Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

schwarze Schafe im Konsulat der deutschen Botschaft in Bangkok

Erstellt von socky7, 18.12.2010, 14:29 Uhr · 67 Antworten · 10.176 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    @eber, tut mir leid ich verstehe das nicht.... entschuldige bitte die Frage.... Bist Du Ausländer??
    Oder Verballegastheniker?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Auch meine Frau hatte vor einigen Jahren ein riesiges Problem mit den Thais in der Botschaft.
    .....
    Der Blick von ihr haette jemand toeten koennen.
    Seitdem hasse ich die Thaiangestellten der Botschaft.
    Gruss Kurt
    Die meisten Thaiangestellten im deutschen Konsulat in Bangkok sind ganz nett. Es gibt darunter nur einige wenige schwarze Schafe.
    Für den Fall, dass man an letztere gerät:
    Jeder deutsche Staatsbürger kann in den deutschen Konsulaten im Ausland verlangen,
    dass er von deutschen Angestellten oder Beamten bedient wird.

    Davon habe ich bereits zweimal Gebrauch gemacht und das führte auch jedes Mal zum gewünschten Erfolg.

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Jeder deutsche Staatsbürger kann in den deutschen Konsulaten im Ausland verlangen,
    dass er von deutschen Angestellten oder Beamten bedient wird.
    Was ihm bzw. seiner Dulcinea nix bringt, weil seine Dulcinea halt die Antragsstellerin ist und nicht er. So der Fall beim Schengen-Visum. Über Maßnahmen, dieses Fakt zu umgehen, müßte man die Lover in Pattaya erst mit Fortbildungsveranstaltungen informieren. Wobei als Randbedingung gelten würde: Es muß kindgerecht aufbereitet werden. Wäre das eine Geschäftsidee?

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Waanjai, was dir schon immer Probleme bereitet hat zu begreifen ist, dass sich die Praxis nicht nach der Theorie richtet. Im Gegenteil, wer ständig auf den Gesetzestext pocht provoziert nur, dass sich der Gegenüber auch auf seine Vorschriften zurück zieht.

    Wenn ich mit meiner Frau zur Botschaft oder zu irgendeiner anderen deutschen Behörde gehe, dann bin ich meist der Wortführer. Da hat sich bisher noch keiner dran gestört, dass ich nicht der Antragsteller war.

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Außer halt in der Deutschen Botschaft in Bangkok. In Haus II werden die Farangs erst garnicht mehr an die Schalter gelassen. Aus guten Gründen, finde ich. Erst später dann wieder, wenn es um nationale Visa und Legalisierungen geht.

  7. #46
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, kannst uns den Grund schreiben, warum wir Farang nicht ins Haus II reindürfen. Die Gründe wollen wir wissen!!!.

  8. #47
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, kannst uns den Grund schreiben, warum wir Farang nicht ins Haus II reindürfen. Die Gründe wollen wir wissen!!!.
    Wenn der Deutsche was braucht, z.B. ein kons. EFZ oder mit einem Beamten der Konsularabteilung sprechen will, dann wird er schon vorgelassen.

    Der Grund ist einfach. Aussage gegen Aussage wird immer einer offiziellen Person geglaubt.

  9. #48
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, wenn sie ihren Pass abhohlt und sie zieht ein Gesicht wie im Schneefall von Deutschland. Pass geben lassen, auf die letzte Seite nach sehen, ob da schwarzer oder roter Stempel drinnen sind und nie mehr Visum.

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In Haus III werden vornehmlich deutsche Antragsteller bedient: Paßerneuerungen, Lebensbescheinigungen oder Einkommensbescheinigungen u.v.m.

  11. #50
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    ob da schwarzer oder roter Stempel drinnen sind und nie mehr Visum.
    So einen Stempel hat meine Frau gleich zweimal drin, bei einem steht auch noch LEG dabei und hat dennoch ein Schengenvisum, ein Sprachvisum und die NL bekommen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Demonstration vor der Deutschen Botschaft, Bangkok
    Von Tramaico im Forum Thailand News
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 14:12
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 13:51
  3. Visa-Ablehnung der Deutschen Botschaft Bangkok
    Von Tongkun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 12:40
  4. Veränderte Website der Deutschen Botschaft in Bangkok
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 20:43