Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Staat?

Erstellt von Samurain, 02.12.2009, 23:26 Uhr · 29 Antworten · 3.084 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    Zitat Zitat von Samuianer",p="800335
    Zitat Zitat von Samuianer",p="800335
    Ohne zu politisieren, kannst du "die Lage" mal ein wenig genauer Eroertern?
    Ist hier halt ein schmaler Grat der ganz schnell wieder in die bekannte Schiene abgleitet und im Streit und mit dem Schluessel endet.
    Gut erkannt.
    Deshalb alles weitere zu Palästina bitte privat und nicht in diesem Thread erörtern.
    Thailandforum und so, ne?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    @phimax
    Gab´s schon mal für Thai - Verliebte Männer konnten ihre Angebetete sofort mitnehmen. Wurde dann Mitte der 80ziger(?) sukzessive auf den aktuellen Stand zurückgefahren. Vielleicht gibt es ja Gründe, die zu solchen Restriktionen führten?
    Ja, die Vorkommnisse in der Ukraine.

    Aber was hat das mit den Thais zu tun?

    Sie machen keinen Ärger, sorgen weder für Schlagzeilen in der Presse, noch sind sie in irgendeiner Strafstatistik besonders auffällig.
    Man sollte Thailand endlich aus der Liste der Negativstaaten rausnehmen und deren Bürger so behandeln wie es z.B. bei Brasilianern
    oder Argentiniern usus ist.
    3 Monatsvisum, ohne Gang zur Deutschen Botschaft.

    "Vielleicht gibt es ja Gründe"

    Ich kann´s echt nicht mehr hören.
    Wie angepasst, wie obrigkeitshörig ist die community bereits geworden.

    Restriktionen seiten des Staates werden inzwischen beklatscht, wo vor einigen Jahren noch pures Entsetzen herrschte,
    z.B. bei der Einführung des A1 Deutschtests.

    Gründe? Was für Gründe denn?

    In Zeiten der Krise besinnt man sich halt wieder auf typisch deutsche Tugenden
    (deutsche Sprache ins Grundgesetz und so).

    Keine großen Minarette in Ostbayern und keine kleinen schlitzäugigen Asiatinnen für deutsche Männer.

    Die Gründe liegen in den verschlungenen Windungen deutscher Politikergehirne, in denen immer noch,
    oder immer wieder braune Soße fließt und die in allem was fremd und nicht Deutsch ist,
    eine Gefahr sehen.

    singto

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    wir werden meine schwägerin in die hände von herrn kiesow geben in bangkok. denke dann ist die chance kleiner das geld in den gulli zu werfen.
    fast immer werden visaanträge abgelehnt durch fehler der antragstellerin.

  5. #24
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    Zitat Zitat von wingman",p="800526
    ...
    fast immer werden visaanträge abgelehnt durch fehler der antragstellerin.
    Kannst Du das näher erklären?

    Bei meinem letzten Visaantrag 06/2009 war der Botschaftsbeamte seinerzeit Botschaftssekretär nicht zu schade um mit meiner Partnerin den Antrag zusammen auszufüllen.

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    Zitat Zitat von singto",p="800524
    Man sollte Thailand endlich aus der Liste der Negativstaaten rausnehmen und deren Bürger so behandeln wie es z.B. bei Brasilianern
    oder Argentiniern usus ist.
    Dann müsste Thailand ja im Gegenzug Alt-..... und Stasigrößen aufnehmen. Ist dann ja praktisch, wenn diese dann mit neuem Thaipass beliebig oft nach Deutschland zurückkehren können.
    Aber vielleicht hat Thailand so etwas wie Moral im Gegensatz zu Deutschland oder Südamerika.

  7. #26
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    “Kompromiss beim Bleiberecht
    Das Bleiberecht für langjährig in Deutschland geduldete Ausländer wird für zwei Jahre verlängert. Sie müssen sich aber um Arbeit und Integration bemühen.
    Das haben die Innenminister von Bund und Ländern am Freitag bei ihrer Herbsttagung in Bremen beschlossen. Es handle sich um einen „zukunftsweisenden und klugen“ Kompromiss, sagte Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU). Kritik kam von Grünen und Flüchtlingsinitiativen.”
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_460276.html


    Ich verlange die Duldung von Besuchern aus Thailand!
    Deutsche Praktikanten der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bangkok bekommen ein 3-Monats-Non-Immigrant-Visum,
    im umgekehrten Fall daß Thai ein Praktikum in Deutschland machen sollen verlangt die ArbeitsAgentur (die zu einem Praktikum ihr OK geben muß) daß zunächst einmal geprüft werden muß ob nicht ein Deutscher die Stelle bekommen kann.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    Zitat Zitat von Samurain",p="801136
    Deutsche Praktikanten der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bangkok bekommen ein 3-Monats-Non-Immigrant-Visum,
    im umgekehrten Fall daß Thai ein Praktikum in Deutschland machen sollen verlangt die ArbeitsAgentur (die zu einem Praktikum ihr OK geben muß) daß zunächst einmal geprüft werden muß ob nicht ein Deutscher die Stelle bekommen kann.
    Die Abschottung des heimischen Arbeitsmarktes gegen auslaendische Konkurrenz ist aber in Thailand gesetzlich viel strenger geregelt als wie in D.

  9. #28
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    Zitat Zitat von Dieter1",p="801140
    Die Abschottung des heimischen Arbeitsmarktes gegen auslaendische Konkurrenz ist aber in Thailand gesetzlich viel strenger geregelt als wie in D.
    Finde ich sogar gut.
    Ich will ja mal nach Thailand auswandern und dann mag ich nicht auf jedem Amt deutschen Besserwissern begegnen, wie auf hiesigen Ämtern. Sonst könnte ich ja hierbleiben!

    In meinem Beispiel ging es aber garnicht um "Arbeit".
    Es ging um Praktika für Thai die danach IN THAILAND arbeiten sollen.
    Klar daß ich begeistert davon bin, daß die deutsche ArbeitsAgentur mir irgendwelche Karteileichen andrehen will.
    Als ich der Tante gesag habe, sie verstünde mich völlig falsch, ich wolle keine Geschäftsstelle im Gazastreifen aufmachen sondern in Thailand, war sie beleidigt.

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    Zitat Zitat von Samurain",p="801136
    Ich verlange die Duldung von Besuchern aus Thailand!.....
    moin,

    dein aufruf verweht im wind. gehe hin auf die d botschaft in bkk, die iss zuständig hierfür,
    und verlange!

    übrigens, biste überhaupt net antragssteller :P


  11. #30
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schuld sind ja immer die andern. Warum nicht mal der Sta

    Zitat Zitat von Samurain",p="801148
    Finde ich sogar gut.
    Ich will ja mal nach Thailand auswandern und dann mag ich nicht auf jedem Amt deutschen Besserwissern begegnen, wie auf hiesigen Ämtern. Sonst könnte ich ja hierbleiben!
    Ach in der Region Pattani werden auch mit AE wenig Deutsche anwesend sein. ;-D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wir alten Säcke sind an allem schuld...
    Von jage0101 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 12:14
  2. Warum sagen die immer ... ?
    Von ReneZ im Forum Thaiboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 08:18
  3. Wirklich ein Maerchen- Farang ist immer Schuld???
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 12:59
  4. Pua Noi - warum immer nur die Herren?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:40