Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Schmarotzer

Erstellt von Joerg_N, 13.07.2014, 13:41 Uhr · 103 Antworten · 11.724 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Ist irgenwie logisch das Ganze, der wirtschaftlich Stärkere gibt mehr und öfter, bei Ökonomischem Gleichstand ist's einfach nur ne Frage der Einstellung ob man teilt und wie.

    es macht natürlich auch einen Unterschied ob man mal für ein paar Tage im Jahr vorbeischaut oder vor Ort lebt. Wir haben z.b. Die Tickets und alle Kosten für die Reisen der Schwestern übernommen als wir sie nach Deutschland eingeladen haben, umgedreht würde ich das nicht erwarten.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ist irgenwie logisch das Ganze, der wirtschaftlich Stärkere gibt mehr und öfter, bei Ökonomischem Gleichstand ist's einfach nur ne Frage der Einstellung ob man teilt und wie.
    Sehe ich ganz genauso. Immerhin wird ja niemand gezwungen, sich mit wirtschaftlich deutlich schwächeren einzulassen. Wer es freiwillig macht - und es sich leisten kann - der plärkt auch nicht herum, wenn er mal ein paar Cent raus tun soll.

  4. #103
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genauso. Immerhin wird ja niemand gezwungen, sich mit wirtschaftlich deutlich schwächeren einzulassen. Wer es freiwillig macht - und es sich leisten kann - der plärkt auch nicht herum, wenn er mal ein paar Cent raus tun soll.
    Ebent.

    Es dürfte wahrscheinlich unter deutsch/deutschen Paaren nicht ganz so unüblich sein, dass der Mann erheblich mehr verdient.
    Teilt man da auch gerecht alle Kosten durch zwei?

    Wenn nicht - ist man dann ein Liebeskasper?

  5. #104
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir teilen auch unser Geld, haben nur ein Konto,

    es geht aber um die Famillie die wir gegruendet haben und nicht um Onkels , Tanten, Nichten und Neffen

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011