Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schule in Udon Thani oder Sakon Nakhon

Erstellt von Wadinho, 20.10.2014, 10:58 Uhr · 12 Antworten · 1.967 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Wadinho

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    10

    Schule in Udon Thani oder Sakon Nakhon

    Ich suche für den Sohn meiner Frau eine gute Schule in Udon Thani oder Sakhon. Er ist bald 16 Jahre alt und steht auf Informationstechnologie. Er sollte dort auch wohnen können und das Schulgeld sollte nicht zu happig sein.

    Hintergrund:
    Er hat bereits zwei Jahre in einer Klosterschule "gelernt" und ist nicht bereit mit nach D zu kommen. Ich möchte daher eine vernünftige Ausbildung für ihn sicherstellen so weit es geht.

    Für jeden ernst gemeinten Hinweis, Tipp oder Erfahrungsbericht bin ich sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Ich möchte mich nicht in dein Vorhaben einmischen.
    Aber mit 16 Jahren anfangen? Bist du dir sicher dass das was wird?

  4. #3
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Wadinho Beitrag anzeigen
    Ich suche für den Sohn meiner Frau eine gute Schule in Udon Thani oder Sakhon. Er ist bald 16 Jahre alt und steht auf Informationstechnologie. Er sollte dort auch wohnen können und das Schulgeld sollte nicht zu happig sein.
    Wenn deine Thaifrau in Deutschland lebt, dann könnte es euch so ergehen, wie es uns ergangen ist.
    Die Tochter meiner Frau wurde vier Jahre lang auf einer angesehenen Business-School in Thailand mit Unterbringung im angeschlossenem Internat ausgebildet. Das war sehr kostenintensiv.
    Nach vier Jahren hatte die Tochter meiner Frau zwar ein Facebook-Account mit 1.200 Freunden, aber keinen entsprechenden Schulabschluss. Jetzt arbeitet sie als Abteilungsleiterin in einem großen Verbrauchermarkt und verdient 15.000 Baht im Monat.
    Meine Frau war und ist immer noch sehr frustriert, dass trotz der angeblich guten und kostspieligen Ausbildung nicht mehr aus ihrer Tochter geworden ist.
    Insofern rate ich euch :
    "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser !"
    Die jungen Leute verwildern sehr leicht ohne Aufsicht der Eltern und machen alles - außer studieren !

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wir haben seit einem halben Jahr unseren Neffen hier in Chiang Mai, der war auch auf einer Klosterschule. Haben ihn jetzt in einer normalen Schule hier (ist 14) und meine Frau moechte ihn demnaechst auf eine Berufsschule schicken.

    Ich versteh das System hier allerdings nicht. Die Argumentation ist, er koennte entweder zur Berufsschule oder zum Studium. Wie man aber nach Klosterschule mit kleinem 1x1 zum Studium gelangen koennte, erschliesst sich mir nicht . Also Berufsschule wird der richtige Weg sein.

    Kann leider konkret an der Stelle nicht helfen.

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Frage doch bitte den Member @waanjai_2 per PIN um Rat,er kennt sich bestens auf diesem Gebiet aus.

  7. #6
    Avatar von Wadinho

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Nach vier Jahren hatte die Tochter meiner Frau zwar ein Facebook-Account mit 1.200 Freunden, aber keinen entsprechenden Schulabschluss. Jetzt arbeitet sie als Abteilungsleiterin in einem großen Verbrauchermarkt und verdient 15.000 Baht im Monat.
    ...
    Insofern rate ich euch :
    "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser !"
    Die jungen Leute verwildern sehr leicht ohne Aufsicht der Eltern und machen alles - außer studieren !
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Befürchtung hatten wir auch schon. Wir wissen leider nicht was wir machen sollen.

  8. #7
    Avatar von Wadinho

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir haben seit einem halben Jahr unseren Neffen hier in Chiang Mai, der war auch auf einer Klosterschule. Haben ihn jetzt in einer normalen Schule hier (ist 14) und meine Frau moechte ihn demnaechst auf eine Berufsschule schicken.
    Ich verstehe das System auch nicht. Ich habe nur so viel mitbekommen, dass in der Klosterschule hauptsächlich die Lehren Buddhas und singen und klatschen gelehrt wird. Also keine Grundausbildung für ein westliches Leben.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Er lebt ja auch nicht im Westen,

    also lass ihn klatschen

  10. #9
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Kann dir nicht wirklich helfen , aber einen Hinweis geben .
    Meine Frau hat in Udon Thani in der katholischen Marie Pitak Schule gearbeitet .
    Diese Schule hat auch ein Internat .
    Wie gut die Schule tatsächlich ist u. welchen Abschluß man da machen kann , weiß ich nicht .
    Aber wie meine Frau sagt u. wie ich auch gesehen habe , sind dort etliche Kinder aus Farang - Thaiehen .

    Sombath

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Wadinho Beitrag anzeigen
    ...................hauptsächlich die Lehren Buddhas und singen und klatschen gelehrt wird. ..............
    Waldorfschule Thai Style

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MILCHKAUF IN UDON THANI
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.14, 08:15
  2. Motorradverleiher in Udon Thani oder Nong Khai
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.14, 19:48
  3. Treffpunkt/Stammtisch in Udon oder Sakon Nakhon
    Von Tanha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 11:20
  4. Sehenswertes in Udon Thani und Sakhon Nakhon
    Von Godefroi im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 12:47
  5. Starke Regenfälle in Udon-Thani!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:39