Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Schweiz?? Deutschland??

Erstellt von tim082, 16.02.2009, 21:21 Uhr · 108 Antworten · 8.441 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von franky_23",p="691694
    Lass ihn doch erst mal einen passenden Job in CH finden, ...
    ...mit all seinen Unwegbarkeiten, wie Sprache, Kosten, Urlaub, Mentalität ..etc.

    @Dieter1
    Wir sind in der Beziehung wohl mittlerweile altmodisch

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von antibes",p="691632
    Vielleicht sollte er sich doch erst um einen Job in der Schweiz bemühen.
    Vielleicht sollte Er erstmal erwachsen werden!?

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Ganz eindeutig Schweiz. Da würde ich keine Sekunde überlegen. Jobaussichten sind gut, Mentalität ist gut, Verdienst ist gut und die haben keine extremen Gesetze, weil dort ja das mündige Volk entscheidet.
    Also keine Fragen hier stellen, sondern einfach machen!

  5. #24
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von tim082",p="691593

    Was könnt ihr mir raten was das beste und vorallem schnellste ist endlich mit ihr zusammen leben zu dürfen?
    Das schnellste ist buche einen Flug one way nach Bangkok - heirate sie - bau ein schönes Haus eventuell - dann kannst du endlich mit ihr zusammenleben - wo ist das Problem?

  6. #25
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="691625
    Naja solang ich in der Schweiz bin und dort meine Steuern zahle sollten die auch meine Frau akzeptieren.
    nein Ich habe mich natürlich bei der Schweizer Botschaft informiert.
    Dann dürftest Du wissen, dass für den Familiennachzug in die Schweiz ein Nachweis über gesicherten Lebensunterhalt (Einkommen) und ausreichenden Wohnraum nötig ist. Im Prinzip gelten für Deutsche die Regeln des EU-Freizügigkeitsabkommens (d.h. Anspruch auf Familiennachzug), aber: natürlich nur, wenn die Ehe bereits vor der Einwanderung in die Schweiz bestand.

    ms

  7. #26
    Avatar von tim082

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von franky_23",p="691694

    Tausend Bekannte mit Firmen herum aber er ist arbeitslos :bravo: :bravo:
    Ich sprach nicht von tausend Bekannten.

  8. #27
    Avatar von tim082

    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von Nokhu",p="691702
    Vielleicht sollte Er erstmal erwachsen werden!?
    Achso es ist also nicht erwachsen, wenn man ein Ziel hat, darauf hinzuarbeiten?
    Wer nicht bereit ist für irgendetwas zu kämpfen, hat es auch nicht verdient irgendetwas zu bekommen!

  9. #28
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von tim082",p="691593
    Hallo erstmal an alle Mitleser.
    Nach 2 wundervollen Urlauben in Thailand und den dazugehörigen wundervollen wochen mit meiner süßen habe ich nun vor irgendwie meine Maus zu mir zu holen.Und mit ihr zusammen sein zu können.
    Tja, immer die gleiche Geschichte. Farang lernt Thailady im Urlaub kennen und denkt er kann nun nicht mehr ohne sie leben. Ich kann dir nur den Rat geben, nehme dir die Zeit erst mal einen gescheiten Job zu finden. Und dann mache alles Schritt für Schritt. Gerade bei Urlaubsbekanntschaften kann überstürztes Handeln nach hinten los gehen. Ausserdem ist mir kein Fall bekannt, daß jemand an "Überdruck" gestorben ist Also Dschei jen jen.
    Alles Gute Tom

  10. #29
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat tim082 # 17

    " Verstehe nur Bahnhof. " ____Zitatende_____

    ..kein Problem.
    Erklärbär mode on:

    @ tim082, da dir das gefiel, das es staatliche Hilfe in Form von Kohle gibt bei Bewerbungsgesprächen im Ausland , ein Umzug ebendso evtl. gesponsert wird..dachte ich, schieb ---> mal den Hinweis mit einem Sprachkurs nach.

    Paraguay war nur ein Bsp. :-)
    Hätte auch Dänemark, Frankreich oder Polen schreiben können..

    Nun ist Paraguay kein Nachbarland von D.- Land oder besser, du willst ja in die Schweiz,zwecks Arbeitsaufnahme, JOBANGEBOT...

    Wäre Paraguay dein Ziel, wegen deinem PROBLEM. ---> Sprachkurs: spanisch, damit du dich dort verständigen kannst, einen Job erledigen kannst.

    @ maisaab, in deinem # 25, hast du den Falschen zitiert. Das Zitat ist nicht von mir.

  11. #30
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57

    Re: Schweiz?? Deutschland??

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="691882
    @ maisaab, in deinem # 25, hast du den Falschen zitiert. Das Zitat ist nicht von mir.
    Sorry, das Zitat bezog sich natürlich auf eine Nachricht von tim082!

    ms

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für die Schweiz - Einreise nach Deutschland oder Schen
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 17:37
  2. Khon / Maskentanz, Deutschland- /Schweiz-Tournee
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 00:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  4. Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 12:50