Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Schwanger

Erstellt von condo, 28.09.2007, 11:09 Uhr · 115 Antworten · 7.919 Aufrufe

  1. #61
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schwanger

    Zitat Zitat von deguenni",p="530105
    und jetzt erklär mir mal was das alles mit #post 1 des threadstarters zutun hat?
    Thaifrau in deutschland schwanger
    könnte man diese posts nicht in ein türkisches forum verkaufen oder kopieren? dann wär`s wenigstens nicht ganz OT.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Schwanger

    Hallo antibes

    romantik und mut sind liebende geschwister (sprichwort der yanomami-indianern vom oberlauf des orinoco)
    die kennst dich aus in alten ethnologischen Sprichwörtern , guck mal :

    den meisten Schatten spendet dir der Baum den du schon vor 20 Jahren gepflanzt hast (altes Sprichwort der Tuareg oder Massai , weis ich jetzt nicht mehr so genau)

    Ist eine Anspielung auf das rechtzeitige "in die Welt setzen" von Nachkommen , wenn man erst daran denkt wenn man sie "benötigt" ist es leider schon zu spät ....................

  4. #63
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schwanger

    jetzt hast du aber lange gesucht
    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

    extra für dich:
    Fälle nicht den Baum, der dir Schatten spendet.

    Ein Narr sieht nicht denselben Baum, den ein Weiser sieht.

  5. #64
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Schwanger

    Hallo antibes

    jetzt hast du aber lange gesucht
    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
    Also gesucht habe ich nicht , sondern vor längerer Zeit mal gelesen ...............

    Und mit Afrika da lag ich doch schon mal ganz gut , OK aus Uganda wär also auch vom Oberlauf wie bei den Indianern , nun aber bitte noch eine Frage ist dieser Spruch vom linken oder rechten Ufer des Nils...................... :keineahnung:


    ;-D

  6. #65
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwanger

    Zitat Zitat von Leipziger",p="530091
    Seit wann haben denn Kinder etwa smit wirtschaftlichem Kalkül zu tun?
    Ja lieber Chak weist du es gab vor langer langer Zeit selbst in Mitteleuropa mal ganz ganz viele Kinderlein pro Frau .................. :denk:

    Selbst Leute die gar keine Kinder leiden konnten hatten trotzdem welche , dieser Kinder hatten gerade bei solchen Leuten in etwa den Stellenwert von Haustieren , nicht unbedingt sehr schön aber notwendig wenn man im Alter nicht verhungern wollte ...............

    Na dann sieh dir mal an, wer denn die ganzen Kinder in den USA und in Frankreich bekommt.
    In den USA die Latinos und Afroamerikaner..........
    In Frankreich die Afrikaner ............
    In Deutschland die Ostanatolier ...............

    Hat 2 Ursachen , erstens "mitgebrachter" und noch sehr ausgeprägter Familiensinn und zweitens durch niedrigen Sozialstatus kaum anfallende Opportunitäts-Kosten also kaum Lohnverzicht durch Kinder da man eh zu Hause ist..............


    Soviel nur mal zum "wirtschaftlichen Kalkül" im Punkt Geburtenrate früher und heute .................
    Nein, das liegt daran, das mit fortschreitendem Wohlstand automatisch die Neigung Kinder in die Welt zu setzen nachlässt. Das kann man durch Politik etwas abmildern, aber nicht umkehren.

    Das hat wenig mit Familiensinn zu tun.

    Mit dem niedrigeren Sozialstatus liegst du schon eher auf der richtiogen Schiene, aber auch da hat es wenig mit Opportunitätskosten zu tun, denn gerade diese bildungsfernen Schichten machen sich über soetwas keine Gedanken.

  7. #66
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schwanger

    Zitat Zitat von Leipziger",p="530193
    Hallo antibes
    Also gesucht habe ich nicht , sondern vor längerer Zeit mal gelesen ...............
    Und mit Afrika da lag ich doch schon mal ganz gut , OK aus Uganda ......
    ;-D
    halbwissen ist kein wissen

  8. #67
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Schwanger

    Hallo Chak3

    Nein, das liegt daran, das mit fortschreitendem Wohlstand automatisch die Neigung Kinder in die Welt zu setzen nachlässt.
    Kontra : Nicht der Wohlstand lässt die Kinder weniger werden sondern fehlkonstruiert Sozialsysteme die dem einzelnen Individuum glauben machen das man persönlich keine Kinder mehr benötigt ........... es reicht völlig wenn der Nachbar einige hat.............. wenn der Nachbar aber genau so denkt hat man irgendwann mal ein Problem...............

    Das kann man durch Politik etwas abmildern, aber nicht umkehren.
    Falsch , ist nur eine Frage des Geld was man dafür in die Hand nimmt , 150 Milliarden EUR müssten aber dafür jährlich knallhart neu umverteilt werden !
    Dieses Almosen "Elterngeld" mit lächerlichen 3,5 Millarden wird genau so wirkungvoll sein wie Niveacreme gegen Krebs !

    Die Wohlstandsrentner und Kinderlosen würden aber bei so eine "Sozialreform" rund 30% ihrer Privilegien/Renten/Einkommensvorteile
    verlieren und an sowas verbrennt sich kein Politiker die Finger !

    Mit dem niedrigeren Sozialstatus liegst du schon eher auf der richtiogen Schiene, aber auch da hat es wenig mit Opportunitätskosten zu tun, denn gerade diese bildungsfernen Schichten machen sich über soetwas keine Gedanken.
    Auch das ist ein Eigentor von dir , "bildungsferne Schichten" machen sich also keine Gedanken über Lohnverzicht .................... bedeutet im Umkehrschluß schlaue Leute schon............. :denk:

    Geht dir nun ein Licht auf warum man eben genau in "bildungsnahen" Schichten die wenigsten b.z.w. gar keine Kinder mehr sieht...............

  9. #68
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Schwanger

    Hallo antibes

    Und mit Afrika da lag ich doch schon mal ganz gut , OK aus Uganda ......
    ;-D
    halbwissen ist kein wissen
    Ok bei der wortgenauen und ethnoligisch 100%igen genauen Zuordnung von indianischer/afrikanischer Lyrik überlasse ich dir die Kompetenz du Erbenszähler................

  10. #69
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schwanger

    du langweilst.......

  11. #70
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schwanger

    Leipziger, auch 150 Milliarden werden an der eigentlichen Tendenz nichts ändern. Es ist ein Phänomen auf einer ganz anderen Ebene, dass mit zunehmenden Wohlstand die Kinderzahl sinkt. Zu meinen einfach mit Geld die Leute dazu bewegen zu können kommt dann nur wieder den falschen zugute.

    Wenn man dich hier so liest hat man allerdings den Eindruck, du wirfst dem Staat vor nicht genug Geld für deine privaten Entscheidungen wie Ehe und Kind rauszurücken. Irgendwo ist aber auch mal etwas Eigenverantwortung gefragt, aber ich weiß, das habt ihr nicht so richtig gelernt, nur nach 17 Jahren (minus 1 Tag) müsste dieser Lernprozess mal langsam nachgeholt sein.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Illegal in der EU und schwanger
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:57
  2. Schwanger, na und......
    Von Piercer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 17:55
  3. Schwanger ... zu alt ?
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 06:36
  4. Schwanger in der Besuchszeit
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 11:19