Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schmink/Kleidungshilfe zur Hochzeit

Erstellt von Modus, 20.02.2006, 13:13 Uhr · 5 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Schmink/Kleidungshilfe zur Hochzeit

    Hi,

    da ich mit meiner Freundin inzwischen vermehrt ueber Hochzeit im Sommer spreche, kam auch die Sprache auf Hochzeitskleid und Outfit. Da wir im April in Thailand sind, wuerden wir da fuer sie ein Thai-Kleid anfertigen lassen (Preis?). Allerdings meinte meine Freundin, dass sie zum Anziehen, Schminken und Frisieren Hilfe benoetigen wuerde. Hat das schonmal jemand gemacht, oder weiss, wo/bei wem man um Hilfe nachfragen koennte oder koennte sogar selber (bzw. die weibliche Haelfte) Hand anlegen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Schmink/Kleidungshilfe zur Hochzeit

    Well,

    also standesamtlich hat sie sich "normal" gekleidet -> C&A Frankreich hatte das passende Outfit - dazu eine Friseurin in unserer Stadt (25 EUR), die sie auch geschminkt hat.

    In TH sah das anders aus:

    Das Hochzeitskleid hat sie sich in Saraburi gekauft - ich meine es lag bei 6000 THB, kann man sich aber auch leihen.

    Das Abendkleid für die Party am Abend hat sie geliehen -> 1500 THB

    Das Beautyteam aus einem shop bekam 2000 THB - 3 Damen waren um 03.30 Uhr parat sie zu stylen, mich um 06.00 Uhr - gegen 16.00 Uhr das gleiche Spiel nochmal für den Abend.
    Das Abendkleid und er Anzug für mich wurde in diesem Shop ausgeliehen.

    Entsprechende Bilder kannst du auf meiner HP nachsehen.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Schmink/Kleidungshilfe zur Hochzeit

    @Modus

    wir haben damals unweit von Bangkok geheiratet.
    Da hätte ich eine Adresse (im Stadtteil Pinklao) wo
    man alles macht:
    - Kleid anfertigen oder ausleihen
    - Kleider für den Bräutigam anfertigen oder ausleihen
    - Bilder vor der Eheschliessung
    - Bilder und Video während der Eheschliessung
    - Make-up für die Braut
    Gibt bestimmt jede Menge solche Firmen.

    Gruss, René

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schmink/Kleidungshilfe zur Hochzeit

    Auch bei mir kannst Du sehen, wie Thaifrauen sich zu verunstalten lieben. Über die Kosten steht da auch was, glaub das Kleid war so um die 4000 Bath.
    Potthäßlich das, aber sie finden es schön...
    (findest Du unter http://mipooh.net/mipooh/privat/hochzeit1.htm und den folgenden Seiten)

  6. #5
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schmink/Kleidungshilfe zur Hochzeit

    Hallo Modus,

    wie so oft, in Deutschland ist alles sauteuer, heiratest du in Thailand, dann mach dir keine großen Gedanken: Deine Angebetete (oder ihre weiblihce Verwandtschaft) wird mit Leichtigkeit geeignete Gechäfte finden wo man sich alles zu halbwegs vernünftigen Preisen ausleihen kann, auch für dich wenn du denn als Thai gehen willst, ansonsten musst du dann nur für dich was mitnehmen. Selbst in Nong Ki gibts davon glaube ich drei Läden und das Städtchen ist nun wirklich nicht sonderlich groß.
    Meinn einziges Problem bei dieser Lösung war das, was Juergen geschrieben hat, 2 x am Tag zum Friseur, stundenlang, und das erstemal mitten in der Nacht.
    Da ist man dann schon zerknittert, ohne dass man einen Tropfen getrunken hat.
    Günny

  7. #6
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schmink/Kleidungshilfe zur Hochzeit

    Zitat Zitat von mipooh",p="317239
    Potthäßlich das, aber sie finden es schön...
    (findest Du unter http://mipooh.net/mipooh/privat/hochzeit1.htm und den folgenden Seiten)
    Auch wenn man nicht mehrere Richtungen einschlagen soll,
    tolle Seite! Die Schilderung deiner Hochzeit mit den Bildern,
    fast eins zu eins meine eigene Hochzeit, ich glaube der größte Unterschied besteht in der Musik, ich hatte eine fahrende Disko und das ganze ging bis zum nächsten Morgen um 3 Uhr.
    Günny

Ähnliche Themen

  1. Für die Hochzeit
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 16:52
  2. Hochzeit von EO
    Von EO im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 09:56
  3. Mipoohs Hochzeit
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 09:53