Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Schwanger Thaiehefrau

Erstellt von tb0303, 11.03.2015, 09:11 Uhr · 74 Antworten · 6.990 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tb0303

    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    6

    Question Schwanger Thaiehefrau

    hi,

    meine thailändische Ehefrau ist seit Gestern mit Besuchervisum in Deutschland für
    3 Monate.

    Vor 2 Tage waren wir in einer Klinik in Thailand, die feststellte das meine Frau schwanger ist.

    Der Arzt sagt wir sollen in Deuschland zum Fraunearzt.

    Was müssen wir jetzt am besten tun bzw. sollten wir nicht tun ?

    - Vaterschaftsanerkennung
    - national Visum
    - muss sie erst wieder zurück nach Thailand, darf sie schwanger fliegen überhaupt ?

    Wollen, das das Kind in Deutschland geboren wird.

    Wir gehen die Tage jetzt erst mal zum Frauenarzt, wegen den Kosten müss ich auch erst noch
    abklären. Da meine Frau noch nicht mit mir versichert ist.

    Danke für jede Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    9 Monate ist ein langer Marsch,
    wenn Du kurz nach 2,5 Monaten in Deutschland, Deine Frau als flugunfähig krankschreiben lässt,
    Gefahr wegen Frühgeburt,
    kannst Du Dich um einen guten Arzt in Deiner Stadt kümmern.

  4. #3
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    In Deutschland bleiben wird schwierig, selbst wenn ihr schon nach deutschem Recht verheiratet seid, aber noch der A1 fehlt. In den ersten Schwangerschaftsmonaten kann sie normalerweise auch noch fliegen. Wenn sie das Kind in Thailand bekommt, kann sie als Mutter eines deutschen Kindes nach Deutschland übersiedeln auch ohne A1.

  5. #4
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Wenn rechtskräftig verheiratet , darf der ausländische Ehepartner eines Deutschen
    nur ausgewiesen werden , wenn eine Straftat vorliegt .
    Das ist die Rechtslage u. es besteht keine Gefahr .

    Sombath



    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    In Deutschland bleiben wird schwierig, selbst wenn ihr schon nach deutschem Recht verheiratet seid, aber noch der A1 fehlt. In den ersten Schwangerschaftsmonaten kann sie normalerweise auch noch fliegen. Wenn sie das Kind in Thailand bekommt, kann sie als Mutter eines deutschen Kindes nach Deutschland übersiedeln auch ohne A1.

  6. #5
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Normalerweise erteilt die Botschaft in Bangkok gar kein Besuchsvisum, wenn verheiratet, aber noch kein A1.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Normalerweise erteilt die Botschaft in Bangkok gar kein Besuchsvisum, wenn verheiratet, aber noch kein A1.
    thailändische Ehefrau ist seit Gestern mit Besuchervisum in Deutschland für
    3 Monate
    nicht unbedingt die Deutsche Botschaft, aber ein Touristenvisum von der Tschechischen Botschaft 3 Monate Schengen, sollte wohl nicht das Problem sein.

    Lassen wir das Thema gekauftes Griechisches Schengenvisum in Bkk jetzt mal aussen vor.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von tb0303 Beitrag anzeigen
    hi,


    Wir gehen die Tage jetzt erst mal zum Frauenarzt, wegen den Kosten müss ich auch erst noch
    abklären. Da meine Frau noch nicht mit mir versichert ist.

    Danke für jede Hilfe.
    sie wird ja eine Krankenversicherung im Zug der Einladung haben.

    wenn natürlich aufkommt ,dass sie schon schwanger rüber geflogen ist ,wirst wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

  9. #8
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nicht unbedingt die Deutsche Botschaft, aber ein Touristenvisum von der Tschechischen Botschaft 3 Monate Schengen, sollte wohl nicht das Problem sein.

    Lassen wir das Thema gekauftes Griechisches Schengenvisum in Bkk jetzt mal aussen vor.
    Hm, ich glaube nicht das das so möglich ist. Vielleicht klärt uns der Threadstarter auf.

  10. #9
    Avatar von tb0303

    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    6
    Wurde jetzt vom Frauenarzt bestätigt, ist in der 7 Woche. Erstuntersuchung geht auf Kosten der einige Tasche, versuche es über ihre Reisekrankenversicherung abzurechnen. Arzt macht nur wichtige Untersuchung jetzt erstmal, nächster Termin in 4 Wochen.
    Arzt meint man wird wohl keine schwangere Frau zurück schicken !

    Will Morgen mich mit Jugendamt in Verbindung setzen wegen der Vaterschaftserklärung. Weis nicht ob ausreicht wenn
    die Erklärung nur in Deutschland gemacht wird, oder ob meine Frau es auch in Thailand machen muss.

    In kann sie in meine Krankenversicherung mit aufnehmen, dazu braucht sie aber erst ein nationales Visum.

    Sie hat ein Besuchsvisum (Schengenvisum) für 90 Tage, war gar kein Problem zu bekommen in Bangkok.

    Ist es Ratsam sich mit der Ausländerbehörte jetzt schon in Verbindung zusetzen ?

    Ich habe im Internet gelesen man kann das Besuchsvisum umschreiben lassen auf national Visum wenn Frau
    schwanger ist ab 4 Monat. A1 und finanzille Mittel spielen keine Rolle dabei.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von tb0303 Beitrag anzeigen
    Arzt meint man wird wohl keine schwangere Frau zurück schicken !
    Inwiefern glaubst du ein Arzt kennt sich in Ausländerrecht aus?

    Ist es Ratsam sich mit der Ausländerbehörte jetzt schon in Verbindung zusetzen ?
    Sicherlich der bessere Ansprechpartner für dein Problem als der Arzt.
    Das wäre im übrigen meine erste Station gewesen anstatt Wildfremde in einem Forum zu fragen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wir sind schwanger und gluecklich
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 08:06
  2. Gefängnisstrafen für kleine Vergehen schwangerer Frauen auf
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 22:38
  3. Schwanger vom Freund. Das Ticket zurück?
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 23:40
  4. Schwanger,Heirat und Behörden.
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 14:29
  5. Schwanger in der Besuchszeit
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 11:19