Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Schwanger

Erstellt von condo, 28.09.2007, 11:09 Uhr · 115 Antworten · 7.930 Aufrufe

  1. #81
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Schwanger

    halten wir doch den thread solange aufrecht bis das kind geboren ist, dann hat es selbst vielleicht auch noch was davon und kann sich selbst dazu äussern.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Schwanger

    Hallo Chak

    Ich erläutere es dir gerne noch einmal, Leipziger: Eigenverantwortung misst sich nicht an der Zahl der Kinder, sondern daran, wie laut jemand nach dem Staat ruft.
    In gut 20 Jahren gehen die geburtenstärksten Jahrgänge der letzten 120 Jahre in Deutschland in Rente , rund ein Drittel davon ist kinderlos , und genau diese "rufen" am lautesten nach dem Staat und wollen Altersunterhalt von Kindern denen sie selber die Exsistenz verweigert haben .................

    Bleibt zu hoffen dass der Rest der dann noch leistungsfähigen Nachkommen genau diese Klientel nicht auf ihre "Eigenverantwortung" verweist................... und nach dem Verbrauch ihrer "Privatvorsorge" , falls sie denn überhaupt eine haben sollten , an das Sozialamt weiterreicht ......................

  4. #83
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Schwanger

    Zitat Zitat von deguenni",p="530572
    halten wir doch den thread solange aufrecht bis das kind geboren ist, dann hat es selbst vielleicht auch noch was davon und kann sich selbst dazu äussern.
    da braucht Ihr aber noch viel , die Gute ist doch erst höchstens in der 10 Woche.

  5. #84
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwanger

    Leipziger, du lenkst schon wieder von deiner eigenen Eigenverantwortung ab. Du bist doch derjenige, der hier immer am lautesten nach dem Staat schreit.

  6. #85
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schwanger

    wobei man neben der materiellen auch die emotionale (eigen)-verantwortung betrachten sollte.

  7. #86
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Schwanger

    Hallo Chak
    Leipziger, du lenkst schon wieder von deiner eigenen Eigenverantwortung ab.Du bist doch derjenige, der hier immer am lautesten nach dem Staat schreit.
    Wie oft willst du denn das noch wiederholen ?
    Ich warte jetzt nur noch auf den dummen Spruch "selber schuld wer sich Kinder anschafft".........................

    Und genau diese Denke entsteht wenn eben "der Staat" zwar die Altersversorgung kollektiviert aber Elternschaft weiterhin als kostspieliges "Privatvergnügen" behandelt !

    Die Alten und die Kinderlosen sind die Nutznießer und die Eltern die Looser in so einem System !

    Darum werden die Geburtenzahlen auch in Zukunft immer weiter in den Keller gehen und das trotz des Placebos "Elterngeld" und gelöscht - solche Bezeichungen unterlasse zukünftig - Danke..........................

  8. #87
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Schwanger

    [quote="Leipziger",p="530755"]Die Alten und die Kinderlosen sind die Nutznießer und die Eltern die Looser in so einem System !

    quote]

    und warum sollten Alte und Kinderlose, die 45 Jahre ins Sozialsystem einbezahlt haben, Nutznießer sein.

    Da klär mich mal bitte auf

    Grüße
    Mandybär

  9. #88
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Schwanger

    Hallo Mandybär

    und warum sollten Alte und Kinderlose, die 45 Jahre ins Sozialsystem einbezahlt haben, Nutznießer sein.

    Da klär mich mal bitte auf
    Mache ich gern , und zwar haben die Alten und Kinderlosen haben eben NICHTS einbezahlt !

    Sondern sie haben eben mit ihren Zahlungen NUR gemeinschaftlich ihre Eltern und Großeltern alimentiert , wäre das nicht passiert hätte man jeden persönlich zum Altersunterhalt herangezogen !

    Für ehemalige Einzelkinder sicher eine grausige Vorstellung ...................

  10. #89
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Schwanger

    member @leipziger übt sich in sozialwissenschaft, oder ist gar dokorrant an einer uni. so energisch kann doch sonst kein leihe sein.

  11. #90
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Schwanger

    Zitat Zitat von Leipziger",p="530844
    Hallo Mandybär

    und warum sollten Alte und Kinderlose, die 45 Jahre ins Sozialsystem einbezahlt haben, Nutznießer sein.

    Da klär mich mal bitte auf
    Mache ich gern , und zwar haben die Alten und Kinderlosen haben eben NICHTS einbezahlt !

    Sondern sie haben eben mit ihren Zahlungen NUR gemeinschaftlich ihre Eltern und Großeltern alimentiert , wäre das nicht passiert hätte man jeden persönlich zum Altersunterhalt herangezogen !

    Für ehemalige Einzelkinder sicher eine grausige Vorstellung ...................
    o.k. gebe ich Dir auch teilweise recht, aber daß man 45 jahre für die Eltern einbezahlt, halte ich in den meisten Fällen für nicht gegeben.
    Ich betrachte die bereits geleisteten Zahlungen als Kinderloser (zumindest meines Wissens ;-D )auch als meinen Beitrag zur sozlialen Absicherung, d.h. Solidarbeitrag zur Unterstützung der Renten (u.v.m.)
    Habe da auch nichts dagegen, würde als Großeltern- und Elternloser auch weiterhin im Solidartiätsprinzip die allgemeinen Rentenbeitragszahlungen anstandslos leisten(müssen), aber die Titulierung als Nutznießer möchte ich eigentlich dann schon eher anderen Bevölkerungsschichten angedeihen lassen.
    Buchhaltärisch magst Du ja recht haben, ich sehe die Sache aber naturgemäß aus meinem Standpunkt natürlich aus einem anderen Blickwinkel.
    Falls Du mich aber noch länger ärgerst, dann werde ich mir halt überlegen müssen für die Zukunft noch meinen Quotenmäßigen Pensionsfinanzier zu basteln. ;-D

    Grüße
    Mandybär

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Illegal in der EU und schwanger
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:57
  2. Schwanger, na und......
    Von Piercer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:55
  3. Schwanger ... zu alt ?
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 06:36
  4. Schwanger in der Besuchszeit
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 11:19