen
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 17:37
  2. Khon / Maskentanz, Deutschland- /Schweiz-Tournee
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 00:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  4. Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 12:50