Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Schokolade heil nach Thailand??????????

Erstellt von wingman, 23.05.2006, 12:00 Uhr · 57 Antworten · 4.701 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Schokolade heil nach Thailand??????????

    Hallo,
    ich brauche einmal eure Hilfe. Gestern bat mich meine Verlobte darum ich soll ihr Schokolade mitbringen (wusste gar nicht das sie auf einmal so dahinter her ist :-) ).
    Die Goldtaler laufen ja nicht davon aber Schokolade?
    Wie bekomme ich die ohne das sie wegläuft heil in den Isaan? Dazu kommt noch wir sind noch 3 Tage in Bangkok.
    Allein die Busfahrt bis Chayaphum braucht 4-5 Stunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    Zitat Zitat von wingman",p="348125
    Wie bekomme ich die ohne das sie wegläuft heil in den Isaan? Dazu kommt noch wir sind noch 3 Tage in Bangkok.
    Allein die Busfahrt bis Chayaphum braucht 4-5 Stunden.
    Wenn sie die Schoko in BKK gleich wegfuttert okay. Den Rest kannste vergessen.

    Wann kommst den an ? Soll' ich das Begrüssungskomitee verstärken gehen ?

  4. #3
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    Die Chancen sind äußerst schlecht. Die Mitbringsel meiner Frau hatten sich bis zur Ankunft zu Hause auch in ein schmieriges Etwas verwandelt. Aber was sehr gut ankam und gut zu transportieren ist, ist Nutella oder Nutoka (oder wie das Zeug vom Aldi heißt).

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    Da weiß der Schokoladen- und Süßwarenexperte @phi mee sicher Rat.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    Wenn du vom Flughafen abgeholt wirst, sollen die einen Kühler mit Eis mitbringen. Die Schokolade dann in einer Plastiktüte dazu und im Hotel in den Kühlschrank. Für die Busfahrt wieder das Nam Käng-Spiel.
    So funzt es

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    Schatzi nimmt jedes Mal einen großen Koffer Schokolade mit. Vom Airport in den klimatisierten Minibus und dann ab in den Isaan. Begehrt sind auch die Haribo-Cola-Fläschchen sowie die Raffaello Kokosnusskugeln und für die Herren "Edle Tropfen in Nuss" : oder sonstige "Schnapsschokolade" :

    woma

  8. #7
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    ich bring nie was mit. Meine soll so bleiben, wie sie ist. Ich mag's nicht verfettet. Sonst kann ich ja gleich in der Schweiz bleiben....

  9. #8
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    Wir nehmen jedes Mal Schokolade mit, da sie insbesondere bei den Kindern schwer beliebt ist.
    Wir legen die Schokolade in Deutschland in den Kühlschrank und packen sie gut gekühlt in den Koffer. Am besten noch etwas mit ein paar T-Shirts auspolstern. Im Flugzeug bleibt das Ganze kühl und die 5 Stunden bis nach Khorat bleibt die Kühlung in unserem Koffer erhalten. Wenn Du in BKK bleibst ist es doch erst recht kein Problem, da es ja im Hotel einen Kühlschrank gibt.

    Wichtig ist nur, dass Du die Schokolade nicht im Plastikbeutel mit Dir herumschleppst, sondern in den Koffer packst, wo sie gut gegen die Wäre geschützt ist. Zumindest wenn wir unseren Koffer öffnen, ist es darin immer noch etwas kühl.

  10. #9
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    Ich kaufe immer diese Fahrradlenker-Kühltaschen bei Aldi. Dazu ein bis zwei Kühlakkus. Den Rest mit Schokolade auffüllen und dann in den Koffer oder Rucksack. Nachts kann man die Akkus im Kühlschrank des Hotelzimmers dann immer wieder schön vereisen...

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Schokolade heil nach Thailand??????????

    Schokolade und Gummibärchen sind nur solange beliebt,
    bis man erklärt, woraus Gelantine gemacht wird,
    ohne Fleischskandal aus Schwein und Rind,
    ansonsten aus Katzen und Hunden aus den Abdeckereien;
    ok, sie werden bei 1000 Grad Celsius zu einer keimfreien Suppe zerkocht,
    trotzdem guten Appetit

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Deutsche Schokolade nach Thailand. Aber wie?
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.03.11, 09:14
  3. Einfuhr von Schokolade
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 12:41
  4. Schokolade
    Von fred2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:46
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41