Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Schengenvisum - mission impossible

Erstellt von Philip, 04.10.2009, 14:24 Uhr · 68 Antworten · 15.902 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    I am sorry Frederik

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Und wieder was dazugelernt:

    Die Deutsche Botschaft hat mir den Ablehnungsgrund telefonisch nicht genannt.
    Sie hätte es aber getan, wenn meine Freundin mit der Antragsstellung eine Vollmacht (deutsch oder thailändisch)
    überreicht hätte, wo geschrieben steht, dass sie damit einverstanden ist, dass ihr Freund/Verlobter im Falle einer Ablehnung über die Gründe informiert werden kann.

  4. #53
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Ich hoffe Du kannst Deine Tickets ohne viel verlusst stornieren.

  5. #54
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Deutschland ist und bleibt eben ein ausländerfeindliches Land. Von wegen "zu Gast bei Freunden".

  6. #55
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Zitat Zitat von Frederik",p="786140
    Leider kein Visum erhalten. Allerdings auch keinen roten Stempel. Weiteres heute abend.
    naja, überrascht wist du ja wohl nicht sein, war unter den Voraussetzungen ja von Anfang ziemlich klar das das nichts wird!

  7. #56
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Nein, überrascht bin ich nicht.
    Sicherlich war die Ablehnung auch ein wenig provoziert. Zudem hätte ich kaum Zeit für meine Freundin gehabt.
    Vielleicht habe ich auch nur nach einer Rechtfertigung gesucht, dass meine Überlegung, mich aus dem Deutschen Sozialversicherungssystem auszuklinken und in die Selbständigkeit zu gehen der richtige Weg ist.

    Ich habe meine "Freundin" im Mai 2004 für eine Woche kennengelernt und seit dem nicht mehr gesehen. Kein Kuss, kein 5ex, nur Sympathie. Nun werde ich im März/April nach Thailand fliegen, sie heiraten und nach D holen.
    Diesen Weg wollte ich vermeiden.
    Sie sollte doch erst einmal unverbindlich und frei nach Deutschland kommen um mich und Deutschland näher kennenzulernen.

  8. #57
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Zitat Zitat von Frederik",p="786208
    ....Die Deutsche Botschaft hat mir den Ablehnungsgrund telefonisch nicht genannt.
    ....
    Den kannst Du Dir doch in 99 Prozent der Fälle - wie hier oft genug beschrieben - allein ausrechnen und das geld fürs Telefonat sparen:
    fehlende Rückkehrwilligkeit.
    Die Wunderwaffe.

  9. #58
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Dieser Grund war es nicht, da ich mich im Trennungsjahr befinde und frühestens wieder im März 2010 heiraten kann!

  10. #59
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Zitat Zitat von Frederik",p="786238
    Dieser Grund war es nicht, da ich mich im Trennungsjahr befinde und frühestens wieder im März 2010 heiraten kann!
    Ich glaube kaum das dies ein Grund ist, nicht von fehlender Rückkehrwilligkeit zu sprechen. Den wahren Grund wirst Du eh nie erfahren.

    Fehlende Rückkehrwilligkeit zieht immer wenn man zum Freund (Boyfriend) fliegt.

  11. #60
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Zitat Zitat von Frederik",p="786238
    Dieser Grund war es nicht, da ich mich im Trennungsjahr befinde und frühestens wieder im März 2010 heiraten kann!
    Und was hat das mit der Rückkehrwilligkeit der Dame zu tun?


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impossible
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 06:29
  2. Upload Avatar impossible???
    Von chopcarabao im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 15:41
  3. Jumbo-Miss mit elefantöser Mission
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 14:17
  4. Mafia, Mission Fairplay
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 10:48