Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 130

Schöne Story die wohl öfters vorkommt in dem Land.

Erstellt von 98a67d69ga8gas, 13.07.2016, 18:02 Uhr · 129 Antworten · 9.074 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.651
    Chak , bei deutsch - deutschen Ehen sind Eheverträge bei großen Vermögen durchaus üblich .
    Aber bei Vermögen so bis 1 Mill. sind 99% der Frauen ( in der Regel ) zu tiefst beleidigt , wenn man
    mit einem Ehevertrag kommt .
    Bei einer Thailänderin kommt man da schon eher durch .

    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dass bei den Profi die Rechnung vorher kommt heißt nicht, dass deswegen hinterher keine kommt. Da empfiehlt sich in beiden Fällen ein Ehevertrag zur Absicherung, eine Partnerin die nicht auf's Geld aus ist wird sich darauf auch einlassen.

    Eine Beziehung sollte aber weniger auf finanziellen Erwägungen fundieren, sondern auf gemeinsamen Interessen. Es gilt natürlich, jeder wie er mag, aber dass du hier nun ehemalige .................n als die bessere Wahl hinstellen willst ist schon recht absurd.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.577
    wieweit helfen denn Eheverträge und sind nicht etwa sittenwidrig und damit nicht rechtskräftig? Soviel wie ich weiß kann Zugewinn in der Gemeinschaft nicht ausgeschlossen werden wenn eine der Parteien dabei deutlich verliert, außer es handelt sich um wirklich große exorbitante Zugewinne.

  4. #43
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Chak , bei deutsch - deutschen Ehen sind Eheverträge bei großen Vermögen durchaus üblich .
    Aber bei Vermögen so bis 1 Mill. sind 99% der Frauen ( in der Regel ) zu tiefst beleidigt , wenn man
    mit einem Ehevertrag kommt .
    Bei einer Thailänderin kommt man da schon eher durch .

    Sombath

    Ehevertrag hin oder her,

    was solls, ich Habenichts, bei mir ist eh nichts zu holen

    und für den Aufenthaltstitel war bei meiner Thai keine Heirat dank unserem gemeinsamen Kind erforderlich.

    Jetzt sind wir schon über 3 Jahre zusammen, da sind manche finanziell gutsituierte schon lange geschieden, bzw. die Scheidung läuft gerade.

  5. #44
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.934
    Naja, kritischer ist die Phase vom 4. bis zum 8. Ehejahr.
    Übrigens auch bei Primaten .
    Geschiedene Ehen nach Ehedauer | bpb

  6. #45
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.933
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Ehevertrag hin oder her,

    was solls, ich Habenichts, bei mir ist eh nichts zu holen

    und für den Aufenthaltstitel war bei meiner Thai keine Heirat dank unserem gemeinsamen Kind erforderlich.

    Jetzt sind wir schon über 3 Jahre zusammen, da sind manche finanziell gutsituierte schon lange geschieden, bzw. die Scheidung läuft gerade.
    Wenns so toll ist ,warum antwortest dann nicht auf so eine einfache Frage
    ist das jene die jetzt mit dem Baby bei ihrem Sohn in Thailand ist?

  7. #46
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.082
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Soviel wie ich weiß kann Zugewinn in der Gemeinschaft nicht ausgeschlossen werden wenn eine der Parteien dabei deutlich verliert, außer es handelt sich um wirklich große exorbitante Zugewinne.
    Du weißt eben auch nicht alles! Natürlich kann der ausgeschlossen werden, wenn das vorher vertraglich geregelt war (z.B. durch Gütertrennung). Hab' ich gerade nach 9jährigem Rechtsstreit durchgestanden.

  8. #47
    Avatar von 2sc5200

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    330
    Ja das ist Sie,...

    und Sie kommt zurück,.... nicht wie einige andere mit Kind auf und davon.

    Die ganzen Drohungen von ihr in der Vergangenheit vor Abreise nach Thailand, waren nichts als heiße Luft.

  9. #48
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.577
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Du weißt eben auch nicht alles! Natürlich kann der ausgeschlossen werden, wenn das vorher vertraglich geregelt war (z.B. durch Gütertrennung). Hab' ich gerade nach 9jährigem Rechtsstreit durchgestanden.
    Ich war damals vor 25 Jahren beim Notar wegen Gütertrennung und ich kann mich nicht mehr erinnern was genau der Grund war diese dann doch nicht zu vereinbaren. Vielleicht war die Gesetzeslage damals eine andere.
    weil ich es für heutzutage nicht konkret weiß, habe ich deswegen meine Frage gestellt.

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.933
    Zitat Zitat von 2sc5200 Beitrag anzeigen
    Ja das ist Sie,...

    und Sie kommt zurück,.... nicht wie einige andere mit Kind auf und davon.

    Die ganzen Drohungen von ihr in der Vergangenheit vor Abreise nach Thailand, waren nichts als heiße Luft.
    na dann is ja gut.
    niemand will ihr was unterstellen,man kann ja nur zwischen den Zeilen lesen,was du über sie geschrieben hast.

  11. #50
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.259
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich war damals vor 25 Jahren beim Notar wegen Gütertrennung und ich kann mich nicht mehr erinnern was genau der Grund war diese dann doch nicht zu vereinbaren. Vielleicht war die Gesetzeslage damals eine andere.
    weil ich es für heutzutage nicht konkret weiß, habe ich deswegen meine Frage gestellt.
    Man muss nicht gleich Gütertrennung vereinbaren, sondern kann auch den Zugewinnausgleich modifizieren. Bei dir als Selbständigem würde es sich beispielsweise empfehlen den Betrieb aus dem Zugewinn rauszunehmen.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 05:27
  2. An die Experten: UK-Ltd. in Thailand
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 15:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 10:14
  4. Wo ist die Schönste Nang Nopphamat in Deutschland ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:11
  5. Die Bedeutung des Horoskpo in Thailand
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.01, 03:17