Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

Erstellt von kart672, 15.12.2008, 23:16 Uhr · 13 Antworten · 3.016 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    hallo,

    im prinzip wollte ich nur fragen, wielange das OLG bei euch gebraucht hat. aber da ich und meine liebste jetzt schon vier monate getrennt sind und ich sie auch nicht besuchen kann bevor sie ihr heiratsvisum bekommt, wollte ich euch auch mal fragen, wie ihr die harte lange zeit überbrückt habt?
    wir telefonieren jeden tag, obwohl es wegen den 6 stunden zeitunterschied, und weil wir beide arbeiten, sauschwer ist, eine vernünftige zeit zum telefonieren zu finden.
    außerdem habe ich ihr mit flash einen adventskalender gebastelt, bei dem sich hinter jedem türchen ein bild von uns beiden (aus spaßigeren zeiten) verbirgt.
    das findet sie auch sehr toll (auch wenn sie ja buddhistin ist), aber nichts desto trotz habe ich das gefühl, dass die farbe in unserer beziehung immer mehr verschwindet, was bei mir ja auch so ist, aber da muss man halt durch.

    die botschaft hat wohl die papiere nun fertig legalisiert und sie sind auf dem weg nach deutschland.
    jedoch will unser ausländeramt die visumsvergabe erst einleiten, wenn das OLG das ok gegeben hat.
    wie sind eure erfahrungen?

    ich weiß echt nicht wie ich meiner verlobten erklären soll, dass sie vielleicht doch noch mal 2 monate auf mich warten muss. deshalb möchte ich gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    Ich habe meine Frau nach der Heirat in Bangkok beinahe 3 Monate nicht "gesehen".
    Wenn eine Beziehung das nicht verkraftet ist sie es nicht wert eine Beziehung genannt zu werden...

  4. #3
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    Wie lange das mit dem OLG noch dauert, hängt stark vom jeweiligen OLG ab, wie ich aus anderen Berichten hier entnehmen konnte. Bei uns (OLG Hamm) hat es vor 2 1/2 Jahren z.B. nur etwas über eine Woche gedauert. Insgesamt waren wir 4 Monate getrennt. Ich denke aber auch, dass eine wirkliche Beziehung eine einmalige Trennung dieser Grössenordnung schon aushalten sollte, auch wenn's im Augenblick schwer fällt.

  5. #4
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    hallo Leute ,
    bei mir waren es bis zum letzten wiedersehen 9 Monate,
    bis zum naechsten sind es noch lockere 8 Monate
    aber es wird die Beziehung staerken.
    Ansonsten,bei aufkommendem Bua Laeo,wars gar nix wert.
    Taeglich tel. und die Fee zum Lachen bringen trotz der Trennnung gibt bei uns immer wieder Auftrieb.

    Aber es ist schwer,fuehle ich mit jedem mit.

    beerchang

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    Bei uns hat das OLG in Frankfurt 1 Tag gebraucht.
    Gruß Lage

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    von 18 Nov. bis 14. März nicht gesehen.
    Dann km sie allerdings mit dem im Januar geborenen Baby zurück nach D.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    Trotz langem A1 Desaster und nach der Heirat in BKK noch 4 Monate Trennung kein Problem , diese Dinge haben unsere Beziehung eher noch gefestigt.
    Das sollte eine Beziehung schon aushalten......... .

  9. #8
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    Hatte viele Gründe, aber wir haben mit allen Ämterhürden mehr als 7 Monate gebraucht. War eine lange Zeit, aber auch die vergeht und wenn du meinst, dass nach 4 Monaten die "Farbe" in der Beziehung schon verblasst , wie soll das dann erst nach einigen Ehejahren werden?

    Wie wäre es denn mit der Dankbarkeit , sich gefunden zu haben?

  10. #9
    Avatar von lienthonglo

    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    18

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    Ich sehe meine Liebste nur ca. alle 9 Monate und unsere Beziehung wird jedes mal stärker

    zuerserst nur 20%, dann 30% usw. jetzt sind es schon 90% freue mich auf´s nächste mal wenn es dann 100% werden,

    Achso ja, im Jahr 2000 kennengelernt.

  11. #10
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: schon vier monate getrennt, frau verliert geduld

    Zitat Zitat von Robert-1",p="668019
    Ich habe meine Frau nach der Heirat in Bangkok beinahe 3 Monate nicht "gesehen".
    Wenn eine Beziehung das nicht verkraftet ist sie es nicht wert eine Beziehung genannt zu werden...
    und damit fängt die Sache erst an. In Deutschland wird es erst richtig hart und sie muss sich noch mehr auf die Hinterbeine stellen um alles geregelt zu bekommen. No Thaisanuk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 06:15
  2. Frau Merkel muss schon wieder Sicherheit herbeireden
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 20:55
  3. Frau tötet vier Menschen
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 10:43
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 10:55
  5. Braucht jemand eine Frau für 3 Monate ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 19:33