Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schule in Chiang Rai

Erstellt von Sukanya, 30.08.2008, 13:06 Uhr · 3 Antworten · 1.337 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sukanya

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    2

    Schule in Chiang Rai

    Hallo,
    ich wohne mit meiner Familie in Chiang Rai und suche für meine Tochter, die im nächsten Jahr 6 Jahre wird, eine Schule.
    Wer kann mir Hinweise geben oder Angaben, wo ich an Informationen gelangen kann.
    Danke, Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Schule in Chiang Rai

    Hallo Dieter,

    ich gebe dir mal einen Link, der dir eine Liste von Schulen anzeigt. Ist allerdings in Thai, und ob Privatschulen dabei sind weiss ich auch nicht. Denke das ist für den Anfang schonmal was, einige Schulen habe optional auch eine zusammenfassende Seite auf Englisch, müsste man ausprobieren.
    http://webindex.sanook.com/education...nce/chiangrai/

  4. #3
    Avatar von Sukanya

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    2

    Re: Schule in Chiang Rai

    Hallo Loso,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe bereits fleißig recherchiert und bin auch klüger geworden.
    Dieter

  5. #4
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Schule in Chiang Rai

    zum Thema Schule

    Der Schulbesuch ist zwar nicht kostenlos, aber für einige Schüler umsonst.

    Ich denke die Internationalen Schulen brauchen wir in diesem Fall nicht beachten. Eine normale öffentliche Schule ohne großen Zusatz ist im Normalfall kostenlos. Hier fallen lediglich ein paar einmalige Kosten an.
    *Wie z.B. Bücher, jeder Schüler muß seine Bücher selbst tragen, diese werden nicht von der Schule gestellt.
    * Evtl. Zuzahlungen für den Schulbus. In Thailand liegen leider die Schulen oft sehr ungünstig für die Schüler. Kannte Fälle, diese waren mit dem Bus einfach 1 1/2 Stunden unterwegs.
    * Zuzahlung für das Mittagsessen, wird im allgemeinen zusammen mit dem Büchergeld verrechnet.
    * Schuluniform, Tasche und Equipment.

    Ist eine öffentliche Schule mit Spezialprogrammen ausgestatten, fallen dafür noch einmal aussergewöhnliche Kosten an. (z.B. Englischprogramm, Computerunterricht, etc.)

    Privatschulen, hier klafft, die Kostenspanne gewaltig auseinander.

    Von 1.000 bht im Monat bis zu 10.000 bht, habe ich Privatschulen rd um Thailand kennen gelernt, wobei die teuren keinesfalls die Besseren sein müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Schule
    Von saar-thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 13:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13